Die Suche ergab 3 Treffer

von Raimund
So 02.06.02 22:22
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KMS
Antworten: 27
Zugriffe: 5921

@ tournois und @ muenzenfreund

also einfach als Wertpaket versenden. Kommts nicht an, ist die Post zuständig.
ich bin dann aus dem Schneider.
Ist das so richtig verstanden?
Oder wäre NN sogar besser?
Grüße
Raimund
von Raimund
So 02.06.02 21:24
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KMS
Antworten: 27
Zugriffe: 5921

hallo Muenzenfreund, ich habe eine komplette Sammlung der Jahrgänge 1979 bis 1985 und 1987 bis 1998. Alle Prägeorte und in PP. Eingeschweißt von der Bundesschuldenverwaltung. Ich habe es auch schon mit einer Versteigerung versucht: 600 € war das höchste was geboten wurde. Münzhändler winken alle ab....
von Raimund
So 02.06.02 19:59
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KMS
Antworten: 27
Zugriffe: 5921

leider nur den Nennwert

:( Die Münzhändler loben das Blaue vom Himmel herab... doch selbst bieten sie (wenn sie überhaupt ankaufen) max. den nennwert. Ich habe eine Sammlung die mit ca. 3.700 € im Munzkatalog angeboten wird. Doch wie gesagt: Nennwert. Wenn Du Münzen als Wertanlage sammeln willst, dann enmpfehle ich Dir das...