Die Suche ergab 7 Treffer

von FaulerHund
Mo 15.12.03 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Familienchronik
Antworten: 25
Zugriffe: 5702

hallo, recht gut kommt man auch mit einer Telefon-CD weiter. Ich verwende zur A.-Forschung die klickTel-CD ( z.B. Mediamarkt). Gruss, amigobutzi Das hilft aber nur am Anfang, Ich bin jetzt z.T. bei Geburtsjahr 1643, Da gab es doch garkein Telefon :roll: :) Aber im Ernst, meine größte Quelle ist imm...
von FaulerHund
Mo 30.06.03 16:24
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Original "Kapsel" der Gedenkmünzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2846

Die Münzen in Neusilber mit hoher Auflage wie z.b. 1.Mai, 40 Sport u.ä. gab es auch in ganz normalen Rollen (ich glaub 20 Stück).

Die waren auch zum Nominalwert erhältlich. Man mußte sich nur kümmern.
von FaulerHund
Di 15.04.03 13:18
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DDR-Musterscheine
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Danke, Hammerhai
von FaulerHund
Di 15.04.03 00:06
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DDR-Musterscheine
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

DDR-Musterscheine

Hat jemand eine Ahnung, ob sowas was taugt? http://faulerhund.piranho.de/muenzen/20_mark_1964_v.jpg http://faulerhund.piranho.de/muenzen/20_mark_1964_r.jpg http://faulerhund.piranho.de/muenzen/10_mark_1955_v.jpg http://faulerhund.piranho.de/muenzen/10_mark_1955_r.jpg Sind echte Scheine, aber ebend m...
von FaulerHund
Do 10.04.03 23:26
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DDR-Geldscheine; echt oder gefälscht?
Antworten: 71
Zugriffe: 18560

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe konnte man die höheren Nominale nur eine Woche umtauschen (es gab natürlich auch Ausnahmen, z.B. Leute die zu der Zeit im Ausland waren o.ä.). Die kleinen Nominale von 1 - 50 PF blieben bis zum 30.6.1991 neben der DM als Zahlungsmittel im Umlauf. Warum gla...
von FaulerHund
Do 10.04.03 15:09
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DDR-Geldscheine; echt oder gefälscht?
Antworten: 71
Zugriffe: 18560

Also ich weiß nicht genau aber im Film "Good Bye, Lenin" wars so dass man nur eine Woche umtauschen konnte, danach nahmen die gar kein Ostgeld mehr an, nicht mal mehr aufs Konto. Vielleicht entspricht das auch nicht der Realität, aber vielleicht auch doch :roll: Ja bis zum nächsten Mal dann; MFG Mü...
von FaulerHund
Do 10.04.03 15:06
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: DDR-Geldscheine; echt oder gefälscht?
Antworten: 71
Zugriffe: 18560

Kleine Ergänzung zu den 200 und 500 Scheinen. Die wurden m.W. ab ca. 1984 gedruckt und nach und nach in verplombten Behältnissen in jeder Filiale der Staatsbank der DDR eingelagert. So wäre es möglich gewesen, bei Bedarf innerhalb von einer Woche diese Scheine flächendeckend auszugeben. Und in den W...