Die Suche ergab 3744 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?

Bei dem Preis kann es aber kein Gold sein, oder?
von tournois
Mi 25.01.17 11:28
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: 1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?

Zwerg hat geschrieben:Ganz sicher kein Original

GRüße
Zwerg

Davon bin ich ausgegangen..... :wink:
von tournois
Do 19.01.17 14:59
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?

Hallo Gemeinde, ich habe ein Österreichisches Dukatenstück von 1915 vor mir liegen, dessen Gewicht allerdings nicht passt. Der Durchmesser von 2 cm stimmt. Die Dicke kann ich leider nicht genau messen. Laut Geodreieck sind es aber ungefähr 0,75 mm. Allerdings wiegt er nur 2,76 g ! Jemand sowas schon...
von tournois
Do 19.01.17 14:42
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Dukat 1915 / Sondergewicht o. Fälschung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Brakteat Brandenburg?

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Bemerkungen. Ich gebe zu das meine Äußerungen durchaus etwas "harsch" waren. Möchte dies an dieser Stelle aber noch einmal kurz erläutern. Wie @Marc schon richtig bemerkte. Ich bin einer von denen die mit am längsten in diesem Forum aktiv sind, respekti...
von tournois
Di 16.04.13 09:05
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

Ich finde es schon erstaunlich, dass in diesem Forum Beiträge, die gänzlich unsachlich und in keiner Weise produktiv sind, als vollkommen in Ordnung angesehen werden, man sich aber über ein offenes Wort und Kritik zu solchen und an solchen echauffiert! Ein netter "Zusatz" zu meiner Anfrage...
von tournois
Do 11.04.13 08:21
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

@antikpeter
Der Tatsache war ich mir von Anfang an bewußt, aber wie schon geschrieben.... das war nicht die Frage! ;-)
von tournois
Mo 08.04.13 08:07
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

Na also, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.....
von tournois
So 31.03.13 11:31
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

@Platinrubel / @Tube Vielen Dank für Eure Bemühungen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Schöne Feiertage! Sehr geehrter Herr @arnold_hille, meiner Meinung nach sollte man, egal was für eine Anfrage in einem Forum gestartet wird, erst einmal versuchen die Frage so zu verstehen, wie sie gemeint ist, ...
von tournois
Sa 30.03.13 21:17
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

@platinrubel Vielen Dank für das Bild. Auf grund Deines Hinweises auf das Buch hatte ich im Netz auch schon entsprechendes gefunden und mir die Tafeln ansehen können. Das gezeigte Stück war nicht dabei. Jedenfalls nicht in der Art. Stellt sich mir also immer noch die Frage, wo habe ich es schon einm...
von tournois
Sa 30.03.13 12:01
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: Brakteat Brandenburg?

@platinrubel Vielen Dank für die konstruktive Hilfe! Habe leider bis dato noch kein Belegstück (Bild) gefunden, aber die Bestimmung hilft mir auf meiner Suche auf jeden Fall weiter. @arnold_hille 1. In der Auktion steht: "Ich vermute das es sich um Silber und eine Nachprägung handelt". 2. ...
von tournois
Fr 29.03.13 01:47
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Brakteat Brandenburg?

Hallo Sammlergemeinde, habe mal eine Frage. Ich kann den Brakteaten irgendwie nicht zuordnen. Bin der Meinung das ich so einen Typen schon mal gesehen habe und stecke ihn spontan nach Brandenburg. Leider kann ich aber irgendwie nix finden. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp? Sage schon mal Dan...
von tournois
Mi 27.03.13 20:28
 
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat Brandenburg?
Antworten: 24
Zugriffe: 4625

Re: KOMPLETTSATZ 10,- DM PP

Hallo Beweub,
vielen Dank für Deine Info!
lg
von tournois
Mo 21.01.13 08:59
 
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KOMPLETTSATZ 10,- DM PP
Antworten: 10
Zugriffe: 3963

Re: Bodenseebrakteaten

Hallo tournois, vielen Dank für deine Mühe. Es handelt sich bei dem von dir vorgestellten Stück jedoch um CC 88. Dieser Typ taucht öfters mal in Auktionen auf. Gruß Dude Jo, Danke! Jetzt habe ich den Unterschied auch bemerkt, obwohl er direkt in's Auge hätte stechen müssen!! :oops: Ich gelobe Besse...
von tournois
Mi 16.01.13 17:42
 
Forum: Mittelalter
Thema: Bodenseebrakteaten
Antworten: 191
Zugriffe: 24640

Re: Hohenstaufen pfennig?

I'm not sure. But it could be the Alsace. Maybe Strasbourg?
I could not find something at Roberts.
Sorry.
von tournois
Mo 14.01.13 12:40
 
Forum: Mittelalter
Thema: Hohenstaufen pfennig?
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Re: Bodenseebrakteaten

Abtei Lindau, unter königlicher Beteiligung Münzstätte: Lindau Friedrich II. von Hohenstaufen, 1215-1250 Bodenseebrakteat um 1240 Av: Gekröntes Brustbild zwischen zwei dreiblättrigen Lindenzweigen. Die Zweige stehen frei im Feld. Wulstring und Kreuz-Ringel Rand. Gewicht: 0,22g Durchmesser: 20mm Lit...
von tournois
Mo 14.01.13 11:33
 
Forum: Mittelalter
Thema: Bodenseebrakteaten
Antworten: 191
Zugriffe: 24640
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche