Die Suche ergab 93 Treffer

von Reenmeister
So 27.01.13 11:13
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

ok danke dir
von Reenmeister
Sa 26.01.13 16:17
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

Danke dir :)

Ich hatte halt kein Vergleichsstück bzw. Bild mit "sauberer Randschrift" und hab mich da noch eher an die Angabe "Durchmesser > 40mm" gehalten.
Aber die Angabe "Besondere Randschrift (grob)" kommt natürlich hin. Weißt du welchen Wert die H54 Variante hätte?
von Reenmeister
Sa 26.01.13 13:43
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

Moin polyphamos, bei allem Respekt, aber den Post hättest du dir auch ersparen können :P Du hast sie doch im Titel bereits bestimmt. Wie du sagtest eine Nachprägung aus Silber. Wie ich bereits geschrieben habe, ist meine "genaue" Bestimmung nur eine Vermutung. Die reine Tatsache, dass es eine NP ist...
von Reenmeister
Fr 25.01.13 15:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

Und hat die Suche was ergeben?
von Reenmeister
Di 22.01.13 21:48
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

Jop, u.a. daher auch die Vermutung Hafner H60

Aber es bleibt mit meinen bescheidenen Kenntnissen über diese Münze eben nur bei dieser Vermutung.
Ich hätte halt gerne eine genaue Bestimmung, um dann auch etwas über den Wert aussagen zu können.
von Reenmeister
Di 22.01.13 13:20
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

Re: M. Theresia Taler

Niemand ne Ahnung? :?
von Reenmeister
Fr 18.01.13 18:37
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M. Theresia Taler
Antworten: 12
Zugriffe: 2788

M. Theresia Taler

Hallöchen zusammen, ich habe einen Theresia Taler. Ich denke mal eine moderne Nachprägung, würde sie aber gerne genauer bestimmen und hoffe es kennt sich jemand gut aus. Mein bisheriger Tipp liegt bei Hafner H60... Gewicht: 28g - ich hab leider gerade keine Feinwage Durchmesser: 40mm in der Höhe, kn...
von Reenmeister
Do 20.09.12 15:14
Forum: Auktionen
Thema: Wow, Ebay= Apotheke
Antworten: 27
Zugriffe: 5561

Re: Wow, Ebay= Apotheke

Dann kommen wir alle aber hier im Römerforum immer noch "ganz oben auf der Wurstbrühe" dahergeschwommen, denn der reine Metallwert liegt ja um Größenordnungen unter dem Kaufpreis einzelner antiker Münzen bzw. bei Bronzen und Kupfermünzen gibt es keinen nennenswerten Metallwert. Bezogen auf eine Inf...
von Reenmeister
Sa 15.09.12 14:00
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Beijing 2008 - Gold Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: Beijing 2008 - Gold Münze

Es wurde so viele verschiedene Medaillen in den unterschiedlichsten Ausführungen geprägt, da ist eine genaue Bestimmung wirklich schwer. Hast du noch ein Zertifikat, welchem man evtl. etwas mehr entnehmen kann?
von Reenmeister
Sa 01.09.12 13:11
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte MA Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Unbekannte MA Münze?

Hmm... dünnes Malteserkreuz. Vielleicht irgendwas in die Richtung genuesische Prägung 15 Jhd?
von Reenmeister
Mi 29.08.12 15:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: Habe eine grüne (nicht: kupferne) 1-cent Münze gefunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Re: Habe eine grüne (nicht: kupferne) 1-cent Münze gefunden!

Also ich hatte bisher keine grünen 20- der 50-Cent-Stücke... Ich hab extra nochmal nachgesehen, aber meine sind auch nicht grün :lol: Spaß beseite, wenn überhaupt dann ist es sicher eine Vergoldung o.ä. Halte mal einen Magneten dran, wenns "pling" macht, dann ist es kein nordisches Gold (wie bei de...
von Reenmeister
Mo 27.08.12 13:33
Forum: Auktionen
Thema: Goldmünzen geerbt
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: Goldmünzen geerbt

Hallo Andreas, Sofern sich der Wert im Bereich des Gold-Tagespreises bewegt, kommt grundsätzlich jeder seriöse Goldankäufer in Frage. Ansonsten könntest du sie auch hier in der Tauschbörse anbieten oder z.B. beim Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels nach einem Händler in deiner Nähe suchen ...
von Reenmeister
So 26.08.12 13:47
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Alte Deutsche Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: Alte Deutsche Münze

Das Problem ist ja auch, dass man aufgrund der Einfassung einiges an Details nicht bzw. nur teilweise erkennen kann.

Ich würde evtl. mal beim Betreiber von http://www.rheingold-profi.de nachfragen, vielleicht weiß dieser etwas mehr.
von Reenmeister
Sa 25.08.12 13:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte um Einschätzung 50 Pf. 1898 A
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Bitte um Einschätzung 50 Pf. 1898 A

Mit dieser fetten Macke/ Kerbe über dem R von Reich? Ich meine über dem EU von Deutsches ist auch eine. Das gibt ordentlich Abzüge beim Preis. Max. 150-170 Euro. Für 250-300 Euro bekommst du ein Stück ohne irgendwelche Macken. Entscheidend sind ja nicht nur einzelne Macken, sondern auch der sonstig...