Die Suche ergab 39 Treffer

von Mickey
Do 23.01.20 18:34
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: griechisch oder römisch?

Danke für die vielen Ratschläge. Als Laie habe ich das gemacht was wahrscheinlich jeder Anfänger macht! Google.de den Begriff "antike Münzen putzen" eingegeben: und schon an vierter Stelle von 212000 Ergebnissen kam der threat in Eurem Forum - vom 16. 12. 2002 ! https://www.numismatikforum.de/viewto...
von Mickey
Do 23.01.20 11:54
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: griechisch oder römisch?

Ich habe nur den reinigungs-thread von November2002by KayRethorn gefunden: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=1887 Zitat von diesem thread - seit 2002 in diesem Forum online!!! "Da in diesen Ländern schon längst bekannt ist,wie hoch die derzeitigen Marktpreise für römische , keltische od...
von Mickey
Mi 22.01.20 18:55
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: griechisch oder römisch?

Geschrubbelt habe ich noch nicht -habe die Münzen so bekommen! Liegen jetzt in Olivenöl... Honorius D N HONORIVS P F AVG hätte ich gefunden: https://www.worthpoint.com/worthopedia/honorius-ae2-dn-honorivs-f-avg-166229766 dort sieht sie allerdings viel besser aus! Eine Münze , die ich hier jetzt zeig...
von Mickey
Mi 22.01.20 11:58
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: griechisch oder römisch?

Ich bin beeindruckt, dass Du das so schnell siehst! Ich würde überhaupt nichts erkennen ! Hier ist noch ein Foto von weiteren 10 Münzen, die ich durch Zufall mit anderen Münzen gekauft habe. Ich kann nichts erkennen! Aber es glänzt ein bisschen Gold durch...? Ich werde mal die Reinigungsmethode von ...
von Mickey
Mo 20.01.20 20:12
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

Re: griechisch oder römisch?

Danke für schnelle Antwort!

Kann ich sie sauber bekommen? Oder so belassen?
von Mickey
Mo 20.01.20 19:35
Forum: Römer
Thema: griechisch oder römisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1865

griechisch oder römisch?

Sicher bin ich mir nicht bei dieser Münze : griechisch oder römisch?

ziemlich verschmutzt diese Münze - ob ich die jemals sauber bekomme?

Schimmert viel grün durch - also Kupfer - aber es glänzt auch goldig....?
von Mickey
Mo 20.01.20 19:18
Forum: Sonstige
Thema: französische Francs vergoldet?
Antworten: 1
Zugriffe: 369

französische Francs vergoldet?

Ich erwarb am Flohmarkt - sehr billig - eine französische 2 Francs 1980 - vergoldet?? Kann aber im Internet nichts über vergoldete Francs finden....? Da ich nur 2 Euro bezahlte , ist mir der Wert ziemlich egal, aber : gibt es vergoldete Francs? Aber zu welchem Zweck sollte jemand ein 2 Francs vergol...
von Mickey
Di 08.10.19 12:26
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: chinesische Münze von 2099
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: chinesische Münze von 2099

Ja super - so eine schnelle Antwort! Und zwei volle Treffer! Ist also nicht chinesisch sondern eher Hindi / Sanskrit? Aber welche Zeitrechnung? Warum das Jahr 2099 ? Zeitrechnungen von Dr. Peter: http://www.kultur-in-asien.de/Kalender/seite501.htm Ich war das letzte Mal in Nepal ca. 1985 . Und diese...
von Mickey
Di 08.10.19 11:49
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: chinesische Münze von 2099
Antworten: 4
Zugriffe: 452

chinesische Münze von 2099

In meiner Münzsammlung - eine alte Kiste die ich noch nicht eingeordnet habe - fand ich eine chinesische Münze mit dem Jahr 2099 ?? Ich weiß zwar, dass es in Asien in vielen Ländern verschiedene Zeitrechnungen gibt, aber ich finde nicht heraus , welches Land das ist. Für mich sieht es chinesisch aus...
von Mickey
Mo 30.09.19 17:35
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: one dime 1985
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: one dime 1985

Danke für die Antwort - sie sah aber nicht schmutzig aus und ich habe sie nicht gereinigt! Die amerikanischen Numismatiker beschreiben das Problem so: https://treasurepursuits.com/copper-dime/ Google-Übesetzung: Wenn die Kupfer-Nickel-Mischung nachlässt, legt die Münze ihre Kupferschicht frei, wodur...
von Mickey
Mo 30.09.19 17:23
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Kreuzer 1762 "C"
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: 1 Kreuzer 1762 "C"

Du hast wohl Recht Erdnussbier, es ist wohl nur eine G-Münze und das "G" steht für Graz (oder auch Günzburg) - habe die Buchstaben für Münzstätten im WIKI gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnzpr%C3%A4geanstalt "C" würde für Prag stehen , warum die dann soviel mehr wert ist? wahrscheinlic...
von Mickey
Mo 30.09.19 13:42
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Kreuzer 1762 "C"
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: 1 Kreuzer 1762 "C"

Ich weiß es leider nicht. Mir ist nur aufgefallen, bei Ucoinnet gibt es diese Münze mit C, G , K, NB, P, W Alle von 1762 und alle mit verschiedenen Wertangaben ! https://de.ucoin.net/coin/austria-1-kreuzer-1760-1765/?tid=77146 am wenigsten wert ist die Kategorie "P" und ""W" , dann "K" und "G" Im Ma...
von Mickey
Mo 30.09.19 13:01
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: one dime 1985
Antworten: 2
Zugriffe: 913

one dime 1985

Ich besitze ziemlich viele one dime Münzen aus den USA - alle glänzen wie Silber.....(ist Nickel) Bis auf eine: die one dime von 1985 - die ist braun , glänzt nicht - sieht aus wie eine alte Münze - ist jedoch von 1985 ?? Wenn ich bei http://cointrackers.com/coins/765/1985-s-roosevelt-dime/ nachsehe...
von Mickey
Mo 30.09.19 12:52
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1 Kreuzer 1762 "C"
Antworten: 4
Zugriffe: 845

1 Kreuzer 1762 "C"

Ich besitze einen Kreutzer von 1762 .
Was mich interessiert, was bedeutet das "C" unter der Jahreszahl?
von Mickey
Mo 23.09.19 20:12
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 1 Pfennig 1996 - Fehlprägung oder Scherz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Re: 1 Pfennig 1996 - Fehlprägung oder Scherz?

Ich habe die Münze geputzt - mit Sidol ..... Da ist sicher kein Kleber mehr drauf. Ich glaube eher, das war ein Schüler in einer Berufsschule, dem langweilig war an einer Werkbank! Und er nahm eine Münze die nicht viel wert ist! Oder er dachte gerade an eine Geliebte..... Wahrscheinlich ein Schlosse...