Die Suche ergab 74 Treffer

von Almdudler
Fr 30.10.15 22:58
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Einschätzung des Erhaltungsgrades
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Einschätzung des Erhaltungsgrades

Hallo Tetricus! Vielen Dank für die Einschätzung, da gehen wir konform! Der kommt schon an ein vz+ ran. Dein 20 iger aus Kremnitz sieht auf der Wertseite noch recht passabel aus. Ich habe noch einen von 1803 B, wobei eben die Büste auch etwas gelitten hat.. Btw, hast du Literatur zum 3 Kreützer Stüc...
von Almdudler
Mi 28.10.15 20:26
Forum: Altdeutschland
Thema: Erhaltungsgrad Wilhelm I. Halbgulden
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Erhaltungsgrad Wilhelm I. Halbgulden

Servus CC,

danke für die Antwort!

Gruß

Almdudler
von Almdudler
Mi 28.10.15 10:35
Forum: Altdeutschland
Thema: Erhaltungsgrad Wilhelm I. Halbgulden
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Erhaltungsgrad Wilhelm I. Halbgulden

Nochmals Servus zusammen,

hier ein schöner Halbgulden Wilhelm - Württemberg 1864 ( letztes Prägejahr für den Willi )
Kann man hier ein vz geben?
Vorab schonmal ein Dankeschön für eure Meinungen

Viele Grüße nochmals

Almdudler
von Almdudler
Mi 28.10.15 10:28
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Einschätzung des Erhaltungsgrades
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Einschätzung des Erhaltungsgrades

Guten Tag zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und bitte Euch um die Einschätzung des 20 K. Stücks Franz II. 1804 G Für meine Begriffe schaut er noch ganz brauchbar aus!? Was denkt Ihr? Als zweites ein 3 K Stück Vorderösterreich 1795 H, etwas "angeeckt" aber durchaus sehenswert! Ka...
von Almdudler
Sa 24.08.13 11:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

Re: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Hallo und nochmals danke!

ich werde persönlich nach München fahren, Münzen zu Bestimmungszwecken verschicken mache ich sehr ungern!

Viele Grüße

Almdudler
von Almdudler
Fr 23.08.13 10:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

Re: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für die Einschätzungen. Ich werde nun versuchen bessere Bilder zu machen und diese ggf. an Dr. Lanz oder Franquinet schicken. Eventuell werde ich Dr. Lanz mal persönlich konsultieren, falls möglich. Das Ergebnis werde ich dann hier niederschreiben. Viele Grüße Al...
von Almdudler
Do 22.08.13 13:59
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

Re: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Und noch etwas, hätte jemand Bilder von Original 5 DM Gold von Willi I 1877 A und Ludwig II 1877 D? Man bekommt ja tausende von Vorschlägen im Netz und man kann sich wieder nicht sicher sein ob es Originale sind oder nicht ( ausgenommen natürlich die Brüller in Ebä) Wäre prima, wenn man die Fotos ne...
von Almdudler
Do 22.08.13 13:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

Re: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Hallo zusammen, danke nochmals für eure Meinung. Ich war bereits bei zwei Auktionshäusern und habe die Münzen vorgelegt. Im Ersten hieß es, ohne die Münzen überhaupt gewogen, noch gemessen und per Lupe betrachtet zu haben es wären Fälschungen. Dies war in München. Beim Zweiten wurde gewogen und geme...
von Almdudler
Do 22.08.13 11:03
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

Re: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Hallo zusammen, diese Münzen sind seit mehr als 50 Jahren in Familienbesitz, soviel zum Thema Ebay! Oder gab es Ebay auch schon vor 50 Jahren?? @Numisstudent: von oben nach unten: Bild eins = Rs Ludwig II, Bild 3= Rs Willi I @fareast: es liegt am Bild, den Bayer bekomm ich nicht richtig drauf. Natür...
von Almdudler
Mi 21.08.13 17:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Reichsmark Gold, Fälschungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 4773

5 Reichsmark Gold, Fälschungen??

Guten Abend liebe Mitglieder,

ich bräuchte Eure Hilfe bei der Einschätzung zweier 5 Mark Goldmünzen.

Es handelt sich um Wilhelm 1 1877 A und Ludwig II 1877 D

Die Maße und das Gwicht sind zu 100% zutreffend. Die Erhaltung eindeutig STGL

Bitte schreibt eure Meinung, danke im Voraus!

Almdudler
von Almdudler
So 21.07.13 09:46
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

Danke für die Einschätzung CC!

Gruß

Almdudler
von Almdudler
Sa 20.07.13 12:30
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

Hallo werte Forummitglieder, darf ich Euch um eure Meinung zur Erhaltung dieser Münzen bitten?! Es handelt sich um 5 Reichspfennig 1936 A mit HK, sollte doch etwas seltener sein, oder täusche ich mich? Leider fleckig, daher schwer zu schätzen. Minimale Rändelungsfehler zu erkennen, keine Kratzer obw...
von Almdudler
So 24.03.13 10:21
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Grüß Euch,

@areich: danke nochmals für die Bestätigung! Hatte bei der Betrachtung aber keine Promille, naja vielleicht lags daran.

Schönen Sonntag wünscht

Almdudler
von Almdudler
Sa 23.03.13 11:00
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Hallo!

vielen Dank an Altamura2 und areich!

Leider ist auch hier das Foto nicht so gelungen! Unter der Lupe scheint neben dem Pferde kopf eine Echse zu krabbeln anstatt des Perlenkranzes.

Da komm ich eben nicht recht weiter.

Weitere Anregungen sind wie immer willkommen!

Es grüßt

Almdudler
von Almdudler
Sa 23.03.13 10:34
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: schwieriger Fall - bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Re: schwieriger Fall - bitte um Hilfe

Guten Morgen zusammen, @shanxi und Altamura: Ich danke Euch für die Hilfe und die Links zur Bestimmung! Die Bronzeausführung kommt der Münze sehr nahe, es ist aber ziemlich sicher Blei. Auf den Fotos kommt es leider nicht richtig zum Vorschein! Für weitere Anregungen sind jederzeit willkommen! Viele...