Die Suche ergab 4 Treffer

von Zoderos
Mo 20.06.11 19:39
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5571

Re: Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen

Also mir hat die Dame von der Deutschen Post gesagt, dass die Numisblätter definitiv nicht mit den Silberzehnern erscheinen werden.
von Zoderos
Do 19.05.11 11:48
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Woher ausländische Eurosilbermünzen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Woher ausländische Eurosilbermünzen ?

Hallo, wie schon, in meinem anderen Thema beschrieben, bin ich Anfänger auf dem Gebiet der Numismatik. Ich finde einige der ausländischen Silbermünzen ganz nett und daher meine Frage, wo man am besten die ausländischen Eurosilbermünzen bestellt. Ich habe schon die Links zu den offiziellen staatliche...
von Zoderos
Do 19.05.11 11:39
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5571

Re: Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, das die "normalen" 10er dann nicht mehr in Silber ausgegeben werden ist mir schon klar, ich meinte mit hohem Ausgabepreis auch die Spiegelglanzversion davon. Diese soll ja wohl 10 Euro+ aktueller Silberwert der Münze+ Mehrwertssteuer sein. Das Angebot werde ich ...
von Zoderos
Do 19.05.11 08:29
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5571

Fragen zu den kommenden 10 Euro Münzen

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Numismatik und brauche daher einen kurzen Rat (und in nächster Zeit auch sicher noch weitere :D ). Ich habe die Münzsammlung eines Verwandten übernommen und möchte diese weiterführen und ab und an ergänzen. Es ist keine riesige Sammlung und be...