Die Suche ergab 5 Treffer

von reichu
So 16.03.03 11:05
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: DM Gedenkmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5187

*lach* moin wpmergel! das ist schon klar - ich meinte jetzt eher die münze selber - der kopf ist hell und direkt auf der münze der zurückgesetzte teil (das meinte ich mit hintergrund- bin nicht so wirklich der kenner) ist halt dunkler. habe aber andere fotographieen gesehn, wo es deutlich wird, dass...
von reichu
Sa 15.03.03 22:45
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: DM Gedenkmünzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5187

Wie kommt es eigentlich, dass die Gedenkmünzen mal einen schwarzen Hintergrund haben und einmal aber auch Ausgaben, die einen hellen Hintergrund? Oder hab ich mich da ganz gewaltig vertan?? Beispiel: 10DM gedenk philipp melanchthon von 1997.. ich meine die mit beiden hintergründen gesehn zu haben......
von reichu
Sa 15.03.03 21:20
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 DM Gedenkmünzen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2201

Hi Münzfreund!

Wo bekommt man die 10DM-Gedenkmünzen für bis zu 8Eur?
Flohmarkt, Messen, Händler, Onlinehandel?

Bei ebay sind die originalverpackten in den meisten Fällen bei 10eur


gruss
reichu
von reichu
Do 13.03.03 17:26
Forum: Euro-Münzen
Thema: Generelle Fragen zum Münzsammeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

okidoki

ich danke dir für deine antwort!


gruss
reichu
von reichu
Fr 07.03.03 19:07
Forum: Euro-Münzen
Thema: Generelle Fragen zum Münzsammeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Generelle Fragen zum Münzsammeln

Hi Leute! Ich überlege ob ich mit dem Sammeln von Münzen beginnen soll und habe ein paar generelle Fragen dazu... 1) Wertsteigerungen: 10Eur Gedenkmünzen BRD sollen nicht so eine Wertsteigerung haben wie Kurssätze von der BRD (ganz generell mal ausgedrückt - hab ich irgendwo aufgeschnappt) Was ist d...