Die Suche ergab 912 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Wie wahr! Das ist der Grund warum ich erst 4 antiochische Tetradrachmen mein eigen nennen darf, die meisten sind einfach zu teuer und meine Priorität liegt bei reichsrömischen Münzen. Aber mit der Zeit hoffe ich darauf noch ein paar Schnäppchen zu ergattern.

Gruß

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Sa 25.10.14 00:13
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1488
Zugriffe: 97693

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Das dritte Stück ist zwar "nur" eine Standardbüste, aber mit einem Kaufpreis von 38 Euro ist es die bisher günstigste Tetradrachme, die ich erwerben konnte. Und dafür sieht sie wirklich hübsch aus! :) Prieur 448 244-249 Philippus I. Arabs Av.jpg Prieur 448 244-249 Philippus I. Arabs Rv.jp...
von Marcus Aurelius
Fr 24.10.14 22:00
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1488
Zugriffe: 97693

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Den Bildern nach zu urteilen sieht es nicht so aus als ob da durch Reinigung noch was herauszuholen wäre.

Gruß

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Fr 24.10.14 21:57
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1488
Zugriffe: 97693

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Auch von mir alles gute zum 18. an die Nuss.

Gruß

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Mi 22.10.14 14:46
 
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1330
Zugriffe: 75269

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Hallo Andreas,

von mir auch noch die besten Wünsche zum Geburtstag und beglücke uns weiterhin mit deinen schönen Tetradrachmen des Philippus Arabs.

Grüße

Marco Aurelius
von Marcus Aurelius
So 19.10.14 20:48
 
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1330
Zugriffe: 75269

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Hallo Martin, Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit. Ich muss sagen du wirst immer besser ! Wo bekommst du nur immer diese ungereinigten Stücke her ? Bin selbst immer auf der Suche, aber irgendwie laufen mir solche Münzen und zu diesem Preis selten über den Weg. Zum Schluss noch eine Frage: Arbeitest ...
von Marcus Aurelius
Sa 27.09.14 22:48
 
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1735
Zugriffe: 110041

Re: Wer kennt diese Münze?

Hallo Thomas,

ein As ist eine viertel Sesterze oder ein halber Dupondius.
1 Aureus = 25 Denare
1 Denar= 4 Sesterzen
1 Sesterze=2 Dupondien
1 Dupondius=2 Asse

Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Do 11.09.14 17:34
 
Forum: Römer
Thema: Wer kennt diese Münze?
Antworten: 15
Zugriffe: 1845

Re: MÜNZEN IN DER BELLETRISTIK, IN GEDICHTEN UND MÄRCHEN

Auf spanisch:

" La ópera de los tres centavos"


Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Fr 27.06.14 16:25
 
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: MÜNZEN IN DER BELLETRISTIK, IN GEDICHTEN UND MÄRCHEN
Antworten: 26
Zugriffe: 5401

Re: Potin-Münzen

Die ist richtig schön, gefällt mir sehr gut. Was sollen eigentlich die drei Halbkreise unter dem Eber darstellen ?

Gruß

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Mo 23.06.14 02:22
 
Forum: Kelten
Thema: Potin-Münzen
Antworten: 301
Zugriffe: 44037

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Sehr hübsch, gratuliere zur erfolgreichen "Wildschwein-Jagd" ! :wink:

Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Mi 11.06.14 00:06
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1413
Zugriffe: 94699

Re: (K) Carus und Familie

Hallo ischbierra,

KAZ steht für die Münzstätte Rom, 7. Officina. Übrigens ist es ein wunderbares Stück, wie ich finde. Gefällt mir sehr gut !

Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Di 10.06.14 23:49
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: (K) Carus und Familie
Antworten: 104
Zugriffe: 11370

Re: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!

Hallo Christian und Michael, herzlich willkommen hier im Forum, schön das ihr euch vorstellt und ein bisschen von euch erzählt. Falls ihr Fragen habt und nicht weiterkommt könnt ihr jederzeit eure Fragen in einem Thread stellen. Schaut aber vorher über die Suchfunktion ob es schon entsprechende Frag...
von Marcus Aurelius
Mo 02.06.14 18:02
 
Forum: Römer
Thema: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!
Antworten: 108
Zugriffe: 33361

Re: Aquilia Severa 2 Gleiche?

:mrgreen:
von Marcus Aurelius
So 01.06.14 11:35
 
Forum: Römer
Thema: Aquilia Severa 2 Gleiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Vorfreude - schönste Freude - Wundertüten

Hallo Martin, ich finde auch das du da einen guten Fang gemacht hast, der Constantinus 2 gefällt mir auch sehr gut, Glückwunsch dazu ! Wie immer gute Reinigungsarbeit, Daumen hoch !

Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Sa 31.05.14 01:02
 
Forum: Römer
Thema: Vorfreude - schönste Freude - Wundertüten
Antworten: 119
Zugriffe: 10287

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Olá Frank. Desejo-te um feliz aniversário e muita saúde para o futuro ! :)
Oder ganz einfach: Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viele hübsche Römerlein.

Gruss

Marco Aurelio
von Marcus Aurelius
Sa 31.05.14 00:59
 
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1330
Zugriffe: 75269
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche