Die Suche ergab 18 Treffer

von CCAA
Mo 31.07.17 20:37
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Vologases identifizieren

Danke Altamura!
Die französische Seite ist klasse, viel zu klasse für mein Französisch..
Aber ich denke das ist wohl ein Artaban IV (nicht mit Achterbahn zu verwechseln :D ) anhand der lesbaren Legende. Hat von 80-90 n.Chr. das Sagen gehabt. Doch kein Vologases :roll:
von CCAA
Mo 31.07.17 15:05
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Parther identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Parther identifizieren

Hallo,

wer kann mir bei der genauen Bestimmung dieses Vologases(?) helfen?

Vielen Dank!
von CCAA
Do 10.11.16 20:46
Forum: Interessante Links
Thema: Sammler Datenbank Colleconline.com
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Sammler Datenbank Colleconline.com

Naja, ich muss ja nicht verstehen wo ihr den Klemmer habt BILDER!(ihr packt nicht eure original Münzen ins Internet= :lol: )von euren Muenzen ins Internet zu stellen. Katalogpreise stehen uebrigens in Katalogen, da koennen sie auch ins Internet oder!? Nochmal..was ihr ueber die Bilder hinaus preisge...
von CCAA
Fr 04.11.16 11:29
Forum: Interessante Links
Thema: Sammler Datenbank Colleconline.com
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Sammler Datenbank Colleconline.com

@Altanmura @Locnar: Fremder Rechner oder eigener Rechner. Wer glaubt das die Daten auf dem eigenen Rechner sicher sind irrt allerdings auch.(k.o der Festplatte, Diebstahl/Einbruch) Genauso wie derjenige der noch denkt die Münzsammlung sei bei ihm Zuhause sicher. Ich hoffe ihr seit auch nicht bei Fac...
von CCAA
Mi 26.10.16 20:18
Forum: Interessante Links
Thema: Sammler Datenbank Colleconline.com
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Sammler Datenbank Colleconline.com

Wahnsinn, ich hätte soviele Rückmeldungen u. Meinungen echt nicht erwartet. :?
von CCAA
Do 13.10.16 11:44
Forum: Interessante Links
Thema: Sammler Datenbank Colleconline.com
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Sammler Datenbank Colleconline.com

Neue, geniale Sammler DB zweier französischer Informatiker u. Sammler römischer Münzen. Kostenfrei u. in deutscher Sprache nutzbar. Bin gerade dabei meine Römer mit vergleichsweise wenig Aufwand zu erfassen u. zu verwalten. Toll! Colleconline.com. Meinungen sind willkommen!
von CCAA
Mo 01.04.13 22:11
Forum: Römer
Thema: gall. Sonderreich, irreguläre Prägung. Was u. wer?
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: gall. Sonderreich, irreguläre Prägung. Was u. wer?

Eine exakte Zuordnung ist da wohl nicht mehr möglich, die meisten dieser völlig verwilderten Stücke stammen aber aus der Zeit von Victorinus, Tetricus und danach, d.h. bis in die 280er hinein - wobei der relativ grosse Schrötling eher auf eine etwas frühere Prägung hinweist (also nicht 280er). Grus...
von CCAA
Mo 01.04.13 11:47
Forum: Römer
Thema: gall. Sonderreich, irreguläre Prägung. Was u. wer?
Antworten: 3
Zugriffe: 618

gall. Sonderreich, irreguläre Prägung. Was u. wer?

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wem ich diese barbarisierte Prägung (Antoninian/red. Doppelsesterz?) zuordnen kann. Tetricus, Victorinus oder gar Postumus? 20mm, 4,06 Gramm. Erkennt jemand eine sinnvolle Legende?
Grüße
von CCAA
Fr 18.01.13 18:43
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Den gabs vor Kurzem bei E-bay, oder? Hatten wir hier in der "Fälschungsgalerie" besprochen. So ist es. Gruß Eure "Besprechung" in der Fälschnungsgalerie hat aber, um mal kriminaltechnisch zu sprechen, ausser Verdachtsmomenten weder klare Indizien oder gar Beweise dafür ergeben, das der Claudius ein...
von CCAA
Do 17.01.13 19:54
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

..oder sie stellen es bei ebay ein, dann sehen die potentiellen Bieter für ihn nach :-) na klar Zweifel hab ich eben auch, bin ich völlig bei dir, aber mir fehlen die eindeutigeren Indizien oder Vergleichsstücke.. Klar, ich hab die Grundregel 1-10 der römischen Numismatik missachtet: Kaufe nix wo du...
von CCAA
Do 17.01.13 19:44
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Klar! Ist blöd, aber nur wenn man weiss das es ein Claudius Denar ist! Ansonsten ist es einfach eine kleine, alte unrunde Silbermünze :-) Und teuerer als der Silberpreis (10g Silber kosten aktuell 8 Euro, der Claudius hat 3,44g) war er ja auch, denn ohne Gewinn verkauft auch ein Altmetallhändler nat...
von CCAA
Do 17.01.13 19:08
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

zumindest habe ich, was den Verkäufer betrifft keine Zweifel daran, das er gutwillig ist. Habe lange mit ihm telefoniert. Kauft alles auf was aussieht wie Silber oder Edelmetall, auf Flohmärkten und sonstwo. Auf den falschen Vespasian hab ich ihn hingewiesen, der ist klar und kommt nicht aus der Kel...
von CCAA
Do 17.01.13 18:33
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

hab das Stück eben nicht im "seriösen Münzhandel" sondern von einem Altmetallhändler :!: erworben, der nur geprüft hat ob er aus Silber ist (ist er) und selbst den Silberpreis dafür gezahlt hat. Ich habe ihn dann, naja, nur mit einem kleinen Aufschlag erworben. Das verunsichert mich dann schon etwas...
von CCAA
Do 17.01.13 18:16
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 106689

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Salve,
diesen Claudius Denar hab ich kürzlich erworben, bin mir aber unsicher ob er authentisch ist. Mich stört etwas die Nase und das fehlende Ohr. Irgendwie völlig untypisch. Mir scheint der vielleicht einmal gefasst gewesen zu sein. Gewicht, Material und Haptik stimmen m.E. Was denkt ihr?
Gruß
CCAA
von CCAA
So 29.01.12 20:57
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes
Antworten: 1424
Zugriffe: 146798

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

MARS VICTOR2.jpg
Ja, zu teuer ist das eigentlich nicht. Nur für mich im Moment :|
Die Rückseite ist zwar etwas flau aber das Portrait sieht sehr sehr gut aus