Die Suche ergab 174 Treffer

von sunshine02
Mi 03.06.20 17:52
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Geht mir ganz genauso. Ich habe auch anfangs im Mediamarkt um Rat gefragt. Ergebnis gleich Null. Ein alter Photohändler, der mir schon früher öfter mal geholfen hatte, riet mir zu einer Panasonic Lumix DMC-TZ71 Kompaktkamera. Ich habe es nie bereut. Natürlich spielt auch, wie Zwerg schon oben festg...
von sunshine02
Mi 03.06.20 09:27
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Danke Euch! Dann werde ich mal nach der Lumix Ausschau halten ;-)... für die Belichtung hatte ich schon alles da, extra neu gekauft um an Pfingsten dann wieder mal Münzen zu fotografieren - und dann war das olle Ding kaputt ;-)...das die Beleuchtung extrem wichtig ist, habe ich schon früher bemerkt,...
von sunshine02
Di 02.06.20 19:17
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Nutzt einer von Euch aktuell Kompaktkameras, die vielleicht schon neuer sind ? Da sind einige interessante Modelle zu finden, wo Makro definitiv dabei ist, aber ich bin mir da nicht sicher... Sowohl bei den etwas teurern Modellen, aber auch bei den günstigeren Varianten bis 250€ sind manche Bewertun...
von sunshine02
Di 02.06.20 19:10
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

shanxi hat geschrieben:
Di 02.06.20 13:25

Das ist ärgerlich. So alt ist die 400D doch gar nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir sie kurz vor der Geburt unseres 3.Jüngsten in der Metro im Angebot, also 2007, gekauft.

Das sind leider doch schon ein paar Jährchen.

LG
von sunshine02
Di 02.06.20 12:10
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Das Normale Utility, ein Webcam Utility braucht man für zoom oder skype Meetings die wir jetzt ja alle machen, nicht für die Makrofotografie. EOS Utility gibt es zum Download auch für die 400D. https://www.canon.de/support/consumer_products/software/eos-utility.html?language=de&os=windows%2010%20(64...
von sunshine02
Di 02.06.20 11:40
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Welche technischen Daten meinst du? Sinnvoll ist es wenn die Kamera Blendenvorwahl erlaubt, dann kannst du z.B. Bilder bei Blende 11 machen und hast eine größere Schärfentiefe. (Im Falle längerer Belichtungszeiten bedeutet das natürlich auch, dass du ein Stativ brauchst) Spotbelichtungsmöglichkeit ...
von sunshine02
Di 02.06.20 11:17
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Empfehlenswert ist es wenn du die Kamera über den Computer steuern kannst. Das mach ich nur noch. Da sehe ich direkt am Bildschirm ob das Licht und der Fokus passt. Mit der 400D würde das über EOS Utility gehen, gibt aber auch sicher Kompakte die das können. Ich selbst verwende die 6D mit 100er Mak...
von sunshine02
Di 02.06.20 00:10
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Welche Kompaktkamera zum Fotografieren von Münzen empfehlenswert?

Hallo Zusammen, da meine Canon PowerShot A470 jetzt nach x-Jahren leider genau übers Pfingstwochenende, wo ich mal wieder Münzen fotografieren wollte, das Zeitliche gesegnet hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Kompaktkamera mit Makrofunktion. Problem, ich habe keine Ahnung von den ga...
von sunshine02
Mi 12.12.18 09:43
Forum: Mittelalter
Thema: Fehlprägung Pfennig?
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Fehlprägung Pfennig?

Hallo Zusammen... mein Vater hat eine in Ungarn erworbene und gefundene Münze, die weder er, noch ich über Acs oder google finden. Auf der Vorderseite ein Drache oder Greif) nach links stehend und auf der Rückseite 2 zueinander gewandte Vögel/Enten o.Ä. Ich dachte an Wiener Pfennig, aber finde nicht...
von sunshine02
Do 01.06.17 20:51
Forum: Römer
Thema: Provinzialbronze Caracalla? Bestimmung erbeten...
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Provinzialbronze Caracalla? Bestimmung erbeten...

Super, Dankeschön...

Das hätte ich nie raus gefunden!

Herzlichen Dank!

Sunshine02
von sunshine02
Do 01.06.17 11:10
Forum: Römer
Thema: Provinzialbronze Caracalla? Bestimmung erbeten...
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Provinzialbronze Caracalla? Bestimmung erbeten...

Hallo Zusammen.. ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bitte. Diese Münze liegt schon länger bei mir bei den Unbestimmten und ich komme nicht weiter. 1259x1.jpg 1259cx2.jpg 2,9 g -15 mm Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Oder Tipps geben, wo ich suchen kann im www, bzw. welche Lektüre ich zum Be...
von sunshine02
Mo 10.04.17 20:25
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus Sesterz?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Septimius Severus Sesterz?

Hallo Zusammen, diesen Sesterz hatte ich als Septimius Severus zusammen mit noch paar anderen Sesterzen gekauft, aber bei genauerem Hinsehen heute, habe ich Zweifel, das es auch dieser Kaiser ist. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser Kaiser barhäuptig, oder seht ihr da einen Lorbeerkranz o.Ä? S...
von sunshine02
Di 04.04.17 01:28
Forum: Römer
Thema: Nachauflage von "Münzen und antike Mythologie"
Antworten: 18
Zugriffe: 2678

Re: Nachauflage von "Münzen und antike Mythologie"

wie schon per PN - ich auch ;-)
von sunshine02
So 05.03.17 09:57
Forum: Römer
Thema: Rom - Münzhandel - Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Rom - Münzhandel - Frage

Danke Euch!! Wir haben jetzt den Roma-Pass online gekauft und die Wahl zwischen Petersdom und vatikanische Museen zu Gunsten des Petersdoms entschieden :-) Da haben wir einen Termin für 9 Uhr am Mittwoch bekommen, Rest war schon alles belegt... Dafür haben wir uns entschlossen, im nächsten Jahr die ...
von sunshine02
Sa 04.03.17 09:03
Forum: Römer
Thema: Rom - Münzhandel - Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Rom - Münzhandel - Frage

Hallo Zusammen, erstmal Danke für Eure vielen Antworten! Danke, dann werde ich zumindest mir die Läden mal anschauen, wenn wir die Zeit dazu finden und in der Nähe. Ich dachte nicht, das es so schwierig ist, wenn man in einem Münzgeschäft einkauft und den Kaufbeleg hat. Aber nach einer Google-Recher...