Die Suche ergab 12 Treffer

von ttchampion
So 05.01.20 14:07
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Egra und GKB
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Egra und GKB

Hallo, ich habe zwei Marken/Jetons, die ich nicht näher bestimmen kann. Die eine Marke ist eine einseite Alu-Marke mit der Aufschrift : WERTMARKE Egra die andere ist eine Messing-Markemit den eingepunzten Buchstaben G K B , auf der Rückseite ist die Zahl 250 eingepunzt. Kann mir jemand weiterhelfen ...
von ttchampion
Mo 30.12.19 20:17
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Japanisch-chinesische Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Japanisch-chinesische Medaille

Danke für die schnelle Antwort.
Ist das eine Medaille für Touristen? Oder hat sie einen religiösen Hintergrund?
von ttchampion
Mo 30.12.19 19:49
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Japanisch-chinesische Medaille
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Japanisch-chinesische Medaille

Ich habe eine 45 mm große und 25,2 Gramm schwere Bronze-/Messing-Medaille mit ostasiatischen Motiven und ganz wenigen Schriftzeichen.
Woher stammt die Medaille und was ist der Grund ihrer Prägung?
Kann mir jemand helfen?
von ttchampion
Fr 28.12.18 00:14
Forum: Römer
Thema: Unbekannter Römer aus Siscia
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Unbekannter Römer aus Siscia

Hallo Martin,
danke für die ausführlichen Infos. 130 sind eine stolze Zahl! Gratuliere!
Ein Dank gilt auch rosmoe für die erklärung des B.

Viele Grüße

Klaus
von ttchampion
Do 27.12.18 13:02
Forum: Römer
Thema: Unbekannter Römer aus Siscia
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Unbekannter Römer aus Siscia

Hallo Martin, vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Was bedeutet das B vor SISC(IA)? Und was bedeutet die unter der Linie stehende Bemerkung: "130 Köppe /201 (Kampmann)"? Ich habe die Münze (nach Deiner Bestimmung) bei Kampmann unter 160.27 gefunden und bei Sear/Seaby unter 4083. Es hand...
von ttchampion
Do 27.12.18 00:37
Forum: Römer
Thema: Unbekannter Römer aus Siscia
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Unbekannter Römer aus Siscia

Römische Münze Kopfseite kl.jpeg Römische Münze Rückseite kl.jpeg hallo, ich habe vor einiger Zeit in einem Lot eine römische Münze als Beifang gehabt. Ich bin - was antike Münzen betrifft - ein interessierter Halblaie- das einzige was ich zu erkennen vermag, ist die Münzstätte (wohl Siscia). Kann ...
von ttchampion
Mi 26.12.18 23:50
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Arabische Medaille oder Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Arabische Medaille oder Münze

Arabische Medaille.jpg Arabische Medaille RS.jpeg Hallo Münzenfreaks, ich habe vor 15 Jahren eine Medaille/Münze in einem Lot erstanden, die aus arabischen Landen stammt. Da ich des Arabischen nicht mächtig bin, kann ich nicht genau beurteilen, woher die Münze stammt. Wer kann mir helfen? Die Münze...
von ttchampion
So 12.11.17 14:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Hohlpfennig mit Sechsspeichenrad und 3 Sternen
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Hohlpfennig mit Sechsspeichenrad und 3 Sternen

Hallo Tube,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin begeistert.

Viele Grüße

ttchampion
von ttchampion
So 12.11.17 12:02
Forum: Altdeutschland
Thema: Hohlpfennig mit Sechsspeichenrad und 3 Sternen
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Hohlpfennig mit Sechsspeichenrad und 3 Sternen

Hohlpfennig Rad 3 Sterne.jpg Ich habe einen Hohlpfennig, der in einem spatenschaufel-förmigen Rahmen links oben ein sechsspeichiges Rad aufweist, rechts daneben 2 sechszackige Sterne und darunter einen weiteren gleichartigen Stern. Die Münze hat einen Durchmesser von 14,5 mm und ein Gewicht von kna...
von ttchampion
Fr 26.02.16 12:00
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notgeld Gent
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Re: Notgeld Gent

Hallo,
ich interessiere mich auch für Notmünzen aus dem belgischen und auch aus dem französischen Bereich.
Für den Bereich Belgien habe ich noch keinen passenden Katalog gefunden?
Kannst Du mir einen Tip geben? Danke!
von ttchampion
Mi 01.07.15 00:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Münzen mit arabischer Schrift
Antworten: 11
Zugriffe: 3260

Re: unbekannte Münzen mit arabischer Schrift

Hallo klaupo,

danke für die Info. Im KM ist das so nicht eruierbar.

Viele Grüße

ttchampion
von ttchampion
Di 30.06.15 20:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Münzen mit arabischer Schrift
Antworten: 11
Zugriffe: 3260

Re: unbekannte Münzen mit arabischer Schrift

Hallo,

woran kann man erkennen ob eine 5 Mazunas-Münze von 1321 in Birmingham (Y#16.1) oder in Paris (Y#16.3) geprägt ist?

lg