Die Suche ergab 16 Treffer

von NumisMartin
So 13.03.22 20:00
Forum: Römer
Thema: Provinzialprägung Nikaia mit 3 Standarten
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Re: Bestimmungshilfe römische, goldfarbene Münze

Vielen Dank an alle!
Das hilft schon sehr weiter!

LG, NumisMartin
von NumisMartin
So 13.03.22 13:04
Forum: Römer
Thema: Provinzialprägung Nikaia mit 3 Standarten
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Bestimmungshilfe römische, goldfarbene Münze

Liebes Numismatikforum,

ich würde bitte einen Bestimmungshilfe zur der auf den Fotos abgebildeten, römischen Münze brauchen.
Leider kenne ich mit mit römischen Münzen überhaupt nicht aus. :oops:

Durchmesser: 19 mm
Gewicht: 2 gr
Material: ?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
NumisMartin
von NumisMartin
So 26.08.18 15:27
Forum: Sonstige
Thema: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser

Hallo liebe Leute,

hier sind die versprochenen Fotos von den brit. Half Pennies mit kleinerem Durchmesser (statt 25,5 mm):
HP 1932 George V. ca. 23 mm
HP 1950 George VI. ca. 24 mm

Wie bereits erwähnt, sind die Münzen zentriert.

Liebe Grüße
NumisMartin
von NumisMartin
Mo 20.08.18 21:51
Forum: Sonstige
Thema: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser

Dear Vila66, I THANK YOU VERY MUCH for the comprehensive information provided and the opinion of KAM confirming response. I think, that 'we' finally have found the explanation for my question/ problem. Nevertheless, I will upload photos of the two coins in question at the coming weekend as promised :)
von NumisMartin
Mo 20.08.18 00:14
Forum: Sonstige
Thema: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser

DANKE für die rasche Antwort. Beide Münzen sind schön zentriert gprägt, daher klingt die Erklärung mit den nachträglich ausgestanzten Münzen für mich sehr plausibel. Am äußersten Rand der Münzen sieht man auf beiden Seiten durchgehend, gleichmäßig die Punktriffelung, d.h. der 'Stanzer' hat das sehr ...
von NumisMartin
So 19.08.18 15:37
Forum: Sonstige
Thema: 2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

2 britische Half Pennies mit kleinerem Durchmesser

Hallo liebe Leute, ich habe zwei britische Half Pennies, die einen kleineren Durchmesser als 25,50 mm haben 8O 1932 George V. - ca. 23 mm 1950 George VI. - ca. 24 mm Wenn man auf die Münzen draufsieht, sieht man, dass der 1-2 mm breite Rand fehlt. Am äußersten Rand befindet sich gleich die Punktriff...
von NumisMartin
Sa 21.05.16 20:37
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe bei vermutlich griechischer Münze!
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Bitte um Bestimmungshilfe bei vermutlich griechischer Mü

@ Zwerg und Altamura2
Vielen lieben Dank für die Aufklärung und den Link zu acsearch.info!

Grüße aus Wien
Martin
von NumisMartin
Sa 21.05.16 16:45
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe bei vermutlich griechischer Münze!
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Bitte um Bestimmungshilfe bei vermutlich griechischer Münze!

Liebe Leute,

ich bitte um eine Bestimmungshilfe bei einer vermutlich :roll: griechischen Münze
und Eure Einschätzung, ob sie echt ist. VIELEN DANK!

Die Münze hat einen Durchmesser von 25 mm und ein Dicke von 3-4 mm.
Das Gewicht beträgt ca. 8 gr.

Grüße aus Wien

Martin
von NumisMartin
Mo 10.11.14 22:23
Forum: Sonstige
Thema: 2 Florin 1949 aus Silber?
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: 2 Florin 1949 aus Silber?

Vielen Dank :P für die Rückmeldungen. Ich bin mir schon sicher, dass die 2 Florin nicht aus Silber ist. Ich habe sie mit einer anderen 2 Florin 1944, die definitiv aus Silber ist, unter dem Licht verglichen. Sie sehen unter dem Licht eindeutig unterschiedlich aus. Und auch der Klang der beiden Münze...
von NumisMartin
So 09.11.14 15:13
Forum: Sonstige
Thema: 2 Florin 1949 aus Silber?
Antworten: 5
Zugriffe: 940

2 Florin 1949 aus Silber?

Liebe Münzfreunde, ich habe eine 2 Florin (Two Shillings) Münze 1949 George VI. aus dem Jahr 1949, die im Vergleich zu anderen (sie glänzt vor allem im Licht stark silberfarben) so aussieht 8O als ob sie aus Silber wäre. Kann das sein? :roll: Gab es eventuell eine Sonderprägung in Silber für das Jah...
von NumisMartin
So 27.05.12 17:04
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

Re: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen

Ich danke Dir für den Tipp, Antisto! Habs jetzt mit einem deutlich niedrigeren Mindestgebot bei Ebay probiert und auch bessere Fotos von der Revers-Seite reingestellt. Falls es wieder nicht klappen sollte, werde ich Deinen Rat befolgen.
von NumisMartin
Sa 14.04.12 20:57
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

Re: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen

Meine Münze ist wirklich sehr schön (wahrscheinlich sogar eher vorzüglich) erhalten, aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters bzw. Numismatikers :P Ich habe im Internet bei meiner langen Recherche nur eine einzige Münze gefunden, die ähnlich gut erhalten war und die wird derzeit mit 1.275,...
von NumisMartin
Sa 14.04.12 10:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

Re: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen

Vielen Dank GeneralMF!

Ich habe mich entschlossen ab morgen Sonntag die Münze bei EBAY via Auktion anzubieten.
Für jene, die es interessiert. Mein Ebay-Username ist Virtus71 aus Österreich!
von NumisMartin
Fr 13.04.12 21:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

Re: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen

Dank an Dionysus und Schelfeis für die Antworten!
von NumisMartin
Fr 13.04.12 20:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

Re: 5 Pfennig 1941 A Reichskreditkassen

Hallo Schelfeis!
Danke für Deine Antwort! Kann es sein, dass Du da wirklich etwas verwechselst? Ich meine die 5 Pfennig 1941 Mzz. A Reichskreditkassen-Münze
mit Loch (Jaeger 618).