Die Suche ergab 5 Treffer

von Ute
So 30.10.11 22:17
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)

Danke für den Hinweis Jules! Das ist sozusagen für den Rückweg ;)
von Ute
Sa 29.10.11 17:40
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Kreuzer ovale Form

Hallo Walker,

vielen Dank für Deine Hilfe, da hab ich jetzt einen Anhaltspunkt wo ich weiter forschen kann.

Danke nochmal und schönes Wochenende

Gruß

Ute
von Ute
Sa 29.10.11 17:37
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Kreuzer ovale Form

KarlAntonMartini hat geschrieben:Das dürfte keine Münze sein, sondern eine Marke. (Tormarke, Armenmarke oä.) Grüße, KarlAntonMartini
Hallo KarlAntonMartini,
vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Ute Lieb :D
von Ute
Fr 28.10.11 16:52
Forum: Gästeforum
Thema: Kreuzer ovale Form
Antworten: 2
Zugriffe: 2980

Re: Kreuzer ovale Form

Hallo Zwerg,

danke für den Hinweis,

ich habe das gleiche Thema nochmal unter sonstiges mit Bildern eingestellt.

Viellleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

Vielen Dank!

Gruß
Ute
von Ute
Fr 28.10.11 16:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Kreuzer ovale Form (Brückenzollmarke Mainz)

Hallo, ich habe eine Münze mit annähernd ovaler Form. Auf der einen Seite steht oben M dann 1 Zeichen das aussieht wie eine 1 oder A dann ein S, darunter steht M 1 S KREUZ ER Höhe ca. 24 mm Breite ca. 37 mm Auf der Rückseite ist so was ähnliches wie ein Steuerrad abgebildet mit 6 Speichen die ausseh...