Die Suche ergab 26 Treffer

von stehenk
Fr 27.07.18 14:56
Forum: Römer
Thema: Philippus II: Auktion von 2 Münzen von identischem Stempel??
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Philippus II: Auktion von 2 Münzen von identischem Stemp

Hallo zusammen, ich möchte das Thema noch mal aufleben lassen. Schaut euch mal die beiden Auktionen an: https://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Philippus-II-BI-Antoninian-Antiochia-Felicitas-AB-2279/372370744126 https://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Philippus-II-BI-Antoninian-Antiochia-Felicitas-AB-2397/3920878...
von stehenk
So 03.06.18 17:47
Forum: Römer
Thema: Philippus II: Auktion von 2 Münzen von identischem Stempel??
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Philippus II: Auktion von 2 Münzen von identischem Stempel??

Hallo zusammen, ich habe auf Ebay zwei Auktionen eines Händlers gefunden, bei denen die beiden abgebildeten Münzen offensichtlich vom selben Stempel her stammen: https://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Philippus-II-BI-Antoninian-Antiochia-Felicitas-UU-1658/392050563997?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid...
von stehenk
So 14.01.18 18:29
Forum: Griechen
Thema: Drachme Alexander III.
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Drachme Alexander III.

Hallo Altamura,

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Stefan
von stehenk
So 14.01.18 16:55
Forum: Griechen
Thema: Drachme Alexander III.
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Drachme Alexander III.

Hallo zusammen, ich habe eine Drachme von Alexander III. erstanden. Das Gewicht liegt bei 3,94g, die Aufschrift lautet ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΥ. Links ist ein B oder vielleicht ein Bogen zu erkennen, unter dem Stuhl ein Monogram ähnlich einem KA. Kann mir jemand die Münzstätte verraten und ggf. auch mit einer Kat...
von stehenk
So 02.07.17 18:23
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther - Orodes II. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: Parther - Orodes II. ?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Eigentlich hatte ich mir mehr Feedbacks gewünscht. Zwischenzeitlich habe ich diverse Münzhändler über die Echtheit befragt, das Echo war sehr uneinheitlich und letztendlich nicht sehr aussagekräftig. Kleine Metallanalyse (circa): Ag 94,8%, Cu 4,2%,...
von stehenk
So 02.07.17 18:21
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sasaniden - Shapur II. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: Sasaniden - Shapur II. ?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Eigentlich hatte ich mir mehr Feedbacks gewünscht. Zwischenzeitlich habe ich diverse Münzhändler über die Echtheit befragt, das Echo war sehr uneinheitlich und letztendlich nicht sehr aussagekräftig. Kleine Metallanalyse (circa): Ag 98,5%, Cu 0,8%,...
von stehenk
So 11.06.17 18:44
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sasaniden - Shapur II. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Sasaniden - Shapur II. ?

Hallo zusammen,

ich habe die abgebildete Sasanidische Drachme von Shapur II. (?) erworben. Ist diese Zuordnung korrekt?

Kann mir jemand mehr über die Münze verraten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Stehenk
von stehenk
So 11.06.17 18:38
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther - Orodes II. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Parther - Orodes II. ?

Hallo zusammen, ich habe die abgebildete Parthische Drachme von Orodes II. erworben. Meiner Meinung nach Sellwood Nr. 47.xx, Münzstätte Mithradatkart. Umschrift fängt mit ΒΑΣΙΛΕΩΣ ΒΑΣΙΛΕΩΝ an. Beim Rest tue ich mich beim Entziffern sehr schwer. Kann mir jemand die Münze näher bestimmen? Wie lautet d...
von stehenk
So 22.01.17 21:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag

Firenze hat geschrieben:Bei Künker wurde 2012 ein Goldabschlag vom 1/24 Taler von 1827 versteigert: https://www.acsearch.info/search.html?id=1316172
Das Stück wechselte damals für 2.800 € + Aufgeld den Besitzer.
Viele Grüße
Hallo Firenze,

vielen Dank für den Link.

Gruß Stehenk
von stehenk
So 22.01.17 21:44
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag

KarlAntonMartini hat geschrieben:Den Text auf dem Zettel würde ich auf "taxiert ca. 8 M" lesen. Keine schöne Schrift. Grüße, KarlAntonMartini
Hallo KarlAntonMartine,

vielen Dank für´s 'Vorlesen'. Wenn man weiß was geschrieben steht, kann man es tatsächlich entziffern.

Gruß Stehenk
von stehenk
So 22.01.17 11:54
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag

Hallo zusammen, heute möchte ich um Eure Meinung bzgl. der abgebildeten Münze Sachsen 1/24 Thaler 1826 Goldabschlag bitten. Die Münze wiegt 3,49g und hat einen Durchmesser von 20-21mm (nicht gleichmäßig rund). Der Rand ist glatt und die Münze besteht gem. Metallprüfung aus Dukatengold, also nicht ve...
von stehenk
Sa 08.10.16 23:11
Forum: Altdeutschland
Thema: 16/1 Taler Rostock
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Re: 16/1 Taler Rostock

Hallo Dakato,

versuch mal den Link: https://www.ngccoin.com/price-guide/wor ... uid-396934
Preise in US-Dollar, das Stück ist aber stark korrodiert.

Gruß Stehenk
von stehenk
So 02.10.16 20:07
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Hall

Hallo Upuaut,

auch hier vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß Stehenk
von stehenk
So 02.10.16 20:05
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Ensisheim
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Thaler Ferdinand II. 1564-1595 Ensisheim

Hallo Upuaut, vielen Dank für den Hinweis. Zwischenzeitlich habe ich im "Standard Catalog of German Coins 1501-Present, 3rd Edition" unter Elsass MB# 14.1-14.8 die Münze gefunden. Allerdings ist die Beschreibung der Varianten etwas dürftig, insbesondere da meine Umschriftenvariante nicht mit den ben...
von stehenk
So 02.10.16 20:00
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Civil War Store Card Token - Nantucked Sanitary Fair 1864
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Civil War Store Card Token - Nantucked Sanitary Fair 186

Hi Villa66,

thanks a lot for your help :D

Regards Stehenk