Die Suche ergab 270 Treffer

von peterf
Di 10.11.09 17:47
Forum: Römer
Thema: Heiteres Kaiserinnen-Raten
Antworten: 49
Zugriffe: 3622

gelöscht.
von peterf
Mi 07.10.09 11:14
Forum: Off-Topic
Thema: Impressionen.
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Hallo.
Tut mir leid, dann eben nicht. :cry:
Grüße
peterf.
von peterf
Di 06.10.09 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Impressionen.
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Impressionen.

Hallo.
Hier ein paar Fotos zum schmunzeln.

Grüße peterf.

P.S. Ich wollte eigentlich eine "Power Point" Presentation als "Attachement" einfügen, aber es klppt nicht. Was mache ich falsch?
von peterf
Mi 05.11.08 14:39
Forum: Auktionen
Thema: Das ist doch der Hammer???
Antworten: 22
Zugriffe: 4546

Hallo.

...und "Marmur" ist auch "seltin!...

http://www.hood.de/auction/33340862/anc ... seltin.htm

Grüße
peterf.
von peterf
Do 27.12.07 16:46
Forum: Römer
Thema: Münze des Jahres 2007?
Antworten: 34
Zugriffe: 3729

Hallo. Meine "MdJ"2007 Denar des Trajan (98-117n.Ch.) Geprägt 112-117 Rom. Av. IMP TRAIANO AVG GER DAC P M TR P COS VI PP Büste n.rechts. Rv. S P Q R OPTIMO PRINCIPI Trajanssäule RIC 293 Eine ganz besondere Münze für mich, weil mit dem Feldzug Trajans der auf der Säule dargestellt wird, die Entstehu...
von peterf
Sa 22.12.07 12:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 1 YEN Silber ?
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Hallo fred.

...das ändert nichts an der Tatsache daß die Münze falsch ist.

Frohe Weihnachten
peterf.
von peterf
Sa 22.12.07 12:43
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 467493

Silberunze...um Christus!!!

Hallo.

http://cgi.ebay.de/Roemische-Silberunze ... dZViewItem

Ohne Worte...

Grüße
peterf.
von peterf
Fr 21.12.07 10:54
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 1 YEN Silber ?
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Hallo.
Diese Silber Dollars, ob aus Japan wie deiner, oder auch aus China werden sehr oft gefälscht.
Ein Original muß 39 mm Durchmesser und etwa 28 gr. Gewicht haben.
Ziehe deine Schlüsse selbst.

Grüße
peterf.
von peterf
Mo 19.11.07 10:29
Forum: Sonstige
Thema: unbekannte münze ???
Antworten: 6
Zugriffe: 888

petzlaff hat geschrieben:
Andere maßgebliche menschliche Figuren des damals stattgefundenen Dramas sind nebem Lumumba: Kasawubu und Mose Tchombe.

LG
petzlaff
Hallo.
Nicht vergessen den großen Sieger des ganzen Gemetzels von damals:
MOBUTU Sesse Seko Kuku Ngwengu Wa Za Banga.

Grüße
peterf.
von peterf
Mo 19.11.07 10:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Wer sammelt noch 1 oz Kookaburras?
Antworten: 20
Zugriffe: 3738

Hallo zoppo. Ich sammele die Münzen ganz allein für mich. Sie sollen mich, zeit meines Lebens erfreuen. Was in ein paar Jahren ist, ...ich hoffe daß ich noch so gut sehen kann um mich auch weiterhin an meinen Münzen zu erfreuen. Was meine Erben, irgendwann, mit meiner Sammlung anfangen ist mir sowas...
von peterf
So 18.11.07 13:14
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Wer sammelt noch 1 oz Kookaburras?
Antworten: 20
Zugriffe: 3738

Hallo zoppo. Mir gefallen, ganz einfach, die wechselnden Motive.Die Prägequalität meiner Kookaburras und der Lunars ist einwandfrei, ohne Material-, oder Prägefehler. Sammlerwert und Wertsteigerung, sind mir schon immer sowas von wurscht gewesen. Ich habe noch keine einzige Münze mit dem Hintergedan...
von peterf
Sa 17.11.07 19:43
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Wer sammelt noch 1 oz Kookaburras?
Antworten: 20
Zugriffe: 3738

Halo.
Ich sammele auch die Vögel aus Australien(und zusätzlich die Lunar Serie) immer in St. und 1 Oz.Ag.
Auf der Numismata in Frankfurt habe ich alle 2008 der Serien, für 14-16 € die Münze bekommen.

Grüße
peterf.
von peterf
Mi 31.10.07 15:59
Forum: Termine
Thema: Münzbörse Nürnberg.
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

Münzbörse Nürnberg.

Hallo.
Neuer Verastaltungsort für die Münzbörse(ehemals Gartenstadt).

http://www.muenzboerse-nuernberg.de

Grüße
peterf.
von peterf
Sa 27.10.07 19:05
Forum: Griechen
Thema: Ansicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Hallo.
Ich probiers mal.

Grüße
peterf.

P.S. Ich kriegs irgendwie nicht hin, daß das Bild, beim Anklicken größer wird.
von peterf
Fr 26.10.07 18:13
Forum: Griechen
Thema: Ansicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Hallo.
Das passt. Danke.

Grüße
peterf.