Die Suche ergab 6 Treffer

von armin7
Mo 02.01.12 23:26
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannte antike münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: unbekannte antike münze

hallo zusammen, danke für die vielen hinweise. bezgl. der darstellung bin ich der meinung, dass sie keine christlichen symbole aufweist. der hirsch ist eine 'normaler' hirsch mit drei geweihen. der (möglicherweise bärtige) mann scheint ihn zu füttern. auf der anderen seite scheint mir auch kein mens...
von armin7
So 01.01.12 19:50
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannte arabische münze
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: unbekannte arabische münze

danke,
warum dann die arabischen ziffern und was bedeuten die?
grüsse
armin
von armin7
So 01.01.12 17:47
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannte antike münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: unbekannte antike münze

hallo, ich habe vor ein paar jahren ein altes pfarrhaus gekauft. das haus steht auf einer erhebung aus basalt direkt neben der dorfkirche. der bereich ist schon mindestens seit römischer zeit bebaut. in direkter nachbarschaft (ca 200m luftlinie) befinden sich auch römische grabgärten. der garten war...
von armin7
So 01.01.12 15:24
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannte antike münze
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

unbekannte antike münze

hallo, habe folgende münze im meinem garten gefunden. kann mir jemand sage was die symbole bedeuten? anhand des aussehens und fundort gehe ich mal von einem keltischen / gallischen ursprung aus. erste seite: mann füttert hirsch? muenz_seite1.jpg zweite seite: mann mit stierkopf? - hält lanze oder we...
von armin7
So 01.01.12 15:16
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: unbekannte arabische münze
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

unbekannte arabische münze

hallo, ich habe eine unbekannte münze mit arabischen zahlen im garten gefunden. sie hat ein loch und scheint mal als anhänger verwendet worden zu sein. kann mir jemand bei der bestimmung helfen? seite 1 muenz2_seite1.jpg seite 2 muenz2_seite2.jpg durchmesser 24mm. material kupfer. sehr dünnes blech....
von armin7
So 01.01.12 13:37
Forum: Kelten
Thema: Potin-Münzen
Antworten: 459
Zugriffe: 73991

Re: Potin-Münzen

hallo, habe folgende münze im meinem garten gefunden. kann mir jemand sage was die symbole bedeuten? anhand des aussehens hab ichs mal an diesen thread angehangen. erste seite: mann füttert hirsch? muenz_seite1.jpg zweite seite: mann mit stierkopf? - hält lanze oder wedel? muenz_seite2.jpg durchmess...