Die Suche ergab 4 Treffer

von yukon
Mi 21.12.11 23:29
Forum: Kelten
Thema: 1/4 Stater
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

Re: 1/4 Stater

Hallo , beim Foto von oben der Reihe nach also von oben nache unten 1,2,3,4 und 5 ok. Habe die Münzen vor 2 Wochen von der Bank meines Grossvaters bekommen er hate die Münzen bei der Bank in verwahrung gegeben. Nun habe Ich sie geerbt. Es sind an die 1500 röm.-griesch. und keltischen Münzen habe die...
von yukon
Mo 19.12.11 18:20
Forum: Kelten
Thema: 1/4 Stater
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

Re: 1/4 Stater

Hallo pottina , ja die Münzen sind für sind vom Münzschverständiger Ritter ,für echt erklärt worden. Bei der Münze Bild 3 meinte er ( 150/50 v.Chr. Vogelkopf l. zwischen zwei Kugeln,davor ( kaum sichtbar) Dreiviertelkranz/Torques mit Kugeln ) das es Zwei verschiedene Stempeln benutzt worden sind und...
von yukon
Fr 16.12.11 20:22
Forum: Kelten
Thema: 1/4 Stater
Antworten: 10
Zugriffe: 3142

1/4 Stater

Hallo alle zusammen,

möchte Ihre Meinung auch mit anhören, habe die Münzen endlich vom Münzsachverständiger zurück erhalten.War positiv überrascht worden.

Hier die Fotos.

Mfg yukon
von yukon
Fr 16.12.11 19:15
Forum: Kelten
Thema: 2 Kelten zur Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

1/4 Stater

Hallo ich habe hier 2 keltische Münzen habe dafür schon eine Meinung vom Münzsachverständiger eingeholt , möchte aber auch Ihre Meinungen hören.

Münze 1 und 2 ist 9 mm groß und 1,45 gramm schwer
Münze 2 bis 3 ist 10 mm groß und 1,74 gramm schwer.

Bitte um einschätzungen .
Mfg yukon