Die Suche ergab 22 Treffer

von chose
Mo 19.01.15 19:30
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Was ist das für ein Medaillon aus Gold ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Was ist das für ein Medaillon aus Gold ?

möchte gerne, aber ich habe es noch nicht geschafft !
von chose
Mo 19.01.15 19:20
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Was ist das für ein Medaillon aus Gold ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Was ist das für ein Medaillon aus Gold ?

liebe Münzenfreunde, Ich habe aus einer Hinterlassenschaft eine wunderschöne (Gold) Medaillon zu identifizieren !. Sie ist 25 Gramm schwer, Durchmesser 35 mm, 2 mm dick (am Rand). Das Aver mit dem Schild des Schaffhauserwappens, Rever mit dem Helvetiakreuzschild und dem Schriftzug Respublica Scafuse...
von chose
Mi 26.10.11 15:19
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bestimmung Luzerner Rappen
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Bestimmung Luzerner Rappen

herzlichen Dank
Chose
von chose
Mi 26.10.11 14:09
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bestimmung Luzerner Rappen
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Bestimmung Luzerner Rappen

Ich ordne einen Nachlass und wollte mir klarwerden, was das für Münzen sind. Ich habe gesehen, dass bei diesem Rappen die Type I, II, III, IV unterschieden werden. Da ich keinen Katalog habe (und auch kein Numismatiker bin), bin ich auf das Internet angewiesen. z.B. bei Infocoins wird, wenn bekannt,...
von chose
Di 18.10.11 11:41
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bestimmung Luzerner Rappen
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Bestimmung Luzerner Rappen

Kann mir jemand bei der Differenzierung dieser Luzerner Rappen helfen.
Wie Klassieren die sich ? Vor allem die beiden unterschiedlichen Exemplare von 1839
Vielen Dank
chose
von chose
So 02.10.11 00:47
Forum: Sonstige
Thema: Louis XIV Münze
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Louis XIV Münze

Hallo Münzfreunde, Ich habe da nochmals eine alte Münze zur Identifikation. Durchmesser 20mm, Gewicht etwas mehr als 1 Gramm, wahrscheinlich Silber Sieht aus wie 5 Sol, Louis XIV 1704 BB (Strasbourg) 18mm , 1.39 Gramm. Aber da liegt der Haken, diese Münze scheint das Mzz W (Lille) zu haben. Die Dime...
von chose
Mi 28.09.11 14:03
Forum: Sonstige
Thema: Aegyptische Münze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Aegyptische Münze ?

danke schön
von chose
Mi 28.09.11 11:07
Forum: Sonstige
Thema: Aegyptische Münze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Aegyptische Münze ?

Noch ein Nachtrag,
diese Münze ist etwas grösser mit Durchmesser 20mm, aber auch recht dünn und leicht; d.h weniger als 1 Gramm.
Chose
von chose
Mi 28.09.11 11:03
Forum: Sonstige
Thema: Aegyptische Münze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Aegyptische Münze ?

Hallo Freunde,

Ich habe noch eine Münze, sehr wahrscheinlich auch 1 Qirsh, wahrscheinlich älter und stärker abgenutzt mit einem Loch am Rand.
Als Medaillon, oder wie ich einmal gesehen habe um Münzen zusammenzubinden.
Kann jemand etwas dazu sagen ?
Gruss Chose
von chose
Di 20.09.11 11:29
Forum: Sonstige
Thema: Aegyptische Münze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Aegyptische Münze ?

Hallo,
Kann mit jemand bei der Identifikation dieser Münze helfen ?
Durchmesser 18,5 mm, Gewicht etwa 1 Gramm.
Ich meine es könnte Aegypten 1 Qirsh sein ?
Stimmt das, welcher Jahrgang, unter welcher Regierung ?
Material Silber ?
Zum Voraus vielen Dank.
Chose
von chose
So 18.09.11 16:41
Forum: Sonstige
Thema: Türkische Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Türkische Münzen

ischbierra vielen Dank.
Die linke Münze hat Durchmesser 24 mm und wiegt um die 6 Gramm.
Die Münze rechts 15 mm und ist knapp 1 Gramm schwer
Ich nehme an damit sind es 5 und 1 Piaster ?
Gruss chose
von chose
So 18.09.11 13:53
Forum: Sonstige
Thema: Türkische Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Türkische Münzen

Kann mir jemand bei der Identifikation dieser beiden türkischen Münzen helfen ?
20 Kurush und 5 Kurush ?
Jahrgänge ?
Danke Chose
von chose
Do 15.09.11 09:48
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze Bern's oder Medaille 1853
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Re: Münze Bern's oder Medaille 1853

Ein Numismatiker sagt mir: Beim abgebildeten Stück handelt es sich um eine Medaille, also keine Münze: Erinnerungsmedaille Kanton Bern 1853. Wenn gut erhalten Wert ca 50 CHF, in dieser Qualität jedoch weniger.
Gruss Chose
von chose
Mo 12.09.11 15:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze Bern's oder Medaille 1853
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Münze Bern's oder Medaille 1853

Liebe Freunde, Ich habe wieder etwas in meiner "Schatztruhe" gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Ist dieses Berner Exemplar eine Medaille wie es aus der Beschriftung hervorgeht, oder hatte es einen Münzwert, wie es aus der Abnützung naheliegender erscheint. Ein Medaille hat doch keine solchen Abn...
von chose
Fr 09.09.11 22:07
Forum: Sonstige
Thema: Persische Silbermünze Reza Pahlavi
Antworten: 6
Zugriffe: 3349

Re: Persische Silbermünze Reza Pahlavi

Dank dieser Hinweise konnte ich jetzt selbst weiter suchen und habe gefunden: http://www.jbjcoins.dk/Map%2011/Pahlavi/Muhammad%20Reza/muhammad_reza_pahlavi_shah.htm MS.2536 / AD. 1977 10 Rials, CuNi D 28.0 mm , Gew.6.97 Gr Das gezeigte Bild und alle Masse sind identisch mit meiner Münze. Im Uebrigen...