Die Suche ergab 13 Treffer

von Nosferatu
Mo 21.06.04 08:51
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wechselnde Münzwendungen bei Danzig ??!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Hallo Verscherbler, soweit ich weis sind die Silbermünzen der ersten Danziger Münzserie (Prägungen 1923 und 1927 – Nominale: ½ Gulden , 1 , 2 und 5 Gulden) in Utrecht in Wendeprägung hergestellt worden (vergl. Jägerkatalog als Vermerk zur 5 Gulden Münze 1923). Ich würde also sagen das dass mit der ½...
von Nosferatu
Di 23.09.03 08:47
Forum: Termine
Thema: 13. Februar Münzbörse in Dortmund
Antworten: 255
Zugriffe: 5273

Ist denn keiner an Tausch interessiert?? 8O Ich müsste den Krempel so langsam raussuchen :!:
von Nosferatu
Fr 19.09.03 21:31
Forum: Termine
Thema: 13. Februar Münzbörse in Dortmund
Antworten: 255
Zugriffe: 5273

@ Obelix Angeber :P – Gabelstapler :D :) @ arturo hört sich nach einer prima Idee an. :idea: @ alle Ich suche: :oops: J303 1922 DFGJ J305 1923 DEJ J306 1923 FJ , 1924 G J307 1923 J J311 1924 J , 1925 A J313 1924 E , 25 D , 29 E J314 1936 EF J316 1924 D , 26 EF , 35 G , 36 E J317 1926 G , 27G , 31 DG...
von Nosferatu
Fr 19.09.03 15:23
Forum: Termine
Thema: 13. Februar Münzbörse in Dortmund
Antworten: 255
Zugriffe: 5273

Dann hänge ich mal gegen 12 Uhr im Eingangsbereich ab. Zumindest Obelix werde ich ja erkennen. :) –hoffe ich- :oops: Nehmt Ihr auch ein paar eurer Münzen mit?? :?: :?:
von Nosferatu
Fr 19.09.03 08:51
Forum: Termine
Thema: 13. Februar Münzbörse in Dortmund
Antworten: 255
Zugriffe: 5273

Ich schaue wohl auch mal rein. Ist ja schließlich umme Ecke. Gibt es so was wie einen Treffpunkt oder Zeit??
von Nosferatu
Mi 16.07.03 18:41
Forum: Auktionen
Thema: Sind die Leute wirklich so dumm ?
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Die Randschrift der Münze ist hier Programm: :lol: :lol: :lol:
"Gott mit uns"
Auf jeden Fall war Gott nicht beim Käufer. :roll:
von Nosferatu
Di 15.07.03 09:27
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: RFeinigung von Schillingmünzen für dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Hallo, Aluminium ist ein sehr weiches Metall mit niedrigem Schmelz und Siedepunkt. Da Alu – Münzen meist in großer Anzahl geprägt wurden ist der Wert meistens nicht so hoch das sich ein arbeitsintensiver nicht Reinigungsprozess lohnen würde. :( Ansonsten würde ich persönlich es zunächst mit der sanf...
von Nosferatu
Mo 14.07.03 21:10
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: RFeinigung von Schillingmünzen für dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Hallo, ich persönlich würde die ja nicht reinigen! Wenn es denn nun unbedingt sein muss würde ich immer mit der schonenste Methode beginnen. Wichtig währe noch zu wissen aus welchen Material die Münzen sind – soweit sind Pauschalauskünfte schlecht möglich. Berichtige mich aber ich glaube Österreich ...
von Nosferatu
Mo 14.07.03 08:07
Forum: Deutsches Reich
Thema: 3 Mark Wilhelm II mit Zylinderhut
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

@ münzenfreund
Hallo,
vielen Dank für die wertvolle Information :!: :idea: , dass mit den Zylinder war mir noch nicht bekannt :cry: :oops: – man lernt halt nie aus.
von Nosferatu
Mo 14.07.03 08:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: suche Aufbewahrungssystem für ca. 400 Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2199

@cb Hallo, ich benutze auch Münzrähmchen – wenn die Sammlung weiter expandiert ist es sicher auch möglich die Rähmchen in Diakästen zu deponieren. :!: Vorteil: – spart noch mehr Platz :) und ist noch billiger :D als die Clubordner (da passen –glaube ich- 20 Rähmchen auf eine Seite). Nachteil: - ist ...
von Nosferatu
Mo 07.07.03 08:31
Forum: Off-Topic
Thema: Tour de France
Antworten: 52
Zugriffe: 3489

Hi,
jau – ich guck mir die Sache an. Warum sollte Ulrich keine Change haben? 8O Scheint doch recht fit zu sein. Ich kann nur das Team nicht einschätzen. :? :? Gucken wir mal wie sich die ganze Sache so entwickelt. 8)
von Nosferatu
So 06.07.03 16:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 mark Münze!?
Antworten: 19
Zugriffe: 5123

Hallo Savinia, einige Münzhändler scheinen immer dreister zu werden. :mad: Und WERTLOS ist die Münze ganz sicher nicht. :!: :!: Klar es gibt wertvollere Münzen. In der Moneytrend hab ich sie für 33 EURO in ss gesehen, aber den Preis wird es wohl kaum geben. :cry: Vielleicht ist es das Beste wenn Dei...
von Nosferatu
Sa 21.06.03 12:49
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 20.6.1948: Währungsreform
Antworten: 2
Zugriffe: 2950

Toller Artikel! :!:
Vielen Dank!!