Die Suche ergab 178 Treffer

von numisnumis
Di 12.03.24 20:04
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 30
Zugriffe: 1189

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Sofern ich die Beschreibung zur Zollabfertigung von Prieur.de.Sion korrekt verstanden habe, unterscheiden sich die Vorgänge für Deutschland und die Schweiz. Waren (Münzen), welche via Fedex oder DHL den Schweizer Verzollungsprozess durchlaufen, werden jeweils am Zoll zurückbehalten und dem Empfänger...
von numisnumis
Do 26.04.18 20:31
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200818

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Das Angebot von Künker auf MA - Shops ist leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand!
von numisnumis
Sa 23.01.16 17:43
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4402
Zugriffe: 313963

Re: gallienus-special

An alle Gallienus - Spezialisten Aktuell wird ein sehr seltener Antoninian des Gallienus in der Obolos 4 Auktion versteigert. Ich übernehme hier mal die Beschreibung ab der Homepage von Nomos: Gallienus, 253-268. Antoninianus (Billon, 20mm, 3.47 g 11), Siscia, c. 263. GALLIENVS AVG Radiate, draped a...
von numisnumis
Di 29.07.14 21:41
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339575

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Münzen des Gallienus zeichnen sich durch viele interessante Merkmale aus. Je nach Münzstätte können bsp. ganz unterschiedliche Stilrichtungen der Portraits festgestellt werden. Zwei Antoniniani könnte ich an Gallienus-Portraitsammler abgeben. Bei Interesse bitte ich um ein faires Angebot per PN. 1. ...
von numisnumis
Sa 19.01.13 22:07
Forum: Römer
Thema: Commodus Medaillon
Antworten: 52
Zugriffe: 4116

Re: Commodus Medaillon

Das Medailon wurde 1912 unter der Nummer 1057 in Wien versteigert. Leider gibt der Auktionator kein Pedigree an. Ich vermute, dass das Medaillon bereits in noch älteren Auktionen auftaucht. Der Verkaufspreis betrug 700 Österreichische Kronen. Dazu kommen 10% Auktionszuschlag. 1 Deutsche Mark entspra...
von numisnumis
So 02.01.11 21:06
Forum: Römer
Thema: die spinnen, die römer(sammler)
Antworten: 560
Zugriffe: 40499

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Es würde mich nicht wundern, wenn die Münze in die Kategorie "unpubliziert" eingereiht werden kann. Vielleicht hat jemand aus dem Forum weitere Informationen zu den Münzen des Claudius Gothicus aus Siscia mit dieser Büstenvariante? In den Referenzwerken "Cunetio" und "Normanby Hoard" habe ich keine ...
von numisnumis
Fr 31.12.10 15:28
Forum: Römer
Thema: Moderator
Antworten: 26
Zugriffe: 1872

Re: Moderator

Lieber Lars, zuerst mal herzlichen Dank für deine profunden Beiträge und die souveräne Interpretation der Moderatorenrolle! Chapeau - wir wünschen dir fürs Studium alles Gute und freuen uns weiterhin auf deine Kommentare im Forum.

En guete Rutsch is neui Johr und alles Gueti!
Johannes & Yves
von numisnumis
Mo 17.05.10 22:48
Forum: Römer
Thema: online Auktion bei tkalec
Antworten: 46
Zugriffe: 2924

Re: online Auktion bei tkalec

Die Auktion hat stattgefunden - live bieten war in Folge technischer Probleme nicht möglich! Die erzielten Preise sind beachtlich: Plotina Denar 6750 SFr. Marciana Denar 5500 SFr. Matidia Denar 7000 SFr. Sabina Denar 2200 SFr. Manlia Scantilla Denar 8500 SFr. Balbinus Denar 4200 SFr. Herennius Etrus...
von numisnumis
Do 11.02.10 12:55
Forum: Sonstige
Thema: Silbermünze 1739
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Silbermünze 1739

Diese Silbermünze wartet auf eine Bestimmung. Leider besitze ich dazu keine Fachliteratur und wäre deshalb sehr froh um alle Hinweise zur genauen Bestimmung.

Der Durchmesser beträgt 4,9 cm, die Münze wiegt 28 g.

Grüsse und besten Dank für die Mithilfe bei der Bestimmung
numisnumis
von numisnumis
Mo 28.12.09 16:36
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2521
Zugriffe: 248586

Das Urteil des Paris

Alexandrinische Drachmen des Antoninus Pius zeigen interessante mythologische Darstellungen, die den Betrachter faszinieren. Das Historische Museum Bern bietet aktuell im Rahmen der Sonderausstellung "Die antike Welt im Münzbild" aussergewöhnlich Einsichten in die antike Numismatik. ( www.bhm.ch ). ...
von numisnumis
Mo 19.01.09 21:36
Forum: Römer
Thema: Gallienus CVIPP
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Hier die etwas seltenere Variante aus Cyzikus. Vor dem Löwen klar ersichtlich ist der Kopf eines Stiers.
http://www.vcoins.com/ancient/arc/store ... oduct=1031

Gruss
numisnumis
von numisnumis
Sa 10.01.09 12:52
Forum: Altdeutschland
Thema: Brauche Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo zusammen,

weiss jemand, um welche Münze es sich hierbei handelt?
Danke für alle Kommentare.

Liebe Grüsse

numisnumis
von numisnumis
Di 06.01.09 16:21
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Brakteaten
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Vielen Dank salier für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse

numisnumis
von numisnumis
Mo 05.01.09 19:32
Forum: Griechen
Thema: 3 Griechen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

3 Griechen

Hallo zusammen,

Kann mir jemand bei den folgenden drei Griechen helfen?
Hier noch Gewicht und Durchmesser:

Griechen_001: Silber, 3.8 g, 15 mm

Griechen_002: Bronze, 8.5, 20 mm

Griechen_003: Bronze, 3.5, 16 mm


Vielen Dank für alle Kommentar

numisnumis
von numisnumis
Mo 05.01.09 19:23
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Brakteaten
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Unbekannte Brakteaten

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die beiden Brakteaten bestimmen könnte. Hat jemand eine Vermutung? Vielen Dank!


Liebe Grüsse

numisnumis