Die Suche ergab 7 Treffer

von quarterfan
Fr 04.10.13 09:42
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6357

Re: Moosgummi, Einlagen

Danke Pflock! Endlich eine "hass"- freie Info. Hatte eigentlich die Sache hier auf Grund der Oberlehrertendenz schon abgehakt. Habe zwischenzeitlich Leuchtturm "attackiert" - sie benannten auch die Intercept-Version, gleichzeitig mit dem Angebot, 20 Quadrum Schaumeinlagen (also die alte Version ) fü...
von quarterfan
So 29.09.13 18:56
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6357

Re: Moosgummi, Einlagen

Tut mir leid, wenn Euch das Thema schon zum Halse raus`hängt. Bin eben erst seit kurzer Zeit "dabei" und habe keine für mich klare Aussage gefunden. Ich möchte lose erworbene Münzen (vorwiegend Au,Ag) in Quadrum- und anderen Kapseln unterbringen,damit diese eben nicht darin `rum rutschen. Ebenso run...
von quarterfan
So 29.09.13 16:01
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6357

Re: Moosgummi, Einlagen

Sorry, was ist das dann für ein Zeug in den Quadrum, Everslap Kapseln, vorgestanzt oder zum selber schneiden? Ok, dort steht korrekterweise "Kunststoffeinlage" - nur der Name trieft ja förmlich vor Weichmacher & Co. Und weil hier eine relativ feste, also wenig nachgebende Form vorliegt, nahm ich an,...
von quarterfan
So 29.09.13 12:02
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Moosgummi, Einlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 6357

Moosgummi, Einlagen

Hallo Freunde, Moosgummi für Gold- und Silbermünzen ja oder nein? Versuche als Neuling zu einem scheinbar "ausdiskutiertem ?" Thema eine definitive Aussage zu finden. Was ich hier ( drei Beiträge? ) und auch anderswo dazu gefunden habe ist mir zu vage! In Quadrum Kapseln von Leuchturm (doch wohl der...
von quarterfan
Mi 23.05.12 15:12
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Album Sacagawea D und P 2000 -2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Album Sacagawea D und P 2000 -2015

Hallo liebe Experten, pötzlich faszinieren mich Münzen! Mit der Quarter - Serie fing es an, fand es interessant, aber Ahnung gleich Null. Nun suche ich ein Album - oder wo bringt man die Münzen unter - aber für den SACAGAWEA Dollar. Ideal von 2000 - 2015 (wohl) oder getrennt 2000 - 2008 und die Nati...
von quarterfan
Sa 05.05.12 11:11
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Medaillen
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: Medaillen

So, bin mal wieder hier.
Dank an MR,Frederik und besonders Lutz für die ausführlichen Infos.
Werde den Weg ebay nehmen.
MfG
Sm
von quarterfan
Fr 04.05.12 17:49
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Medaillen
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Medaillen

Hallo, bin bei der Suche nach Antworten auf das Forum gestoßen. Habe etwa 20 Medaillen Prägestätte Walzwerk Hettstedt (glaube ich jedenfalls), Neusilber, zu den unterschiedlichsten Anlässen, z.B. 25 Jahre DDR, Thomas Müntzer, Box-Chemiepokal Haale u.ä. beim Aufräumen gefunden. Bringe ich die zum Alt...