Die Suche ergab 49 Treffer

von schelfeis
Mi 21.09.16 17:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Mecklenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: 20 Goldmark Mecklenburg

Schön ist das Stück alle Mal - der Preis ist halt entscheidend...
von schelfeis
Mi 16.03.16 22:47
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Eingeschweißtes Silber - wie umgehen mit der Folie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Eingeschweißtes Silber - wie umgehen mit der Folie?

Um "ganz normales" Silber aus dem Handel (also 999). Der Barren ist originalverpackt in einer engen Folie und darunter sitzt ein Zerti aus Papier.
von schelfeis
Di 15.03.16 17:23
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Eingeschweißtes Silber - wie umgehen mit der Folie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Eingeschweißtes Silber - wie umgehen mit der Folie?

Wenn man (neues) Silber (in Folie eingeschweißt) hat, wie geht man dann sinnvollerweise damit um? Entfernt man die Folie, da diese ja sehr wahrscheinlich Weichmacher enthält? Oder lässt man sie dran, weil sonst die Luft das Material oxidieren lässt und unter der Folie ja auch noch das Zertifikat sit...
von schelfeis
So 13.12.15 10:48
Forum: Deutsches Reich
Thema: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt

Rittxx hat heute in der Adventskalender-Aktion diese Münze im Angebot - kostet aber immer noch schlappe 2517,50 €.
von schelfeis
Sa 31.10.15 07:56
Forum: Off-Topic
Thema: Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Re: Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Vielen Dank für den Rat - habe mich inzwischen dort angemeldet!
von schelfeis
Mo 26.10.15 05:44
Forum: Off-Topic
Thema: Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Vatikan-Briefmarken: Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich würde gerne in das Sammelgebiet "Vatikan-Briefmarken" einsteigen, kenne mich aber nicht wirklich aus damit. Habe mich diesbezüglich direkt an den Vatikan gewandt, da ja dort auch die Marken verausgabt werden, aber nur ein schnödes Bestellformular bekommen. Auf weitere Nachfragen ...
von schelfeis
Di 30.06.15 19:25
Forum: Deutsches Reich
Thema: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt

Die Häufigkeit am Markt ist schon verdächtig. Der Gedanke kam mir auch schon, daher im Prinzip auch die Frage zu Beginn des Fadens. Denke halt, dass eine solche Sammlermünze eigentlich vom Markt aufgesogen werden müsste, denn wer sich so eine zulegt, stößt sie ja dann auch erst mal nicht wieder ab....
von schelfeis
Fr 19.06.15 12:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt

Danke für die Erklärung.

Beobachte die Münze bereits seit längerem. Die Preise lassen nach, liegen aber immer noch vergleichsweise hoch...
von schelfeis
Di 16.06.15 17:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: 25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

25 Gulden Danzig 1930 J D 11 - Häufigkeit am Markt

Was mir bei der 25 Gulden Danzig 1930 (J D 11) auffällt:
Einerseits ist sie recht selten (um 4.000 Stück), andererseits findet man sie doch recht häufig im Angebot diverser Händler. Woran liegt das?
von schelfeis
Mi 01.01.14 19:45
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neuer Jaeger-Katalog (23. Aufl.) fehlerhaft (!?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Neuer Jaeger-Katalog (23. Aufl.) fehlerhaft (!?)

Bin gerne bereit, gegen geringen Aufschlag zu verkaufen... :mrgreen:
von schelfeis
Di 31.12.13 12:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neuer Jaeger-Katalog (23. Aufl.) fehlerhaft (!?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Neuer Jaeger-Katalog (23. Aufl.) fehlerhaft (!?)

Habe heute den neuen "Jaeger" erhalten, und habe beim ersten Durchblättern festgestellt, dass in zumindest meinem Exemplar die Seiten 193 bis 240 fehlen. Der Katalog ist recht dick, konnte aber die fehlenden Seiten auch an keiner anderen Stelle entdecken...

Hat sonst noch jemand das selbe Problem?
von schelfeis
Mo 30.12.13 14:34
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: Moosgummi, Einlagen

Erfahrungen gibt es hierzu anscheinend noch nicht. Also selbst informieren und entscheiden: Erklärt wird das Verfahren detailliert auf der Website der " INTERCEPT Technology Group (ITG) Interessengemeinschaft nach deutschem Recht ". Angeboten wird INTERCEPT für Münzsammler z.Z. anscheinend nur von ...
von schelfeis
Mo 30.12.13 12:41
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: Moosgummi, Einlagen

Sind die Quadr*** nun empfehlenswert (also ohne Weichmacher), oder besser doch nicht?

Hatte kürzlich erst eine so gekapselte Münze in der Hand und die sah richtig edel aus darin...
von schelfeis
Mo 30.12.13 12:13
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???
Antworten: 32
Zugriffe: 4270

Re: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???

Und wer unbedingt eine Kapsel haben möchte, kann die in Deutschland angebotene quadratische Kapsel der bekannten Firma benutzen. Die gibt es jetzt auch mit Anlaufschutz für ST- Stücke. Habe ich gerade zum ersten Mal gesehen (die normalen Quadr***, nicht die mit Anlaufschutz) und bin sehr angetan. L...
von schelfeis
Do 26.12.13 19:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???
Antworten: 32
Zugriffe: 4270

Re: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???

Eine Frage des Einkaufspreises 250 Euronen ;-) Und in der Tat zeigt das Bild nur die Ansätze der (wirklich sehr feinen) Kratzer. Besten Dank für Deinen nützlichen Link und auch für alle bisherigen Rückmeldungen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Hab keine Lust, ne Welle zu machen, es geht nur d...