Die Suche ergab 3 Treffer

von number6
Di 09.03.04 22:02
Forum: Römer
Thema: AE Denare
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

AE Denare

Hallo, es wäre nett wenn mir jemand bei den 3 AE Denare weiterhelfen könnte. Beim 1. (Marcus Aurelius) vermute ich einen Limes-Denar (RIC 448b). Der 2. (Caracalla) ist wohl ein Abschlag und kein Abguss wie der 1. (RIC 149) Beim 3. (Titus) bin ich ganz verwirrt. Wenn ich das Reverse richtig lese steh...
von number6
So 31.08.03 14:48
Forum: Römer
Thema: Galba Sesterz echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Dachte ich mir doch, das der nicht echt ist. Ich habe mich auch gewundert, wenn jemand schon so eine Fälschung herstellt, warum dann in so schlechter Qualität. Die Münze hat ein Bekannter von mir angeschleppt, die er wohl vor längerer Zeit aus dem Urlaub mitgebracht hat. Dank für die schnellen Antwo...
von number6
So 31.08.03 11:13
Forum: Römer
Thema: Galba Sesterz echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Galba Sesterz echt?

Hallo,

was haltet Ihr von dem Galba Sesterz? Irgendwie traue ich dem Ding nicht so recht:

Galba Av
Galba Rv

Gruß
number6