Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Hallo Morgenroth, hier mal eine kleine Übersicht von römischen Nominalen. Von oben links Sesterz --> ca. 2,5 bis 3 cm Durchmesser; Gewicht ca. 27 g. Dicker Schröttling Dupondius --> bis 2,5 cm Durchmesser; Gewicht ca. 12-14 g. Strahlenkrone. As --> bis 2,5 cm Durchmesser; Gewicht ca. 14 g. Dünner Sc...
von Juergen Ritter
Sa 22.11.03 18:25
 
Forum: Römer
Thema: Dupondius, Sestertius, Antonian....
Antworten: 21
Zugriffe: 3700

16mm
von Juergen Ritter
Fr 21.11.03 21:30
 
Forum: Römer
Thema: Mondmünzen
Antworten: 25
Zugriffe: 4341

Hallo Morgoroth, naja so schön ist der Hadrian auch nicht, es gab schon bessere bei Ebäääääh. Eines meiner schönsten Stücke ist ein Aelius Denar. Diese Münze ist schon etwas seltener in guter Qualität anzutreffen. http://www.webgrafik4you.de/images/aelius1.jpg http://www.webgrafik4you.de/images/aeli...
von Juergen Ritter
Fr 21.11.03 21:04
 
Forum: Römer
Thema: Mondmünzen
Antworten: 25
Zugriffe: 4341

Hallo Morgoroth,
seiner Zeit (zu DM Zeiten) auf der Dortmunder Münzbörse erworben.
Von den angebotenen Münzlots bei Ebay halte ich so gut wie garnichts, dass Geld spare ich mir für gute Qualitäten auf.

Gruss Juergen
von Juergen Ritter
Fr 21.11.03 20:50
 
Forum: Römer
Thema: Mondmünzen
Antworten: 25
Zugriffe: 4341

Hallo Morgoroth,
jau ist sie.
von Juergen Ritter
Fr 21.11.03 20:41
 
Forum: Römer
Thema: Mondmünzen
Antworten: 25
Zugriffe: 4341

Hier noch eine aus meiner Sammlung.
Bild

Gruss Juergen Ritter
von Juergen Ritter
Fr 21.11.03 20:23
 
Forum: Römer
Thema: Mondmünzen
Antworten: 25
Zugriffe: 4341

Hallo Marcel,
ein schnäpchen(schäpchen) :-) wird das nicht!

Gruss Juergen Ritter
von Juergen Ritter
Sa 15.11.03 09:42
 
Forum: Römer
Thema: Clodius Albinus
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Hallo antoninus1,
dann kaufe sie einfach!
Aber nachher nicht meckern.

Gruss Juergen Ritter
von Juergen Ritter
Sa 15.11.03 09:25
 
Forum: Römer
Thema: Was für eine schöne Bronze
Antworten: 17
Zugriffe: 3329

Hallo Spider,
aber mit sicherheit!!!
Hier mal ein kleiner vergleich zu einem Caracalla Sesterzen in den USA.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... egory=4734

Gruss Juergen Ritter
von Juergen Ritter
Fr 14.11.03 19:48
 
Forum: Römer
Thema: Was für eine schöne Bronze
Antworten: 17
Zugriffe: 3329

Huhu, Denare des Clodius Albinus sind selten in guter Erhaltung zu bekommen. Dieser Denar hat ein relativ schönes Portrait des Clodius Albinus. Somit würde dieses Stück schon über 100 € bringen. Gruss Juergen Ritter PS: Das gleiche Stück steht bei Ebay zum verkauf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...
von Juergen Ritter
Fr 14.11.03 19:33
 
Forum: Römer
Thema: Clodius Albinus
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Hallo galaxybase,
das Portrait würde ich eindeutig Kaiser Caracalla zuordnen.
Vermutlich eine Provinzprägung.
Gruss Juergen Ritter
von Juergen Ritter
Fr 14.11.03 19:25
 
Forum: Römer
Thema: Wer ist das???
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Hallo Leute, die Bronze ist wirklich sehr schön..., vielleicht viel zu schön um echt zu sein. Der Verkäufer ist soweit OK, aber das soll nichts heissen. Vielleicht verkauft er auch mit guten Gewissen eine Fälschung, die er selbst nicht einschätzen kann. Mir würde es zu denken geben warum nach 6 Tage...
von Juergen Ritter
Fr 14.11.03 19:13
 
Forum: Römer
Thema: Was für eine schöne Bronze
Antworten: 17
Zugriffe: 3329

Re: Trajanischer Denar.... HILFE !

Hallo MadLilith,
schau doch mal unter http://www.wildwinds.com/coins/ric/i.html

Dort findest Du bestimmt das Stück!
Gruss Juergi

www.schatzsuchertreff.de
von Juergen Ritter
Fr 17.01.03 19:05
 
Forum: Römer
Thema: Trajanischer Denar.... HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 2372

Hallo Mic1, es war natürlich nur Ironisch gemeint, bei Ebay gibt es bestimmt Käufer die für dieses Stück noch ein paar Euro Zahlen, aber ich als Sammler würde dieses Stück nicht kaufen. Deshalb nur Materialwert.... Ist nicht böse gemeint. Gruss Juergi http://www.schatzsuchertreff.de Schatzsucher in ...
von Juergen Ritter
Mo 30.09.02 22:56
 
Forum: Römer
Thema: Münze "SC"
Antworten: 16
Zugriffe: 3964

Hallo Mic 1,
Belorberter Kopf.
Wert der Münze= Materialwert, Kupfer ca. 1,20 Euro das Kilo.

Gruss Juergen Ritter
www.schatzsuchertreff.de
Schatzsucher in Deutschland
von Juergen Ritter
Mo 30.09.02 18:34
 
Forum: Römer
Thema: Münze "SC"
Antworten: 16
Zugriffe: 3964
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche