Die Suche ergab 285 Treffer

von AgentJay
So 07.08.05 21:24
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe (Nein, ich habe mich nicht verirrt ;-))
Antworten: 22
Zugriffe: 2448

Herzlichen dank für die zahlreichen Meldungen, die noch dazu alle übereinstimmen! schon irgendwie eine tolle Vorstellung, dass von 1800 Jahren irgendjemand etwas mit dieser münze gekauft hat....das fasziniert mich schon sehr, muss ich sagen! nun würde ich noch gerne wissen, aus welchem Metall bzw. a...
von AgentJay
So 07.08.05 20:01
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe (Nein, ich habe mich nicht verirrt ;-))
Antworten: 22
Zugriffe: 2448

Bestimmungshilfe (Nein, ich habe mich nicht verirrt ;-))

Hallo zusammen! schon lange war es mein Wunsch, neben vielen Euros auch eine echte römische münze zu besitzten.....hab aber bei eBay nie ein (sehr) billiges Stück gesehn, auf dem das Motiv schön zu erkennen war (warum blos.. :oops: :oops: )....aber gestern, auf dem Flohmarkt, war es dann so weit, un...
von AgentJay
So 17.07.05 19:23
Forum: Euro-Münzen
Thema: Sedisvakanz KMS 2005???
Antworten: 166
Zugriffe: 17131

ok, danke1

dann werd ich das gleich machen, damit ich es morgen wegschicken kann!

LG AgentJay
von AgentJay
So 17.07.05 16:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: Sedisvakanz KMS 2005???
Antworten: 166
Zugriffe: 17131

Hallo! ich bin seit diesem Jahr kunde beim Vatikan! ich hab auch schon das Bestellformular für den normalen KMS bekommen, mit der Kreditkarte meines Onkels bezahlt (habe leider keine eigene), ...aber leider habe ich bis jetzt noch nichts erhalten...aber ich bin noch guter Hoffnung! aber eigentlich g...
von AgentJay
Mo 06.06.05 22:16
Forum: Euro-Münzen
Thema: Fälschungen / Umlauffälschungen von Euromünzen -*- Eurofälschungen
Antworten: 303
Zugriffe: 31292

die Qualität ist ganz verschieden!

es gibt stücke, die man sofort an mehreren Merkmalen erkennt, aber manche sind für unbeübte augen volkommen "echt"

magnetismus..naja, ich hab welche, die normal magnetisch sind, aber die meisten sind nicht magnetisch!

LG agent
von AgentJay
Di 10.05.05 20:04
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fälschungen von Euro-Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Hallo!

kannst du mal ein Bild einstellen?

wie schaut dir Randschrift aus?
Gewicht?
Magnetismus?

LG Agent
von AgentJay
Sa 23.04.05 16:59
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Euro Spanien 2001
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

@Rico!

kannst du mal ein Bild von der anderen Seite einstellen?

THX Agent
von AgentJay
Fr 22.04.05 21:51
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Euro Spanien 2001
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Ich denke Fälschung, oder?
wie gesagt..für mich deutet einiges darauf hin! deine neuen Angaben bestätigen meine Theorie auch ein bisschen!

bin gespannt, ob andere das auch so sehen!

LG AgentJay
von AgentJay
Fr 22.04.05 20:02
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Euro Spanien 2001
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

jaja...ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ein bisschen "Eurofälschungsparanoid" bin, hier könnte es sich schon auch um eine Handeln...das würde zummindest den glatten rand, das Gewicht (im unteren Toleranzbereich) und die "untypische" FP erklären... könntest du mal die Randschrift ganz genau mi...
von AgentJay
So 17.04.05 21:08
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Euro Spanien 2001
Antworten: 18
Zugriffe: 2595

Hallo!

nur mal so eine kleine zwischenfrage: ist die münze magnetisch?

LG Agent
von AgentJay
Do 07.04.05 16:01
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vatikan 2005
Antworten: 374
Zugriffe: 43206

El Buitre hat geschrieben:Ausgabetag 28.04.05 : jemand schon ein Bestellformular erhalten?
ichichich

..habe heute als Neukunde ein Bestellformular bekommen! das ist echt wie Gebrutstag und Weihnachten zusammen!

LG "ein sehr erfreuter" Agent Jay
von AgentJay
Mi 23.03.05 08:48
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Belgische 2 Euromünze Fehlprägung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Thiesauger hat geschrieben:Also gerade das 2. Bild (Wertseite) zeigt, dass diese Münze NICHT aus einem Stück ist!
Das sieht mir eher nach einem einseitig versilberten Stück aus!
ja schon.....aber warum ist sie dann NICHT magnetisch....? das ist wohl die große frage!

LG AgentJay
von AgentJay
Di 22.03.05 21:39
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Belgische 2 Euromünze Fehlprägung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Hallo! ein sehr tolles Stück! ich habe gleich an eine Fälschung gedacht, aber dazu sieht sie einfach zu "schon" aus! Vor allem die Randschrift ist sehr gut ausgeprägt! es wäre halt super, wenn du das genau Gewicht bestimmen lassen könntest! wenn es sich wirklich um eine FP handelt, dann sollte das G...
von AgentJay
So 27.02.05 16:52
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2€ Münze Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Hallo!

schönes Stück.....kannst du bitte mal feststellen, ob die münze magnetisch ist, und die die randprägung im vergleich zu normalen münzen aussieht...

THX

AgentJay
von AgentJay
Di 15.02.05 20:25
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bereits im Umlauf befindliche €-Münzen 2004
Antworten: 198
Zugriffe: 21090

Die gibts eh schon lange......50c ist gleichzeitig mit 10c herausgekommen!

LG Agent