Die Suche ergab 7 Treffer

von smagictoy
Do 23.09.04 21:15
Forum: Römer
Thema: Noch was zum Bestimmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Lohnt sich das für Fälscher? Ist doch bestimmt aufwendig so eine Münze zu fälschen. Wenn ich danndie Preise im ebay oder anderen Händlern vergleiche springt doch recht wenig dabei raus.
von smagictoy
Do 23.09.04 21:04
Forum: Römer
Thema: Noch was zum Bestimmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Dann muss ich mir meinen bekannten mal ordenltich vornehmen :-)
nein im ernst, bei sovielen die einer Meinung sind muss ich es glauben :-(
Trotzdem vielen Dank
von smagictoy
Do 23.09.04 20:28
Forum: Römer
Thema: Noch was zum Bestimmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

was ist an dem Portät so ungewöhnlich? bin doch Laie :-)
von smagictoy
Do 23.09.04 20:27
Forum: Römer
Thema: Noch was zum Bestimmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Re

Erstmal Danke für die ausführliche Beschreibung. Der Durchmesser betägt tatsächlich über 30mm um genau zu sein 31mm. Das es sich um eine Fälschung handelt glaube ich nicht, da auf dem besagten Acker immer wieder Artefakte und Münzen auftauchen von denen auch schon ein kleiner Teil begutachtet worden...
von smagictoy
Do 23.09.04 17:56
Forum: Römer
Thema: Noch was zum Bestimmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3830

Noch was zum Bestimmen

Habe diese Münzen von einem Bekannten der sie auf dem Acker gefunden hat. Nach elendslanger Suche im Netz konnte ich sie leider nirgendwo finden. Auf der Vorderseite steht folgendes: IMP CAES TAEL HADR ANTONINVS AVG PIVS. Auf der Rückseite ist ein Reiter zu sehen der wohl ein Schwert oder ähnl. nach...
von smagictoy
So 22.02.04 14:07
Forum: Griechen
Thema: Münze von Syrakus
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Hallo

Das die Münze Griechisch sein Könnte ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, da ich sie mit weiteren Drei Münzen die definitiv Römisch sind aus dem Garten ausgegraben habe.
trotzdem Vielen dank für die Mühe

smagictoy
von smagictoy
So 22.02.04 00:12
Forum: Griechen
Thema: Münze von Syrakus
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Münze von Syrakus

Hallo zusammen, Habe eine Münze und habe leider keine Ahnung was das für eine ist. Ich habe ewig im Netz geforscht und habe nur eine Zeichnung von dieser Münze gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Quadriga_MKL1888.png Hat vielleicht jemand diese Münze und kann mir ein Originalbild schicken? H...