Die Suche ergab 1220 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

hallo BigDan nein - das NUMISMATIKFORUM betreibt keine "aktive" Aussenwerbung - es wird aber allenthalben genannt, empfohlen und weiterempfohlen - Dank der offenbar zufriedenen User ! Das NUMISMATIKFORUM bemüht sich weiterhin - einfach gut zu sein, denn die Werbung "von Mund zu Mund" ist nuneinmal d...
von heripo
Fr 24.04.09 14:41
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: Werbung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Leider muss ich dir das bestätigen - aber - wuppi arbeitet dran
Gruß heripo
von heripo
Mi 22.04.09 19:56
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: Server klemmt
Antworten: 23
Zugriffe: 3836

Wie KAM richtig sagte - mit Bild allein kann man keine exakte Angabe machen; ich tippe zwar auf 1/4 ecu - bin mir aber auch nicht ganz sicher! Immerhin, da Louis XIII den Beinamen "le juste" - der Gerechte - trug, dürfte es sich schon mal um relativ gutes Silber handeln. Der Prägebuchstabe A (unter ...
von heripo
Mi 22.04.09 12:41
 
Forum: Sonstige
Thema: französchische Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

hallo lordhelmlein, um weiter zu kommen - achte doch mal auf ein paar Details - z.B.: Münze 1) - das viergeteilte Wappen - es enthält u.a. frz. Lilien ... da würde ich mal bei Hztm. Burgund 14 - 15 JH suchen; bei Münze 2) wenn das Wappen noch einen "Querstrich" hätte, dann wär's das sächsische ... u...
von heripo
Mi 22.04.09 08:23
 
Forum: Mittelalter
Thema: Münzen aus Silber?
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

hallo justusmagnus, auf der Rückseiten-Abbildung sieht man links und gegenüber rechts je einen helleren "Fleck". Ich vermute, dass dies die Öse war, durch die z.B. die beiden Lederschnurenden eines Lederbeutels durchgefädelt worden waren, bevor die Plombe "zusammengequetscht" wurde, was sicherlich d...
von heripo
Di 21.04.09 21:49
 
Forum: Römer
Thema: Lead tessera ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

hallo Yves, wollte die Bestimmung Barbarossas denier Achaia nur insoweit ergänzen, als man diese deniers Typen "denier tournois" bezeichnet; die Rs zweigt symbolisch das befestigte Tours vier runde Türme und inmitten eine Turmspitze. Auch im sog. Tournose-Groschen findest Du diese für Tours typische...
von heripo
Di 21.04.09 19:21
 
Forum: Mittelalter
Thema: Zwei Kreuze
Antworten: 5
Zugriffe: 1251

guten Morgen - vielleicht helfen ihm die Begriffe "Stereo-Lupe" oder "Binokular" weiter ?
von heripo
Mo 20.04.09 08:20
 
Forum: Römer
Thema: Wo kauft ihr eure münzen?
Antworten: 153
Zugriffe: 11074

moin moin - "Krug" ist schon mal gut - ich nenne aber mal noch einen, den
Erlanger - ...
von heripo
So 19.04.09 09:42
 
Forum: Mittelalter
Thema: Übung macht den Meister
Antworten: 20
Zugriffe: 2096

Übung macht den Meister

liebe Münzfreunde, ich bitte die Experten ersteinmal um Zurückhaltung, damit die noch nicht so fortgeschrittenen Sammlerfreunde Gelegenheit haben, sich an das Bestimmen der Münzen heranzutasten ... daher mache ich absichtlich mal keine Angaben zur Größe und zum Gewicht. Nicht umsonst wurde der Begri...
von heripo
Sa 18.04.09 14:06
 
Forum: Mittelalter
Thema: Übung macht den Meister
Antworten: 20
Zugriffe: 2096

beim Besuch des Hradschin oder der örtl. Mussen in Prag kannst Du diese
und ähnlichen Nachprägungen billig erwerben.
Hier wird an Karl I. - also als Böhm. König der Erste - ( und nicht an ihn als Kaiser des Röm.Reichs erinnert - Kaiser Karl V. )
Gruß heripo
von heripo
Fr 10.04.09 11:26
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Prager Groschen Replik aus Messing
Antworten: 1
Zugriffe: 1869

...kannst Du garantieren, dass das vordere Engelchen 18 ist ???
Wehe - wir erhalten eine Anzeige wegen Verbreitung pädophiler Bilder :-)
heripo
von heripo
Mi 08.04.09 11:56
 
Forum: Römer
Thema: Flußgötter bei Helios
Antworten: 26
Zugriffe: 2782

wie Recht ihr doch habt -
lieber Frank - Du weißt ja wenn ich "Castulo" sage , daß ich z.B. die Keltiberer
sehr liebe, ob ihrer "neutralenE Motive.
Kannst Du da mal ein bischen was dazu bringen oder ein paar Münzlein zeigen?

ein Glück Auf - der Numismatik, heripo
von heripo
Di 07.04.09 13:02
 
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2582

Big Dan - Du hast's erfasst ....
womit bewiesen wäre dass zur richtigen Zeit ein schlechter Witz allemal besser ist als ein guter Streit !!!

Humor ist ein probates Mittel !!! Weiter so - ich lache gerne mit!
Gruß heripo
von heripo
Mo 06.04.09 20:52
 
Forum: Off-Topic
Thema: Witze
Antworten: 407
Zugriffe: 84390

nein crx - das ist kein Prägezeichen die"Händlein-Haller" die später in vielen anderen Münzstätten geprägt wurden, haben einen Buchstaben ( den Anfangsbuchstaben des Prägeorts ) in der Handfläche. Was Du hier als Prägezeichen vermutest ist lediglich eine andere Stempelart der Handwurzel (da vielleic...
von heripo
Mo 06.04.09 12:58
 
Forum: Mittelalter
Thema: interessante Prägung eines Händleinhellers
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Der Austausch von Argumenten - so sie denn objektiv sinnvoll waren - dürfte nunmehr abgeschlossen sein. Subjektives, personenbezogenes emotionales Nachkarteln schadet nur noch der Sache, den Personen und dem Forum. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass dieser thread nun geschlossen wird um Weiter...
von heripo
Mo 06.04.09 09:01
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 2675
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche