Die Suche ergab 18 Treffer

von Publius Aurelius
Sa 08.01.05 10:38
Forum: Numispedia
Thema: Numispedia - Die Online-Revolution ist gestartet
Antworten: 26
Zugriffe: 13363

Wuppi hat geschrieben:@publius: stammt vom gleichen verfasser - canadian coins.
Da bin ich froh. Ich hatte schon einen Schreck bekommen.
von Publius Aurelius
Sa 08.01.05 03:26
Forum: Numispedia
Thema: Numispedia - Die Online-Revolution ist gestartet
Antworten: 26
Zugriffe: 13363

Ich habe eben mal reingesehen und bin auf Anhieb beim Begriff "Salzbarren" auf einen Artikel gestoßen, der 100% identisch mit Text und Bild der Seite http://primitivgeld.net/afrikamineralien.htm ist. Wenn die Artikel vom gleichen Verfasser stammen, ist das in Ordnung und ich will nicht meckern. Wenn...
von Publius Aurelius
Sa 03.01.04 17:24
Forum: Sonstige
Thema: Spitzbergen Prägestätte
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Danke für die Links. Das ist aber alles verdammt teuer und ich werde auf eine bessere Gelegenheit warten.
von Publius Aurelius
So 21.12.03 22:19
Forum: Sonstige
Thema: Spitzbergen Prägestätte
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Obelix hat geschrieben:Du suchst aber überall, gell?
Ich bin immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen.
Wo bekomme ich die Spitzis denn nun her ?
von Publius Aurelius
Sa 20.12.03 22:38
Forum: Sonstige
Thema: Die Geldsorten aller Länder!
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

Es ist ganz und gar unwahrscheinlich, daß noch einer die Rechte an diesen Postkartensätzen besitzt und wahrnehmen möchte. Alte Postkarten werden überall unbekümmert nachgedruckt.
von Publius Aurelius
Sa 20.12.03 14:41
Forum: Sonstige
Thema: Die Geldsorten aller Länder!
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

Diese Karten sehen wirklich gut aus. Man bekommt richtig Lust, so etwas zu sammeln. Der Preis ist lächerlich, verglichen mit den eintönigen Euro-Blistersätzen.
von Publius Aurelius
Mo 03.11.03 13:16
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Kommt bald der 1 Euro Schein?!
Antworten: 42
Zugriffe: 11770

Ich verstehe nicht, warum dieses Thema überall solche Debatten auslöst. Ich könnte den 1-Euro-Schein machmal gebrauchen. Er eignet sich gut für die Versendung im Brief. Das war auch die einzige Anwendung des 5 DM-Scheins. Wer mit 1 Euro-Scheinen nichts anfangen kann, der gibt sie eben gleich wieder ...
von Publius Aurelius
So 02.11.03 14:37
Forum: Sonstige
Thema: Die Geldsorten aller Länder!
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

Ich denke bevor man sowas vervielfältigt oder nachdruckt sollte man erstmal das Copyright beachten. Bin mir aber nicht sicher ob dieses überhaupt noch existiert,da die Karten ca. 100 Jahre alt sind,und von diesem Verlag nichts mehr zu finden ist. Ich finde die Kartensammlung auch sehr interessant,u...
von Publius Aurelius
So 02.11.03 14:10
Forum: Sonstige
Thema: Gibraltar 2002
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Auch hierzu eine Frage: Gibt es spezielle Gibraltar-Kursmünzen ? Oder nur diesen PP-Kram ?
von Publius Aurelius
So 02.11.03 14:07
Forum: Sonstige
Thema: Spitzbergen Prägestätte
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Woher kann man die Spitzbergen-Münzen oder Nicht-Münzen eigentlich beziehen ? Gibt es auch Kursmünzensätze ?
von Publius Aurelius
So 02.11.03 10:06
Forum: Sonstige
Thema: Die Geldsorten aller Länder!
Antworten: 12
Zugriffe: 3298

Ich lese das leider erst jetzt, weil ich neu in diesem Forum bin. Die Probebilder habe ich mir gleich heruntergeladen. Das ist eine wunderschöne und auch informative Sammlung. Ich finde, Du solltest die Karten scannen und in guter Qualität auf CD herausbringen oder gleich nachdrucken lassen. An der ...
von Publius Aurelius
So 02.11.03 09:00
Forum: Sonstige
Thema: Was für eine Goldanlagemünze? Wo konnte man sie kaufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6722

Re: Goldpreis

Zwei Monate später habe ich sie nach drei Anzeigen in der Osnabrücker Zeitung mit derben Verlust wieder verkauft. Seitdem kaufe ich Gold nicht mehr zu aktuellem Goldpreis. Das interessiert mich. Hättest Du das Zeug nicht einschmelzen lassen können ? Hat jemand Erfahrungen gemacht, wieviel vom Goldw...
von Publius Aurelius
Sa 01.11.03 23:38
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 20 Euro Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 2882

Eine interessante Meinung habt Ihr !!! So ausgefallen ist die garnicht :D. Ob jetzt Pseudo-Münze oder nicht. Für mich ist die Qualität eben auch ausschlaggebend, auch auf die Gefahr hin Pseudo-Gedenkmünzen zu sammeln. Denn der Glanz bzw. die Schönheit einer PP-Münze ist halt nicht zu schlagen. Ja, ...
von Publius Aurelius
Sa 01.11.03 15:12
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 20 Euro Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 2882

Bestätigt wird dieses von der American Numismatic Association, die hat eine Rehe von Definitionen für Pseudomünzen aufgestellt: ... Die Definition werde ich mir zu Eigen machen. Ich hatte es mir selbst so ähnlich zurechtgelegt, konnte es aber nicht so scharf ausdrücken. Zur Ergänzung noch ein ausfü...
von Publius Aurelius
Sa 01.11.03 13:50
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 20 Euro Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 2882

Dann sind nach "deiner Sprache" ALLE Gedenkmünzen "keine Münzen" .... :roll: :roll: :roll: Nein. Münzen sind für mich nur Prägeerzeugnisse mit einer echten Geldfunktion. Dazu gehört, daß sie von Banken zum Nennwert ausgegeben werden. PP-Münzen, die man nicht einmal mit bloßen Händen anfassen darf, ...