Die Suche ergab 7 Treffer

von lisa1021
Do 18.01.24 07:20
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Vielen Dank den Schreibern, ich forsche weiter.
Gerne möchte noch die Frage an KarlAntonMartini nachreichen, ob es da noch Weiteres zu berichten gibt? :-)
von lisa1021
Mo 15.01.24 15:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Bestimmungshilfe erbeten

Guten Tag zusammen, einmal mehr möchte ich euch ein paar Kleinode vorstellen. Bei den Elefanten ist nicht mehr viel zu erkennen, will sie aber dennoch zeigen. Die anderen beiden Münzen sind besser erhalten und so hoffe ich, dass die Wissenden hier Zeit und und Muse haben, ein wenig zu erzählen. Aus ...
von lisa1021
Fr 10.11.23 10:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Rupee Farrukhabad
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Rupee Farrukhabad

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit Reichtum rechne ich nun nicht, denn ich weiss, dass an solchen Münzen ein eher geringes Interesse besteht. Ich finde sie einfach nur schön. Und könnten sie (wie alle antiken Gebrauchsgegenstände) Geschichten erzählen, kämen wir vor lauter Zuhören zu nichts ande...
von lisa1021
Do 09.11.23 19:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Rupee Farrukhabad
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Rupee Farrukhabad

Guten Tag zusammen,
wer kann mir bei der Bestimmung dieser Münze genauere Infos geben?
Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön!
von lisa1021
Mi 04.10.23 17:21
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Tibet Tangka
Antworten: 5
Zugriffe: 1866

Re: Tibet Tangka

Danke. Wunderschöne Stücke. Ich werde später noch etwas genauer hinsehen. :-)
von lisa1021
Mi 20.09.23 23:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Tibet Tangka
Antworten: 5
Zugriffe: 1866

Re: Tibet Tangka

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
sie wird morgen meinen Feierabend bereichern.
Tankas und Rupees aus Indien habe ich auch noch....:-)
Gute Nachtruhe ist jetzt aber Priorität
Grüße Lisa
von lisa1021
Mi 20.09.23 21:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Tibet Tangka
Antworten: 5
Zugriffe: 1866

Tibet Tangka

Ein freundliches Hallo an die Experten hier,
wer kann mir helfen, dieses Tibet Münze genauer zu bestimmen?
Die Google-Bildsuche hat mir zwar schon sehr geholfen, doch exakt meine Münze (siehe Bild) konnte ich nicht finden.
Tangka2_kl.jpg
Mit herzlichem Dank im Voraus :-)
Lisa