Die Suche ergab 24 Treffer

von Cesare_
Di 31.07.12 10:03
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Re: Bestimmung

Sorry! I


ch geh nochmals zu dem Münzhändler vorbei und lass mir nochmal verraten wo er seine Aussage her hat und wo das nachzulesen ist. Ich will mich hier nicht weiters mit oberflächligen Aussagen die ich nicht belegen kann outen.


cesare
von Cesare_
Di 31.07.12 07:13
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Re: Bestimmung

hier noch ein kürzlich erschienener Zeitungsbericht betreffend das Gesetz über den internationalen (oder eher nationalen)Kulturgütertransfer


http://www.20min.ch/panorama/news/story/28307019



cesare
von Cesare_
Di 31.07.12 00:45
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Re: Bestimmung

Hallo Jungs Ich muss mich ein wenig Korrigieren. Der Münzhandel als solches ist nicht verboten. Doch anscheinend sieht die sache bei antiken Münzen seit 2011 so aus dass der Kauf/Verkauf nur noch auf Auktionen zulässig ist. Ausserdem muss der Besitzer über die letzten 30Jahre belegen können woher si...
von Cesare_
Mo 30.07.12 10:34
Forum: Römer
Thema: Bestimmung 2
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Bestimmung 2

uhh peinlich! DN.. hab ich notiert doch falsch abgeschrieben. ihr habt ja beide Adleraugen.

Was mich irritiert sind die 5-10 euro obwohl sie eher selten ist. Hab ca 22euro bezahlt.

Danke für eure Angaben. Hab wieder einiges an Lehrnstoff von euch erhalten.

Gruss Cesare
von Cesare_
Mo 30.07.12 10:20
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Re: Bestimmung

Hallo Peter

Hast mich erwischt.. hab mich verguckt.

hab dafür ca.25Euro bezahlt..geht noch.

werde mich mit den Offizin, Ric's und LRBC's rumschlagen müssen da mir hier einige Ausdrücke noch nicht bekannt sind.

Danke für deine detailierte Auskunft.. weiss ich zu schätzen.

Cesare
von Cesare_
Mo 30.07.12 09:51
Forum: Römer
Thema: Bestimmung 2
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Bestimmung 2

Hallo zusammen.. Ich schon wieder... Bei dieser Münze habe ich wieder dass Bestimmungs-Problem des Prägungsort: T.SEWI... ?? und natürlich wäre auch eine ungefähre Wertangabe hilfreich... nur so in etwa reicht mir schon. Constantinus I Max Constantinus I .jpg Observe: CONSTAN TINVS AVG Reverse: CONS...
von Cesare_
Mo 30.07.12 09:11
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Bestimmung

Guten Morgen euch allen. Hab eben Feierabend und stürz mich wie Dagobert Duck in meine kleine Münzsammlung :D Durch eure bisherige Hilfe und Link-Tips konnte ich meine letzte erworbene Münze selbstbestimmen..denk ich mal.. die Details und Bilder füg ich unten an. Meine Fragen an euch: Auf der Rückse...
von Cesare_
So 29.07.12 11:47
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148691

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Liebe Sammler Danke für eure Bemerkungen.... vieleicht hätte ich meine "putztete" für mich behalten sollen... Ich kann einige Ansichten ganz klar nachvolziehen werde in Zukunft meine Münzen bestimmt nicht mehr mit einer Messingbürste behandeln... Dass man keine Kratzer hinterlassen und doch die Deta...
von Cesare_
Mo 23.07.12 23:49
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148691

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Hallo an alle. Ich hab mich mal mehr als nur halbwegs in diesen Thread durchgelesen und steh immernoch unten am Berg.. Habe etliche Methoden ausprobiert..vom Mikroskop (10-500Fach vergrösserung) mit kleinwerkzeug, Ultraschalreiniger,elektrische Zahnbürsten mit Oel und Zitronensaft undundund... Nun.....
von Cesare_
So 15.07.12 21:54
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Bestimmung

ok, SMHA gibts. Hereclea kommt in frage.

thanx und..

..ich komme bald auf euch zurück :)

ave cesare
von Cesare_
So 15.07.12 21:31
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Bestimmung

hmmm hab jetzt 2 mal ne dakensantwort gepostet..und die erscheint nicht.... ok, wie dem auch sei..nochmals allen viellen dank für eure Mühe.. weiss ich zu schätzen, echt. ihr macht mir freude. Hallo Antonian! Ich gehe von "SMH" aus doch sehe ich ehrlich gesagt unter der Lupe "SMHA" liegt das an mein...
von Cesare_
So 15.07.12 20:36
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Bestimmung

Hallo allerseits Mir (Anfänger)wurde diese Münze als Honorius Follis verkauft... doch werd ich nicht ganz schlau daraus.. scheint wohl eher eine Constantinus zu sein. Leider ist die frontseite kaum leserlich, hoffe auf eine Bestimmung durch die Rückseite...falls überhaupt möglich. Ich hab sie dafür ...
von Cesare_
Fr 29.06.12 09:29
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 896919

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Also, ich als Anfänger stelle hier meine

Trebonianus Gallus (251-253)

in den Schaukasten.

Da ich erst stolzer Besitzer von 6 Antiken Byzantiner und Römer bin, stell ich hier mal mein Liebling vor.


Cesare
Antoninian des Trebonianus Gallus.jpg
von Cesare_
Mo 25.06.12 08:30
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Bestimmung

Nochmals vielen Dank an alle.

...wird jemandem die Ohre lang ziehen :agrue:


cesare
von Cesare_
So 24.06.12 08:40
Forum: Römer
Thema: Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Bestimmung

Hallo zusammen Nochmals vielen Dank für eure Infos und Linktips. Bin schon tüchtig am lesen und stöbern Eine kleine bitte hätte ich noch an euch: könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel wert die ungefähr haben könnten? nur damit ich dem verkäufer die Ohren langziehen kann da er mir die Trebonianus als ...