Die Suche ergab 594 Treffer

von cojobo
Sa 12.01.19 21:12
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Präkoloniale Inder
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Präkoloniale Inder

Wunderbar; damit wäre ja schon mal ein Rätsel gelöst.
Danke !!!
von cojobo
Sa 12.01.19 17:24
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Präkoloniale Inder
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Präkoloniale Inder

1a16x12mm.jpg 1b10,5g.jpg 2a20x17mm.jpg 2b12,3g.jpg 3a19mm.jpg 3b21,1g.jpg 4a18mm.jpg 4b10,9g.jpg Liebe Forumsmitglieder, vor Jahren war ich im Numismatikforum sehr aktiv, aber in letzter Zeit (v.a. aus gesundheitlichen Gründen) so gut wie gar nicht mehr. Ich möchte mich doch mal wieder melden, den...
von cojobo
Di 13.02.18 19:33
Forum: Altdeutschland
Thema: Magdeburger Kipper-Pfennig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Das ist ja klasse!!! Ganz herzlichen Dank!
von cojobo
Di 13.02.18 17:26
Forum: Altdeutschland
Thema: Magdeburger Kipper-Pfennig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Magdeburger Kipper-Pfennig ?

Hallo mal wieder, ich soll für den Geschichtsunterricht Münzen aus dem 30-jährigen Krieg präsentieren. Und da ist mir dann ein Kupfer-Winzling (Durchmesser 11 mm) in die Finger gekommen, auf dem ich mit viel Phantasie das Wappen von Magdeburg und die Zahlen 1621 erahne. Die Rückseite zeigt überhaupt...
von cojobo
Sa 20.01.18 17:32
Forum: Sonstige
Thema: Spanien ??? oder was sonst?
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Spanien ??? oder was sonst?

Oh ja, das sieht wirklich sehr ähnlich aus. Danke!!
von cojobo
Sa 20.01.18 16:24
Forum: Sonstige
Thema: Spanien ??? oder was sonst?
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Spanien ??? oder was sonst?

Zum ersten mal seit längerer Zeit wende ich mich mal wieder ans Forum. Ich habe mich an die Abteilung "Spanien" in der Münzsammlung unserer Schule gemacht und verstehe sofort, warum sich die Mitglieder der Münzen-AG bisher an dieses Thema nicht herangetraut haben. Die abgebildete Bronze ist an der b...
von cojobo
Fr 05.05.17 21:20
Forum: Römer
Thema: Vitellius-Denar ... echt???
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Re: Vitellius-Denar ... echt???

Ich darf mich ganz herzlich bedanken für die positiven Beurteilungen. Das macht mich wirklich froh, weil ich das Geld dann nicht für Müll ausgegeben habe!
Mit besten Grüßen
cojobo
von cojobo
Fr 05.05.17 17:26
Forum: Römer
Thema: Vitellius-Denar ... echt???
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Vitellius-Denar ... echt???

Hallo nach ganz langer Zeit mal wieder. Ich freue mich aber, immer noch Leute hier zu finden, die ich aus früheren Jahren als kompetente Berater kenne. Also zur Sache: Ich habe mir bei der letzten Peus-Auktion einen Vitellius-Denar geleistet. Ich war da so scharf drauf, weil es praktisch der einzige...
von cojobo
Di 22.11.16 21:25
Forum: Römer
Thema: Kleine Unfrage eines Schülers für Hausarbeit
Antworten: 40
Zugriffe: 4025

Re: Kleine Unfrage eines Schülers für Hausarbeit

Natürlich habe ich mitgemacht. Sonst wird man kaum wahrgenommen!
von cojobo
Mo 07.11.16 21:38
Forum: Römer
Thema: mitbringsel von der numismata frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 1793

Re: mitbringsel von der numismata frankfurt

Schade dass man nicht erfährt, was die Dinger gekostet haben. Ich bin neidisch!
von cojobo
Mo 31.10.16 21:41
Forum: Griechen
Thema: Milet Obole gelocht
Antworten: 15
Zugriffe: 1509

Re: Milet Obole gelocht

Hihi, danke!
von cojobo
Mo 31.10.16 16:56
Forum: Griechen
Thema: Milet Obole gelocht
Antworten: 15
Zugriffe: 1509

Re: Milet Obole gelocht

Na, ein solches Kostüm hätte ich ja mal gern gesehen!
von cojobo
So 30.10.16 12:48
Forum: Griechen
Thema: Milet Obole gelocht
Antworten: 15
Zugriffe: 1509

Re: Milet Obole gelocht

Na, so allmählich lichtet sich der Fragehimmel!
Vielen Dank jedenfalls und beste Grüße
cojobo
von cojobo
Sa 29.10.16 16:47
Forum: Griechen
Thema: Milet Obole gelocht
Antworten: 15
Zugriffe: 1509

Re: Milet Obole gelocht

Dann bleibt nur noch die Frage: antik oder modern?
von cojobo
Fr 28.10.16 17:17
Forum: Griechen
Thema: Milet Obole gelocht
Antworten: 15
Zugriffe: 1509

Re: Milet Obole gelocht

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Immerhin hat also nach 24 Stunden doch jemand reagiert. Ich war schon ganz irritiert über die Nicht-Reaktion bislang. Wobei: ich glaube, dass die Dinger schon länger in unserer Sammlung sind als es Ebay gibt. Und es ist ja nicht nur acsearch, wo sich keine Informa...