Die Suche ergab 256 Treffer

von zauberer_jackl
Fr 15.04.16 00:08
Forum: Römer
Thema: Emporium Hamburg bietet meine Münze an!
Antworten: 21
Zugriffe: 2514

Re: Emporium Hamburg bietet meine Münze an!

Danke sehr für diesen Beitrag! :-)
von zauberer_jackl
Do 10.12.15 13:27
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

... über den Fort- und Ausgang der Sache: Der Münzhändler hat die Münze zurückgenommen, ich hab das Geld wieder und was gelernt fürs Leben ....

Herzlichen Dank noch einmal für Eure Hinweise!

Gruß in die Runde von Jackl.
von zauberer_jackl
Mo 07.12.15 19:13
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Ich habe die Münze vor 8 Stunden gekauft .... intensivst angeschaut - und an ihr nichts Falsches gefunden ... Der - sehr angesehne und bekannte - Münzhändler wird - so meine Vermutung - die Münze anstandslos zurücknehmen, "für die Echtheit der Prägung garantiert Ihr Spezialist", sagt er. Natürlich t...
von zauberer_jackl
Mo 07.12.15 18:29
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Uff! - Danke für den Hinweis. Das schaut nicht gut aus ... :-(
von zauberer_jackl
Mo 07.12.15 18:00
Forum: Römer
Thema: Schönster Neuzugang 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 8268

Re: Schönster Neuzugang 2015

Ich tu mir schwer bei der Entscheidung, welche die schönste ist, obwohl es nur wenige Münzen sind, um die meine Sammlung heuer größer geworden ist. Ein netter Hadrian-Sesterz, endlich ein Elefant (Philipp Arabs) oder doch der herrliche Pupienus-Denar, den ich mir heute geleistet habe? Guten Abend in...
von zauberer_jackl
So 25.05.14 01:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Amulette !
Antworten: 283
Zugriffe: 50106

Re: Amulett Chinesisch?

Hirsch! Mag ich sehr! ;-)
von zauberer_jackl
Mi 30.04.14 19:30
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 898045

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Mit dem hab ich eine Riesenfreude! Fachliteratur für ein passends Zitat fehlt mir leider, ich danke den Experten in der Runde schon jetzt fürs Nachschlagen. Beste Grüße, ich wünsche schönen Feiertag und (keltischen) Sommerbeginn! Jackl Macrinus (217-218) Denar, 20 mm, 3,1 g Av. IMP C M OPEL SEV MACR...
von zauberer_jackl
Sa 26.04.14 14:02
Forum: Römer
Thema: Phantasieprägung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: Phantasieprägung?

Manches an diesem Stück würde zu einem Kontorniaten (+/- 4. Jh.) passen .... Allerdings fehlen die charakteristische Rille und der behämmerte Rand. Und eher zu schwer ... - Geiles Teil. Sehr interessant!
von zauberer_jackl
Fr 25.04.14 17:48
Forum: Römer
Thema: Ein philokartisch-numismatisches Schmankerl
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Ein philokartisch-numismatisches Schmankerl

Wunderbar! Keinesfalls demontieren!
Als Ansichtskarte / Zeitdokument mindestens (!!!) doppelt so viel wert wie die Römermünze allein.
Gratulation von Jackl
von zauberer_jackl
Do 24.04.14 12:37
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Vielen Dank, klaupo! 1167 ist sehr wahrscheinlich. Die Münze ist da recht abgewetzt und ich wundere mich, daß Du das auf der Abbildung lesen konntest, wo ich mit viel Licht und Lupe nur schwer weiter komme. Mir scheint folgende Bestimmung nahe zu liegen - ob das von Gewicht und Größe her paßt, ist m...
von zauberer_jackl
Mi 23.04.14 20:45
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

... und eine weitere Unbekannte - ich danke für Hinweise zur Bestimmung!

N° 2: ca. 9 mm, 0,9 Gramm
nn_3.jpg
nn_4.jpg
von zauberer_jackl
Mi 23.04.14 20:40
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Danke, rati! Die Bilder hab ich gedreht, hoffe, jetzt richtig.
Periode III = 1835-1910.
Schönen Abend, Jackl
von zauberer_jackl
Mi 23.04.14 19:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Amulette !
Antworten: 283
Zugriffe: 50106

Re: Amulett Chinesisch?

Höchst !!! interessante Seiten! Es gibt einige Münzen aus Alt-China, denen Amulettkräfte zugeschrieben werden. Eine der bekanntesten von ihnen ist der Wushu, der vor fast 2000 Jahren eingeführt wurde und über Jahrhunderte hinweg weitergegossen wurde... chinamul Auf Seite 2 bin ich auf "Wushu" gestoß...
von zauberer_jackl
Mi 23.04.14 18:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Wieder einmal haben sich ein paar Unbekannte eingeschlichen, und ich ersuche um Eure Hilfe bei der Bestimmung.
Besten Dank schon im Voraus, Gruß von Jackl

N°1: Kupfer (?), ca. 19 mm, 3,5 Gramm
nn_1.jpg
nn_2.jpg
von zauberer_jackl
Mi 23.04.14 13:17
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Nikopolis
Antworten: 140
Zugriffe: 10502

Re: Münzen aus Nikopolis

:-)
Herzlichsten Dank & schönen Gruß !!!