Die Suche ergab 4 Treffer

von GDL
Do 27.01.05 21:02
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Polierte Platte oder Fälschung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Polierte Platte oder Fälschung?

Hallo, ich habe wieder eine Frage an die Fachleute. Ich habe einen Krügerrand gekauft von 1979 und einen von 1975. Mir ist gleich aufgefallen, dass der 1979er sich viel mehr spiegelt als der von 1975. Beim näheren Hinsehen merkte ich dann, dass das Konterfei von Krüger auf der 1979er Ausgabe nicht s...
von GDL
Mo 07.07.03 10:08
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 10 Rubel Fälschung aus der Epoche?
Antworten: 9
Zugriffe: 3455

Weiteres zur 10 Rubel Münze

Hallo an alle, hatte gestern das Glück den Münzhändler mit der „merkwürdigen“ 10-Rubel Münze wieder zu treffen, und da er sie noch hatte, habe ich sie erworben. Hatte ihn dann an seine Geschichte erinnert und mitgeteilt, dass den Experten keine solche „Nachprägung“ bekannt ist. Er zuckte mit den Sch...
von GDL
Fr 04.07.03 10:24
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 10 Rubel Fälschung aus der Epoche?
Antworten: 9
Zugriffe: 3455

Danke!

Hallo mumde und investans, herzlichen Dank für die schnelle fachkundige Antwort! Ich war bei der story natürlich gleich mißtrauisch (und nach einem Blick in den Schlumberger, der solche "offiziellen" Nachprägungen bestimmt aufgeführt hätte, fast sicher, daß diese nicht stimmen kann), hatte mal geles...
von GDL
Mi 02.07.03 19:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 10 Rubel Fälschung aus der Epoche?
Antworten: 9
Zugriffe: 3455

10 Rubel Fälschung aus der Epoche?

Hallo an das Forum, habe auf einem bei einem Händler auf einem belgischen Flohmarkt eine besondere 10 Rubel Münze von 1899 gesehen. Sie war gezeichnet als „faux d’epoche“ (Fälschung aus der Zeit) -3gr Goldgehalt. . Auf meine Nachfrage erzählte mir der Händler eine Geschichte, die so schön klang, daß...