Die Suche ergab 3 Treffer

von Dieter129
Do 23.05.02 22:41
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: DDR Kursmünzen: normal oder Fälschungen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3255

Hallo und schönen Dank, ich werd mir das Material mal besorgen.

Gruß Dieter
von Dieter129
Do 23.05.02 20:06
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: DDR Kursmünzen: normal oder Fälschungen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3255

Danke schon mal, aber bei der 50 Pfennig kanns nicht sein, die ist vz, nicht abgegriffen und nicht verschmutzt. Ebenso die 20 Pfennigstücke
und die 5 Markstücke. Wie komme ich da an Literatur?
von Dieter129
Do 23.05.02 18:16
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: DDR Kursmünzen: normal oder Fälschungen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3255

DDR Kursmünzen: normal oder Fälschungen??

Hallo, habe hier einige DDR Münzen gefunden, die deutlich von dem angegebenen Gewicht abweichen. So z.B. 20 Pfennig sollen nach dem Großen Deutschen Münzkatalog 5,4 gramm wiegen. Ich habe hier mehrere mit 5,2 gramm und 5,6 gramm. Dann 50 Pfennig 1950 A Sollgewicht 3,3 gramm - tatsächlich aber 3,5 gr...