Die Suche ergab 47 Treffer

von francesco
Fr 30.05.14 11:21
Forum: Römer
Thema: Goldgehalt römische Münzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Goldgehalt römische Münzen

Ich denke auch, das die Römer sehr gut in der Lage waren, den Edelmetallgehalt ihrer Münzen zu kontrollieren. Gilt ja auch für die Silberdenare, deren Gewicht aber auch Silberanteil seit Ende der Republik untern den Kaisern bewusst verringert wurde.
von francesco
Fr 25.04.14 20:05
Forum: Römer
Thema: Ein philokartisch-numismatisches Schmankerl
Antworten: 15
Zugriffe: 1580

Re: Ein philokartisch-numismatisches Schmankerl

Absolut, tolle Karte!
von francesco
Do 24.04.14 20:40
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Und dieser Constantius II. ist noch abzugeben
von francesco
Do 24.04.14 20:39
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Abzugeben sind auch noch folgende Spätrömer:
Valentianus I. und Crispus
von francesco
Do 24.04.14 20:18
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Abzugeben sind die beiden folgenden Denare:

1. Maximinus Thrax Av: IMP MAXIMINVS PIVS AVG Rv: PROVIDENTIA AVG , RIC13, RSC 77a
2. Caracalla Av: ANTONINVS AVGVSTVS Rv: RECTOR ORBIS , RIC 40, RSC 547
von francesco
Mo 23.12.13 15:27
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 898905

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Mein erster Domitian, 3,3 g schwer und sollte meiner Meinung nach RIC 733 sein.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
von francesco
Mo 16.12.13 21:43
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hi, ein 4 Spätrömer hätte ich abzugeben: Valentinian I., Siscia, 18mm, ca. 2,8gr., 364-365 AD, RIC 7a http://s14.directupload.net/images/131216/temp/m2sycpue.jpg http://s14.directupload.net/images/131216/temp/m7ovidrp.jpg Crispus, Siscia, 18mm, ca. 3,2gr., 321-324 AD, RIC 181 E http://s14.directuplo...
von francesco
Sa 20.04.13 19:40
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hab diese beiden Denare abzugeben, Maximinus Thrax und Caracalla: http://s7.directupload.net/images/130420/temp/egq7cvda.jpg http://s1.directupload.net/images/130420/temp/d4c26r3s.jpg http://s14.directupload.net/images/130420/temp/33esoakf.jpg http://s7.directupload.net/images/130420/temp/bdca9k7s.j...
von francesco
Mo 18.02.13 18:10
Forum: Römer
Thema: Gefundene Kupfermünze
Antworten: 10
Zugriffe: 931

Re: Gefundene Kupfermünze

Ich tippe aufgrund des in der Tat etwas "bulligen" Porträts auf einen Valentinian I. mit Securitas Reipublicae auf dem Reverse, so wie den hier: http://www.acsearch.info/record.html?id=211826
von francesco
Di 29.01.13 22:40
Forum: Römer
Thema: Patina oder Harz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1717

Re: Patina oder Harz?

Ich hab auch einen Denar von Mn. Aemilianus Lepidus / 114-113 v Chr. Das Foto (Verkäufer-Foto) zeigt, wie er aussah, als ich ihn gekauft hab. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/070222009bzj61dra9v83.jpg Mit Alufolie und Zitronensaft hab ich alle Auflagen runterbekommen...nun ist er sehr blank u...
von francesco
Di 29.01.13 22:32
Forum: Römer
Thema: Denare Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 52
Zugriffe: 4484

Re: Denare Bestimmungshilfe erbeten

Absolut!!! Glückwunsch
von francesco
Di 29.01.13 22:32
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761433

Re: Fälschungsgalerie

Die Dreistigkeit ist wirklich unglaublich. Und dann noch der fehlerhaft zusammengestotterte (sicher mit Absicht) Text.
von francesco
So 27.01.13 20:06
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Weiterhin hätte ich noch folgenden Spätrömer abzugeben: Theodosius I. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/theodosius1y834mt2ju0_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/theodosius2h2lomq8btf_thumb.jpg Crispus http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/crispus1a08kygeh1z_thumb.jpg htt...
von francesco
So 27.01.13 13:17
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342588

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Diesen Denar (Münzmeister Manlius Acilius Glabrio 49 v. Chr.) aus der Spätzeit der römischen Republik habe ich abzugeben:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
von francesco
Di 02.10.12 17:24
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181345

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Mein erster und bisher einziger Gordian. Eine der letzten Denar-Ausprägungen des Gordian, bevor dann die Doppeldenare geprägt wurden. IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG, Belorbeerte und drapierte Büste nach rechts SALVS AVGVSTI, Salus nach rechts stehend, hält Schlange und füttert sie RIC 129a, RSC 325 http...