Die Suche ergab 9 Treffer

von Julius
Do 05.06.03 15:19
Forum: Euro-Münzen
Thema: Eklatante Mängel bei Kursmünzensätzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Eklatante Mängel bei Kursmünzensätzen

Ich habe heute morgen meinen Irland 2003 Special Olympics Satz bekommen und bin immer noch fassungslos: Alle Münzen wiesen auf der Nominalseite Fingerabdrücke auf. Ich habe daraufhin meinen Händler angemailt, hier seine Antwort: Hallo, leider kann ich Ihnen keinen besseren Ersatz bieten, da ALLE mir...
von Julius
Di 27.05.03 00:24
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Medaille reinigen, aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3795

@ Muenzenfreund Danke für Deine schnelle Antwort. Ok, das Material wäre dank Deines guten Auges geklärt. Vielleicht kommt es auf dem Scan nicht so gut rüber, aber der Mittelteil der Münze steht durch die Reinigung vom Zustand her im krassen Missverhältnis zum Aussenbereich. Während der Innenteil "sc...
von Julius
Mo 26.05.03 19:20
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Medaille reinigen, aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3795

Medaille reinigen, aber wie?

Hallo, es geht um diese Medaille: http://www.osnanet.de/thomas.martin/Scans/VW.jpg Ich habe die Medaille bisher mit Seife und warmen Wasser gewaschen und drei Minuten in ein Münzen-Silberbad getaucht. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Medaille aus Silber ist, und wenn ja, wie hoch der Silberan...
von Julius
Fr 23.05.03 15:15
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Ashanti Gewichte / Imitate
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

@ Locnar Erst einmal auch an Dich ein ganz dickes Kompliment für Deine tolle Seite. Besonders die Kreuzfahrer haben es mir angetan. Vielen Dank für Deinen Duisburg Tip, habe bereits 2 Bücher bestellt. @ Thomas eucoprimo.com ist gut, wieder eine Seite mehr im Favoritenordner. Bist Du da Mitglied? Hab...
von Julius
Fr 23.05.03 14:59
Forum: Sonstige
Thema: KMS Osteuropa / Jugoslawien
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

@ Pietro

Danke für die Auskunft. Na dann werde ich mir das gute Stück mal zulegen.

@ all

Gibt es hier wirklich keine Sammler KMS Osteuropa?
von Julius
Mi 21.05.03 11:23
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Wieviel verdiente G o e t h e ????
Antworten: 6
Zugriffe: 2812

Nur ein Test, sorry!
von Julius
Mi 21.05.03 08:16
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Ashanti Gewichte / Imitate
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Erstmal ein dickes Kompliment für Deine Thailand Seite, sehr interessant. Ganz besonders das Kugelgeld hat es mir angetan. Ich werde mich noch ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Wenn ich anfange zu sammeln kann es gut sein, dass Du schon bald ...
von Julius
Di 20.05.03 20:01
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Ashanti Gewichte / Imitate
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Ashanti Gewichte / Imitate

Hallo allerseits, sehr interessantes Sammelgebiet! Eine Frage an die Experten: Wie bestimmt ihr die Echtheit? Der geläufige Name "Primitivgeld" kommt ja nicht von ungefähr, vieles liesse sich ohne viel Aufwand nachmachen. Mich interessieren besonders die Ashanti Gewichte zum Abwiegen von Goldstaub! ...
von Julius
Di 20.05.03 14:50
Forum: Sonstige
Thema: KMS Osteuropa / Jugoslawien
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

KMS Osteuropa / Jugoslawien

Hallo Leute, ich sammle originalverpackte Kursmünzensätze Europa 1980-2000 mit dem (Noch) Schwerpunkt Ost-Mitteleuropa. Ich habe mehrere Fragen/Anliegen. 1) Hat jemand von euch einen KMS ehemaliges Jugoslawien? Wenn ja, wie sieht die Verpackung aus? Folie, an den Ecken abgerundet bzw. abgeschnitten?...