Die Suche ergab 70 Treffer

von purpuratum
Fr 10.08.12 11:37
Forum: Griechen
Thema: Eine echte Didrachme?
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Eine echte Didrachme?

Vielen Dank für die US-Links. Sehr wertvolle Infos.

Es wirklich schlimm.. besonders bei den teureren AE-Stücken!!!

Gruss
von purpuratum
Fr 10.08.12 09:10
Forum: Griechen
Thema: Eine echte Didrachme?
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Eine echte Didrachme?

..und weiter gehts mit den merkwürdigen Angeboten!! http://www.ebay.de/itm/GELA-SILVER-DIDRACHM-NT-43-/310417194004?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item48464e7c14 Schwieriger ist, finde ich zumindest, Fälschungen unter den griechischen Bronzen auszumachen! Hat jemand von Euch AE-Erfahrungen mit diesem Ve...
von purpuratum
So 05.08.12 23:21
Forum: Römer
Thema: Probus-Fotos für Diplomarbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 2466

Re: Probus-Fotos für Diplomarbeit

Hallo Numis-Student

Meine Bilder im Probus-Special darfst du bei Bedarf gerne verwenden!

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 42#p365942

Gruss
purpuratum
von purpuratum
Mo 30.07.12 22:10
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148687

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

wow! richtig Action in diesem Kapitel :-) Hallo zusammen! Den abgebildeten AE-Kleinstling aus Katane/Sizilien möchte ich vor weiterem Unheil bewahren und für die 'Ewigkeit' haltbar machen. Bis anhin habe ich noch an keiner meiner Münzen 'rumhantiert', fühle mich aber beim gezeigten Stück etwas beunr...
von purpuratum
Mi 04.07.12 21:35
Forum: Griechen
Thema: ein moderner Guss ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: ein moderner Guss ???

Merci für die schnelle Bestätigung!

PS: Der schöne Löwe bereichert mein Dasein ungemein...! und das jeden Tag :D :D !!! ...nochmals vielen Dank für das schöne Stück!

Gruss
purpuratum
von purpuratum
Mi 04.07.12 21:10
Forum: Griechen
Thema: ein moderner Guss ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

ein moderner Guss ???

Hallo zusammen. Was meint Ihr? Handelt es sich bei der abgebildeten Münze (Gewicht 18,95gr. Durchmesser 31,5mm, Messing/Bronze?) um einen Guss oder um was Antikes? Irgendwie passt die Kombination zwischen Gewicht, Durchm. und die Darstellungs-Kombi auf der VS und RS nicht zusammen. Aufgrund der Quad...
von purpuratum
Di 26.06.12 21:01
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473995

Re: Sachen zum Lachen !

:lol:

erinnert ein wenig an diesen Herrn hier:
von purpuratum
Di 26.06.12 19:31
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473995

Re: Sachen zum Lachen !

zum Thema "highrating_lowprice"

SO könnte er aussehen: http://trustedcoins.com/?x=22

:-)
von purpuratum
So 17.06.12 22:22
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Röm. Provinz
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Bestimmungshilfe Röm. Provinz

Hallo zusammen.

Kann mir eventuell jemand von Euch bei der folgenden Münze weiterhelfen?

Sieht mir nach einer Provinzprägung aus.

AE, 1.9 gr., 17mm

schon mal Danke im voraus :-)
von purpuratum
So 10.06.12 22:44
Forum: Griechen
Thema: Eine echte Didrachme?
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: Eine echte Didrachme?

Sauerei!

Vielen Dank Euch beiden!
von purpuratum
So 10.06.12 22:11
Forum: Griechen
Thema: Eine echte Didrachme?
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Eine echte Didrachme?

Hallo zusammen.

Haltet Ihr diese Münze bei ibäh für echt?

http://www.ebay.de/itm/GELA-SILVER-DIDR ... 48459cea8d

Danke und Gruss
von purpuratum
Do 07.06.12 20:14
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Spezialprägung HEVLETIA
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Spezialprägung HEVLETIA

:-)

es ist mir klar, dass es sich um eine private Prägung handelt.
Was mich interessiert ist, ob jemand aus der Münzgemeinde den Hersteller / Designer kennt.

Dankeschön :-)
von purpuratum
Do 07.06.12 19:59
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Spezialprägung HEVLETIA
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Spezialprägung HEVLETIA

Hallo liebe Sammelgemeinde :oops: Seit einiger Zeit befindet sich die folgende Silber-Münze in meinem Besitz. Ich habe den Verkäufer auf die Herkunft angesprochen und leider keine brauchbare Antwort erhalten. Auch die darauffolgende Suche im Internet hat mich nicht weitergebracht. Hat jemand von Euc...
von purpuratum
Mi 30.05.12 18:27
Forum: Griechen
Thema: wurde da nachgeschnitten?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: wurde da nachgeschnitten?

Danke areich für das leider nicht so positive Feedback. :-(

Ist wirklich schade! die Krabbenseite wäre eigentlich noch sehr fein... aber so ist halt das Sammlerleben :-)
Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren!!!

Gruss
von purpuratum
Mo 28.05.12 22:25
Forum: Griechen
Thema: wurde da nachgeschnitten?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

wurde da nachgeschnitten?

guten abend sammelgemeinde.

bei diesem stater aus akragas habe ich ein ungutes gefühl bei den flügeln des adlers.

seht ihr auch unregelmässigkeiten oder bilde ich mir das nur ein?

vielen dank für eure meinung.

lg
purpuratum