Die Suche ergab 402 Treffer

von Hoja
Do 03.05.18 14:32
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337924

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo, ich muss mich leider von einigen meiner Münzen trennen. Sollte jemand Interesse an einen oder mehreren Stücken haben bitte PN mit Preisvorstellung. Gern schicke ich dann auch größere Bilder. Entschuldigt bitte die englische Beschreibung. Ich habe diese nur aus meiner Galerie übernommen. Viele...
von Hoja
Sa 15.08.15 02:03
Forum: Römer
Thema: Lanzauktion gelöscht ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Lanzauktion gelöscht ?

Wenn ich Scheich Mohammed aus Wüstenhausen, wäre und vor Dummheit nicht wüsste was ich mit meinem Zaster machen soll, mein Scheichkumpel mir sagen würde das römische Münzen voll cool sind, würde mich das auch nicht interessieren ob die bearbeitet sind oder nicht. Da ich nicht als Rassist dastehen mö...
von Hoja
Fr 14.08.15 00:59
Forum: Römer
Thema: Fälschung römischer Bronzemünzen Kaiserreich
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: Fälschung römischer Bronzemünzen Kaiserreich

Ich habe mir damals auch den Kampmann zugelegt und bin damit auch gut zurecht gekommen. Irgendwann wirst du aber merken, das du dort einiges nicht findest oder nicht zutreffend beschrieben ist oder oder. Im Internet gibt es einige gute Seiten, die sehr hilfreich sind. http://www.wildwinds.com bebild...
von Hoja
Di 11.08.15 23:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1406
Zugriffe: 144899

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Gefällt mir sehr gut.
Ich finde eh das barbarische Prägungen was haben.
von Hoja
Di 07.07.15 19:30
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigungsübungen
Antworten: 1556
Zugriffe: 118917

Re: Reinigungsübungen

Ich will auch garnicht Master Jeffreys Reinigungsmethode durch den Dreck ziehen. Ganz im Gegenteil! Das Ergebnis sieht fantastisch aus. Aber 1. wie gesagt ohne Patina und zweitens wie er selbst schon sagte hängt es doch stark von der Struktur der Münze ab. Ähnliche Ergebnisse kann man mit Apfelessig...
von Hoja
Di 07.07.15 15:09
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigungsübungen
Antworten: 1556
Zugriffe: 118917

Re: Reinigungsübungen

Also ich benutze immer 6 Krötenaugen, Feenwurz und das Blut einer Jungfrau. Das stelle ich bei Vollmond auf die Fensterbank. :D Spaß beiseite. Ich denke, und das wurde ja schon im Reinigungsthread ausgiebig diskutiert, das bei Bronzen nur die mechanische Reinigung effektiv ist, wenn man die Patina e...
von Hoja
Mi 01.07.15 18:12
Forum: Römer
Thema: Trajan As Echt oder Nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Re: Trajan As Echt oder Nicht?

Vielen Dank für euere Ausführungen. Da bin ich erst einmal beruhigt. Manchmal leidet man irgendwie unter eine Falschungsphobie. In Aceton habe ich die Münze schon gelegt. Ohne Ergebnis. Von den Auflagen ist nichts abgegangen. Eventuell ist das was ich als Lack angesehen hab die Originalpartina ( sie...
von Hoja
Mi 01.07.15 07:47
Forum: Römer
Thema: Trajan As Echt oder Nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Trajan As Echt oder Nicht?

Folgende Münze habe ich vor kurzem ersteigert um ein wenig die mechanische Reinigung zu üben. Beim Reinigen habe ich mich über die Beschaffenheit des Belages gewundert. Ich denke mal es handelt sich hierbei nicht um Dreck/Sand sondern eher um Lack oder Farbe. Auch die Beschaffenheit der Oberfläche d...
von Hoja
Di 23.06.15 16:30
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 16973

Re: Münzen aus Markianopolis

Danke für die schnelle Antwort. Danke für die Berichtigung der Beschreibung. Macht natürlich Sinn.
von Hoja
Di 23.06.15 09:07
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 16973

Re: Münzen aus Markianopolis

Ich habe mal wieder ein bisschen Zeit Münzen zu bestimmen. Liege ich bei dieser richtig? Septimius Severus Markianopolis AE 17 - 2,9g obv.: AY Λ CEΠT CEVHPOC belorbeerter, kürasierter, drapierter Kopf nacht rechts rev.: MAΡKIANOΠOΛITΩN Kybele mit Modius auf Thron nach links sitzend, unterm linken Ar...
von Hoja
So 31.05.15 09:26
Forum: Römer
Thema: Was ist Das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Re: Was ist Das?

Auf jedenfall eine hochinteressante Münze, die man nicht alle Tage sieht.
Echt tolles Stück!
von Hoja
So 10.05.15 18:45
Forum: Römer
Thema: Sammlersoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Re: Sammlersoftware

Hab ich das richtig verstanden, das man dazu eine Homepage braucht um das Programm zu installieren.
Ne normale .exe zum installieren gibt es ja nicht.
Sonst top sowas suche ich auch noch.
Viele Grüsse
Holger
von Hoja
Fr 06.03.15 18:43
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1785
Zugriffe: 163137

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Schick!
Die RS schaut fast wie ein Smile aus. :|
von Hoja
Mi 07.01.15 09:51
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 16973

Re: Münzen aus Markianopolis

Das Buch kann ich nur empfehlen. Alles Münzen sind bebildert und man kommt sehr gut damit zurecht. Ich habe es mir damals auch von Jochen besorgen lassen. Wenn du dich für diese Münzen interessiert ein klarer Kauftipp , zumal für den super Preis.
Schöne Grüße
Holger
von Hoja
Mo 05.01.15 23:21
Forum: Römer
Thema: Unsere Münze(n) des Jahres 2014?
Antworten: 77
Zugriffe: 7583

Re: Unsere Münze(n) des Jahres 2014?

Bei mir gab es dieses Jahr meist nur Folles zum Vervollständigen der Sammlung und einige Provinzler.
Sonst habe ich mich mehr um mein zweites Hobby,den Lithops, gewidmet.
Über zwei Münzen habe ich mich 2014 am meisten gefreut.
Meine ersten Augustus ( aus Antiocha ad Orontes)
und ein Nero (aus London)