Die Suche ergab 129 Treffer

von Rico
Fr 20.03.09 12:24
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: seltene 50 Pfennig 1949
Antworten: 9
Zugriffe: 5035

Immer wieder Hamburg....... :D
von Rico
Mi 27.08.08 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Lustige Ortsnamen
Antworten: 78
Zugriffe: 9512

`bin vor einiger zeit mal durch
"Holzmichl" gefahren. Irgendwo in Bayern.
"Türkei" gibts bei uns in der Nähe. Ist ein Stadtteil von Crailsheim. :D
von Rico
Do 06.12.07 16:56
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Etwas zum Schmunzeln II.
Antworten: 1
Zugriffe: 767

...etwas unscharfes Bild; der Prägeglanz kommt nicht ganz so toll rüber. :rofl: Aber immerhin fast 13 Mark für vier. Ob sich das bei besseren Bildern nicht noch teuerer an den Mann hätte bringen lassen? :)
von Rico
Mi 21.11.07 18:18
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Monster-Toning - Rainbow-Toning - Eure schönsten Tönungen
Antworten: 65
Zugriffe: 9470

Ich habe mich in meinem letzten Beitrag drastisch ausgedrückt. Sorry dafür. Ich sammle ausschließlich "1er" aus Deutschland, DDR, Weimar, Drittes Reich etc. Das die Ami`s Tönungen in ihr Bewertungssystem aufnehmen wußte ich nicht. Dank Euch bin ich nun auch wieder ein Stück "schlauer" geworden. Eine...
von Rico
Mi 21.11.07 00:55
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Monster-Toning - Rainbow-Toning - Eure schönsten Tönungen
Antworten: 65
Zugriffe: 9470

Lieber Petzlaff, auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast: Wir leben erstens noch in Europa. Was die Ami`s machen ist doch völlig schnuppe. In diesem Thread gehts um "Tönungen". Nicht um numismatische Bewertungen. Ich frage mich wie Du darauf kommst diese Befürchtung hier in diesem Thread ho...
von Rico
Mo 19.11.07 14:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Monster-Toning - Rainbow-Toning - Eure schönsten Tönungen
Antworten: 65
Zugriffe: 9470

Lieber Petzlaff, ich kann Deinem Gedankengang nicht ganz folgen. Kläre mich (uns) bitte auf wie Du das geschriebene meinst.... Was hat denn die von mir gezeigte Münze mit dem amerikanischen Bewertungssystem für Erhaltungen zu tun? "Amerikanische Sammler Denkweise"? Laß mich bitte nicht dumm sterben....
von Rico
So 18.11.07 14:18
Forum: Alles zum Forum
Thema: Ist das Forum langsamer geworden?
Antworten: 158
Zugriffe: 22805

auch wenn der thread schon etwas älter ist: ich habe jetzt nicht alle 8 seiten durchgelesen, kann für mich aber auch sagen dass die Ladezeiten manchmal extrem langsam sind. Und das sogar schon des öfteren nachts um 2 oder 3 uhr... Alle anderen Seiten die ich aufrufe laufen "normal". Geht`s noch jema...
von Rico
So 18.11.07 14:10
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Monster-Toning - Rainbow-Toning - Eure schönsten Tönungen
Antworten: 65
Zugriffe: 9470

1 DM 1958 G

Wie solls anders von mir zu erwarten sein: 1 DM Tönung. Zwar nicht "Monster" aber doch nett anzusehen. Findet ihr nicht? :D

Gruß, Rico
von Rico
So 18.11.07 13:57
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1958 G
Antworten: 0
Zugriffe: 461

1958 G

:oops: bitte löschen. danke!
von Rico
Fr 03.08.07 23:19
Forum: Mittelalter
Thema: Händleinheller
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Hallo,
hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic1576.html
Leider sind die Bilder nicht mehr zu sehen. :) :) ...vielleicht kann heripo mal schaun ob er das Bild evtl. noch irgendwo hat, besonders das von den 6 Varianten würde mich interessieren....Gruß, Rico
von Rico
Mi 25.07.07 00:50
Forum: Mittelalter
Thema: Handheller Bestimmung
Antworten: 28
Zugriffe: 5838

Danke, helcaraxe! :oops: Ein interessantes Buch zu diesem Thema könnte sein: "Albert Raff: Die Münzen und Medaillen der Stadt Schwäbisch Hall (Die Münzen und Medaillen der niederschwäbischen Städte; Bd. 1), Freiburg (Kricheldorf) 1986. Detaillierte Darstellung zum mittelalterlichen "Heller" und ande...
von Rico
So 22.07.07 13:24
Forum: Mittelalter
Thema: Handheller Bestimmung
Antworten: 28
Zugriffe: 5838

Und noch was: Aus "Chronik von Schwäbisch Hall und Umgebung" (W.German)
von Rico
So 22.07.07 13:10
Forum: Mittelalter
Thema: Handheller Bestimmung
Antworten: 28
Zugriffe: 5838

Aus der Heroldschen Chronik: (um 1500!!) Nachdruck von 1850. "Chronica / Zeit und Jahrbuch von der Statt Hall / Ursprung, was sich darinnen verloffen und was für Schlösser umb Hall gestanden" :D
Kann hier im Original eingesehen werden: http://www.ub.uni-bielefeld.de/diglib/k ... onikhalle/
von Rico
So 22.07.07 12:50
Forum: Mittelalter
Thema: Handheller Bestimmung
Antworten: 28
Zugriffe: 5838

Historischer Hintergrund

´möchte Euch hier etwas an historischem Hintergrund zu den Hallern Hellern geben. Bei weiteren Fragen zur Stadt Hall und ihrer Geschichte könnt ihr mich gerne löchern. :D