Die Suche ergab 7 Treffer

von wandal
Fr 18.11.16 18:23
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe Rechenpfennig Affe mit Flasche
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Bestimmungshilfe Rechenpfennig Affe mit Flasche

Gerade von der Arbeit gekommen und dann schon so viele Antworten. Vielen Dank erstmal dafür. ich werde mit den Link mal am Wochenende anschauen und mich nochmal melden. super! :) euch ein schönes Wochenende und bis bald
von wandal
Fr 18.11.16 05:38
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe Rechenpfennig Affe mit Flasche
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Bestimmungshilfe Rechenpfennig Affe mit Flasche

Moin Gemeinde, ich habe bei mir schon alles durchsucht was mir realistisch erschien (Gerhard Schön Deutscher Münzkatalog 18.Jahrhundert, und Münzen-Websites), und bis jetzt keinen Anhaltspunkt zu dieser Münze gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich glaube schon bald das es si...
von wandal
Di 02.08.11 18:33
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbstimmung RAIFFEISEN Gold
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Medaillenbstimmung RAIFFEISEN Gold

Hallo,

hat einer von euch diese Medaille schonmal irgendwo gesehen? Ich habe leider nichts über sie finden können.

Durchmesser 3 cm
Gewicht 17,55 g
Metall Gold ´900

Friedrich Wilhelm Raiffeisen 1818 - 1888 - Einer für alle, alle für einen

kleine Info, link wäre nett - DANKE
von wandal
Di 02.08.11 18:08
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goldmünze Augsburg Merkurbrunnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Goldmünze Augsburg Merkurbrunnen

Hallo, der Wert der Münze orientiert sich am aktuellen Goldkurs.

Gruß wandal
von wandal
Mi 27.07.11 10:34
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Medaillenbestimmung

Danke euch Beiden! "Im September bis Oktober 1925 wurden wenige Exemplare dieser Münze ohne Umschrift – REPUBLIK – PREUSSEN – gefertigt und ausgeliefert. Diese wurden aber bis auf wenige Stücke eingeschmolzen und sind extrem selten." - Soll das heißen das nur von dieser Medaille wenige Exemplare (oh...
von wandal
Di 26.07.11 21:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Medaillenbestimmung

KarlAntonMartini hat geschrieben:Ich schiebs mal zu Medailen. Grüße, KarlAntonMartini
Danke!
von wandal
Di 26.07.11 21:05
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Medaillenbestimmung

Hallo Freunde der Numismatik! Ich habe heute die Zeit genutzt um mich endlich mal hier anzumelden und hoffe auf viele Fragen eine Antwort zu bekommen. Meine erste Frage wird sich auf die unten gezeigte Medaille beziehen. Zu welchem Anlass wurde diese Medaille geprägt und wer hat diese bekommen? Fall...