Die Suche ergab 17 Treffer

von Igor
Mo 18.08.03 11:54
Forum: Sonstige
Thema: Was für eine Goldanlagemünze? Wo konnte man sie kaufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6722

Hallo, Der Tscherwonez ist demzufolge eine Sonderausgabe der Russischen Teilrepublik damals gab es keine Sonderausgaben der Republiken. :D Diese Münze ist nur eine moderne Nachprägung der 1923-Ausgabe. Z.B. die moderene Maria-Theresia Thalers haben auch keine hinweise auf die arabische Staaten, wo s...
von Igor
Di 01.04.03 19:38
Forum: Sonstige
Thema: Russische Münzen und Geldscheine, vor allem vor 1917
Antworten: 60
Zugriffe: 8022

Re: Russische Münzen und Geldscheine, vor allem vor 1917

investans hat geschrieben:Gibt es hier Gleichgesinnte ?
Hallo,

ich bin auch dabei :)

Gruß
Igor
8)
von Igor
Mo 31.03.03 14:23
Forum: Sonstige
Thema: Arabische Goldmünze
Antworten: 29
Zugriffe: 5954

Antwort von Nichat Ozbudun

Ich habe meine Kollege gefragt, der sehr gute Experte in solchen Fragen. Er hat auch einen anderen Experten in der Türkey gefragt "The left imprint is really "Haleb" (a Syrian town). It's a bleeding wound for thirty years or more: counterfeiters mint especially 'Reshad' (Mehmed V's) gold coins in Sy...
von Igor
Mo 24.03.03 17:29
Forum: Sonstige
Thema: Arabische Goldmünze
Antworten: 29
Zugriffe: 5954

Osmanische Reich

Türkei, Mohammed V. Reshad bin 'Abd al-Medschid, 500 Piaster, glaube ich...

-----

oops :) ich war zu spät
von Igor
Mi 19.03.03 13:19
Forum: Sonstige
Thema: Spitzbergen Prägestätte
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Spitzbergen

Hallo Koliki, Lutz hat eigentlich schon alles sehr gut erzählt! Ich wiederhohle nur kurz: > Prägen sie Münzen weiter? ja, und zwar immer aktuell. :) In Moskau und St.Petersburg. Es gibt auch viele "Probeprägungen" in verschiedene Materialen (Alu oder Messing z.B.), je 1 bis 11 Stück. Es gibt leider ...
von Igor
Fr 07.03.03 12:11
Forum: Sonstige
Thema: 1 Rubel
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Hi Lutz,

es gab viele Probeprägungen am ende des 50er (und sogar in 30-40er). Der Währungsreform war in 1961, aber der Design von den Münzen gas es frühe. Von diese Ausgabe-1958 gab's sogar einige Münzen in Umlauf (seit 1961), aber nicht ofiziell. Und die sind echt seltern.

Gruß,
Igor
8)
von Igor
Fr 07.03.03 11:48
Forum: Sonstige
Thema: 1 Rubel
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Re: Ergänzung....

Hallo,
Lutz-der-liebe hat geschrieben: Seit den 30er Jahren gab es gar keine Rubelstücke mehr. Ab 1961 gab es "schmucklose" Rubel mit einer "1" im Kranz
und was sagen Sie dazu:
[ externes Bild ]

:wink:
Igor
von Igor
Fr 07.03.03 10:42
Forum: Sonstige
Thema: 1 Rubel
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

1 Rub. 1965

ja, das war offizielles Zahlungsmittel
von Igor
Fr 07.03.03 10:39
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: letzte Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 3242

Georgien

Stimmt! Das ist Georgien. Choresm-Schach Jalal ad-Din (1220- 1231). Vielleicht Tiflis (Tbilisi). Gegenstempel - Tsarin Tamara (Kutaisi, spätestens 1210). Also zuerst war der Gegenstempel auf alte georgische Münze von Tamara, danach Stempel von Jalal ad-Din dadrauf.

Gruß,
Igor
8)
von Igor
Mi 09.10.02 12:50
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Hallo Ani, es ist leider unmöglich die Scheine gut zu bewerten ohne die mit Katalog genau zu bestimmen. Nur vom 1000 Mark 1922 gibt es fast 20 Varianten... und Erhaltung ist auch sehr wichtig. Von Ihrem Beispiel hat nur eine Banknote (500.000 Mark 1923) etwas Wert - von 1 bis 20 Euro, je nach Erhalt...
von Igor
Di 08.10.02 19:28
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei der Münzbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Münze 1

Rechenpfennig, XIX Jh.
von Münzprägeanstalt Lauer aus Nürnberg
von Igor
Di 23.07.02 21:27
Forum: Sonstige
Thema: Token???
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

es wird mehr und mehr spanned :D

Der Besitzer will leider überhaupt nichts dazu sagen. Er sagt nur, dass dieser Token von einem ausländisher Münzhändler ist... :cry: -- und keine weitere Angaben --

Gruß
Igor
von Igor
Di 23.07.02 12:22
Forum: Sonstige
Thema: Token???
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Hallo,

also ich denke eigentlich auch, dass es eine Pahntasieprägung ist.

Nochmals vielen Dank an alle! :wink:

Gruß
Igor
8)
von Igor
Do 18.07.02 23:53
Forum: Sonstige
Thema: Token???
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

the history of this question

Hallo KAM, eh... ich möchte eigentlich auch gerne wissen, wo hat man dieses Token gefunden... :) Die Geschichte ist folgend: die Frage war im russischen Münzenforum. Jemand hat einfach gefragt, was ist das 8O , und dann verschwunden. Niemand wußte es, obwohl wir auch einige Spezialisten in englische...
von Igor
Do 18.07.02 21:25
Forum: Sonstige
Thema: Token???
Antworten: 14
Zugriffe: 2508

Hallo und danke an alle! :)

Ich habe darüber in mehrere Foren gefragt und endlich HIER habe eine Antwort bekommen.

Gruß,
Igor
8)