Die Suche ergab 7 Treffer

von MuenZMueHLi
Do 12.06.03 00:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: WERT: 3 RM, Friedrich der Weise 1917, (natürlich nicht echt!
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

WERT: 3 RM, Friedrich der Weise 1917, (natürlich nicht echt!

Hallo! So, nachdem der gute "Alfred Dürer" weg ist, hab ich noch einen Blender gefunden. Diesmal von der begehrtesten Münze Deutschland's! :D Ich würde gerne den Wert dieser Fälschung/Nachprägung erfahren! Weil echt kann sie ja nicht sein! :o Auf jeden Fall ist die Münze aus Silber, nicht magnetisc...
von MuenZMueHLi
Mi 11.06.03 15:01
Forum: Deutsches Reich
Thema: z.b.: MDM oder Galvano von: "Friedrich der Weise"
Antworten: 1
Zugriffe: 1931

z.b.: MDM oder Galvano von: "Friedrich der Weise"

MOiN! Ich hab so im Forum gestöbert und bin auf den Thread mit den teuersten Münzen gestoßen! Ganz fasziniert (wie jeder denke ich) bin ich von guten alten Friedrich dem Weisen ! :D Dazu meine Frage: Zu solchen Münzen gibt es doch sicher tausende Fälschungen. Wie kann man (mit Friedrich als Beispie...
von MuenZMueHLi
Mo 09.06.03 11:14
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM 1928 D / Albrecht Dürer
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Hallo!

Hab nochmal genauer geschaut!
Am Rand wo auch steht "Ehret eure deutschen Meister" ist eine ganz kleine
Prägung.
Ich kann die Buchstaben nicht genau erkennen aber es dürfte: IM oder FM oder PM sein!

Was heißt daß nu wieder? :roll:

Grüße, MuenZMueHLi
von MuenZMueHLi
So 08.06.03 19:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM 1928 D / Albrecht Dürer
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Hallo!

Münzhändler sind ja auch alle Gauner! :wink:
Najo, ich kann die Auktion immer noch abbrechen!

Grüße, MueNZMueHLi
von MuenZMueHLi
So 08.06.03 03:01
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM 1928 D / Albrecht Dürer
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Das aber auch erst nachdem Dir Münzenfreund, diese Antwort in einem anderen Forum gegeben hat! Genau! Anfangs hab ich ziemlichen Stress bekommen als ich die Münze zur Auktion gegeben habe! Ich dachte sie wäre immens viel Wert und ich würde sie eventuell zu billig hergeben! Darum hab ich mich gleich...
von MuenZMueHLi
Sa 07.06.03 21:24
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM 1928 D / Albrecht Dürer
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Hallo!

Nö! Ich habe keine Filter darüber laufen lassen!
Sieht original so aus!

Zur Fälschung tendiere ich weil die Punkte auf der Vorderseite
am unteren Rand mit dem Rand verschmelzen und nicht schön
kreisförmig sind.

Grüße, MueNZMueHLi
von MuenZMueHLi
Sa 07.06.03 12:10
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 RM 1928 D / Albrecht Dürer
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

3 RM 1928 D / Albrecht Dürer

Hi zusammen! Ich habe eine Münze die aussieht wie die 3 Reichsmark Münze von 1928 (Albrecht Dürer Gedenkjahr)! Das Material ist jedoch weder Silber noch Gold (denke ich jedenfalls), sieht eher aus wie Kupfer! Kann mir vielleicht jemand bei der Identifikation helfen! Ist das eine Nachprägung oder ein...