Die Suche ergab 7 Treffer

von Schädel
Di 23.09.03 14:01
Forum: Römer
Thema: Bedeutung der VOT X MULT XX- Rückseiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

.

Dankeschön,

Jetzt kann ich es einordnen.

Lars
von Schädel
Mi 17.09.03 20:06
Forum: Römer
Thema: Bedeutung der VOT X MULT XX- Rückseiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Bedeutung der VOT X MULT XX- Rückseiten

Hallo,

Ich habe einige römische Münzen mit Rückseiteninschriften der Form:

VOT
[Zahl]
MULT
[Zahl]

Was bedeuten diese Inschriften?

Ich würde michum Informationen diesbezüglich freuen.

Wünsche noch einen schönen Abend

Lars
von Schädel
Mi 17.09.03 14:34
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Was gibt es an Katalogen für deutsche Prägungen 1600-1800 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 6057

Hallo,

Ich wollte noch ergänzen, dass die Bücher von Kurt Jäger zum Teil weit ins 18. Jahrhundert hineinreichen. Die Bewertungen für das Jahr 1970 sind zwar relativ unbrauchbar, aber es gibt viele Abbildungen, die Bücher sind zitierfähig und, meiner Meinung nach preiswert. Es gibt auch noch eine Reihe aus ...
von Schädel
Fr 05.09.03 10:54
Forum: Römer
Thema: Archäologie des Bulldozers - aus der Süddeutschen Zeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 11586

Hallo Leute,

Dass es im Irak und in anderen Ländern für einige die einzige Möglichkeit ist, sich über Wasser zu halten, sehe ich ja ein, aber man muss ja gar nicht so weit weg gehen. Bei uns in Mecklenburg weisen die meisten bronzezeitlichen Hügelgräber rechteckige Einstiche auf. Raubgräber nehmen in der Regel n...
von Schädel
Mi 27.08.03 18:31
Forum: Altdeutschland
Thema: Fragen zu 2 Münzen mit Bild (wie Altdeutschland)
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Moin,

Die zweite Münze ist:

Reuss, älter Linie
Heinrich XIX.
1 Pfenniig 1832 mit Münzmeisterzeichen ( Münzmeister Löwel)
Katalog AKS 11
Ist in der Erhaltung wohl weniger wert (in ss noch 15 €)

schönen Tag noch

Schädel
von Schädel
Di 22.07.03 17:55
Forum: Auktionen
Thema: Guten Tag Forumgemeinde,
Antworten: 2
Zugriffe: 826

...

Für die fixe Antwort ein weniger fixes, aber herzliches, Dankeschön.

Schädel
von Schädel
Mi 09.07.03 18:48
Forum: Auktionen
Thema: Guten Tag Forumgemeinde,
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Guten Tag Forumgemeinde,

wollte mich gleich mal mit einer dummen Frage einführen. Habe grade mal auf Eb... das Sommerlochangebot bei Altdeutschland durchforstet und bin dabei auf folgendes gestoßen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3033607678&category=7942 Ich habe leider keinen passenden Katalog zur Hand u...