Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Hallo petzlaff ! Danke für den Hinweis. So wie es aussieht ist es die Münze. Habe noch mal versucht die Bilder einzustellen. Vielleicht sind die besser. http://www.pixum.de/int/img.php?u=astheu&t=2&i3=nhml2cmgl2nwppslycslyh2o2xol2ch1&ts=12460&np=1 http://www.pixum.de/int/img.php?u=as...
von astheu
Do 12.02.04 14:04
 
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Zustaz

Leider sind die Striche unter den A abgefallen. :oops: :oops: Ich meine die letzten drei A. Die Schrift Ist wohl griechisch ? :?: Die Farbe der Münze Gold (ist aber kein Gold). Der Durchmesser ist ca. 2,0 cm und das Gewicht ist 3,9 g.

MfG
astheu
von astheu
Mi 11.02.04 14:43
 
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Hallo Iotapianus ! Ja ! Das Foto ist leider schlecht (mit einer Digitalkamera gemacht), vielleicht kann ich ein Anderes nachliefern. Eventuell auch die Rückseite, ist aber noch schlechter zu lesen. Habe mal versucht die Inschriften zu entziffern, zu mindestens das was ich meine zu lesen. AV: _ M _ _...
von astheu
Mi 11.02.04 12:56
 
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Danke

Hallo richard55-47 !

Danke für die Hilfe. :lol: :lol:

MfG
astheu
von astheu
Mi 11.02.04 09:39
 
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Hilfe bei Bestimmung

Hallo ! Habe mal bei ebay 10 ungereinigte Münzen gekauft. :oops: Aber nur eine ist einigermaßen lesbar. :cry: Da ich Anfänger bin, kann ich leider die Münze nicht bestimmen (da ich nicht alles entziffern kann). :idea: Das Foto ist leider auch schlecht. Wer kann mir dennoch helfen ? http://www.pixum....
von astheu
Di 10.02.04 13:14
 
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Hallo !

Danke für die zusätzlichen Tipps.

mfg
astheu
von astheu
Sa 20.12.03 20:15
 
Forum: Römer
Thema: Information
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Hallo !! :lol: :lol: Erst einmal Danke an Alle für die vielen Antworten und Ratschläge. Was das Sammeln betrifft, werde ich mich wohl auf die Kaiserzeit und dort auf einige bestimmte Kaiser beschränken. Was das Thema Lots betrifft, werde ich sie vielleicht aus Neugier mal ausprobieren. Aber erstmal ...
von astheu
Fr 19.12.03 22:01
 
Forum: Römer
Thema: Information
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Hallo Adson ! :) :)

Vielen Dank für die weiteren Links.
Werde Sie mal alle durchgehen und sehen, ob was für mich dabei ist.

mfg
astheu :D :D :D
von astheu
Fr 19.12.03 14:17
 
Forum: Römer
Thema: Information
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Hallo petzlaff !

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :P :P :P
Werde da mal reinschauen.

mfg
astheu
von astheu
Fr 19.12.03 12:42
 
Forum: Römer
Thema: Information
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Information

Hallo ! ich interessiere mich für römische Münzen und möchte ewt. anfangen solche zu sammeln. Da ich ein Neuling bin, möchte ich Euch erst ein mal fragen ob Ihr mir einige Links sagen könnt, wo ich Informationen über Größe, Gewicht und Wert bekomme ? Also z.b. 17 mm , 15g, Sesterz; von-bis. So was i...
von astheu
Fr 19.12.03 12:07
 
Forum: Römer
Thema: Information
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche