Die Suche ergab 11 Treffer

von NetSurver
Do 19.07.12 21:46
Forum: Griechen
Thema: Alexander III echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Alexander III echt?

Angebot liegt bei 35,- EUR pro Stück..
von NetSurver
Mi 18.07.12 22:25
Forum: Griechen
Thema: Alexander III echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Alexander III echt?

Hallo Liebe Forenmitlgieder,

man hat mir folgende Münzen von Alexander III angeboten:
14griechen_revers2.jpg
14griechen_vorne1.jpg

handelt es sich hierbei um echte Münzen? kann man das so erkennen? ..ich bin blow etwas stutzig da es sich um 14 Stück handelt und alle von dem selben Typ?
von NetSurver
Do 12.07.12 16:24
Forum: Römer
Thema: Einer von der Konstantinische Dynastie?
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Einer von der Konstantinische Dynastie?

wow, hätte die Antworten so schnell nicht erwartet. vielen lieben DANK! ;)
von NetSurver
Do 12.07.12 14:51
Forum: Römer
Thema: Einer von der Konstantinische Dynastie?
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Einer von der Konstantinische Dynastie?

Hallo Ihr Lieben Münzsammler! hier habe ich zwei weitere Bronze-Münzen deren Bestimmung ich noch suche. Ich vermute das diese beide Münzen von Konstatin I. sind... kann das einer bestätigen? evtl. doch was anderes.. ..die Erste aus Konstantinopel? ..die Erste scheint aus Rom zu sein wegen der Wölfin...
von NetSurver
Mo 09.07.12 15:53
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Re: Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??

schon komisch das der Verleger nicht seht das Bedarf noch da ist.. er muss ja nicht gleich 1 Million Neudrucken.. aber ein par Tausend wäre schon ausreichend.
von NetSurver
Mo 09.07.12 14:15
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Re: Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??

danke Euch! :)

Das Buch muss ich mir auch irgendwie besorgen... :/
von NetSurver
Mi 04.07.12 16:23
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??
Antworten: 18
Zugriffe: 1598

Unbestimmte Münze evtl. 14. Jahrhundert??

Schönen Guten Tag Zusammen! hier habe ich eine Einseitige Münze die noch unbestimmt ist, jedenfalls von mir. ..ich kann dazu irgendwie nichts finden.. mir wurde gesagt das es evtl. 14. Jahrundert und aus Bayern sei..?? zur Münze: Material: Silber Durchmesser: ca. 15 mm Weis jemand um welche Münze es...
von NetSurver
Di 12.06.12 20:43
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2468
Zugriffe: 344386

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

@quintus

habe dir eine PN geschickt, wegen deinen Münzen.
Aber bis heute leider keine Antwort oder Mail erhalten.
von NetSurver
Do 07.06.12 22:27
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Re: Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?

@Numis-Student

in jeden Fall ein riesen Dank! ;)

..hatte erwartet das die ne NAchprägung oder ne Fälschung ist.. nun besteht aber die Chance das die Münze zwar Maiorina ist, aber "Echt" :)
von NetSurver
Do 07.06.12 20:43
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Re: Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?

damit ist die Echt?

..ist also ein Folis bzw. Maiorina? ..eher "wertlos" da es sehr spätes Römerzeit war?
von NetSurver
Do 07.06.12 18:26
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Unbestimmte Münze, evtl. Römisch? oder Fälschung?

Hallo Liebe Forummitglieder! zuerst Vorab, ich bin ein Laie und kenne mich mit den Altentum-Münzen noch nicht aus. Ich habe aber das Münzensammeln als Hobby entdeckt und bin fleissig dabei. :) Im Anhang eine Münze die ich nicht bestimmen kann.. kennt diese evtl. jemand? ..kann jemand so auf anhieb s...