Die Suche ergab 7 Treffer

von frederic
Sa 28.11.15 12:25
Forum: Römer
Thema: Constantinopolis Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Constantinopolis Trier

vorne constantinopolis nicht roma. original relativ selten nach ric (r 3). jedoch hier nur imitation von Trier RIC VII 523, p?
von frederic
Sa 28.11.15 11:36
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1961
Zugriffe: 143214

Re: Geburtstage unserer Römersammler

da will ich mich mal schnell anschliessen. auch von mir aus trier (reimt sich) alles gute zum geburtstag

gruß frederic
von frederic
Fr 28.11.14 14:55
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1961
Zugriffe: 143214

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Unbekannterweise auch von mir Glückwunsch.
von frederic
Mo 30.04.12 07:54
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"

Vielen Dank MR & klaupo für Eure Info bzw. Hilfestellung. Einer der beiden interessanten "Albi" scheint ja nun Dank Klaupo bestimmt zu sein. Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit auch noch eine Referenz für den Erzbischof Philipp Christoph von Sötern. Warten wir es mal ab. Auf jeden Fall nochm...
von frederic
Fr 27.04.12 07:45
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"

Hallo ischbierra, vielen Dank für den netten Willkommensgruss und natürlich auch für deine Erklärungen. Dass das MA ja schon mit der Entdeckung Amerikas (1492) bzw. dem Beginn der Reformation (1517) endet, hatte ich ganz vergessen. Die Umschriften konnte ich in der Zwischenzeit insoweit entziffern, ...
von frederic
Do 26.04.12 21:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Bestimmungshilfe für "Trierer Petermännchen"

Liebe Sammlerkollegen, nach einiger Suche im Net habe ich schließlich dieses interessante Forum entdeckt. Ich sammle nicht systematisch, sondern wirklich nur so peu à peu mittelalterliche und antike Münzen, die mir gefallen. Münzen bestimmen ist eine heimliche Leidenschaft von mir geworden. Nun habe...