Die Suche ergab 9 Treffer

von nebelsonne
Mi 11.06.14 22:30
Forum: Sonstige
Thema: Münzgewicht bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Münzgewicht bestimmung

Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß Nebelsonne
von nebelsonne
Di 10.06.14 20:28
Forum: Sonstige
Thema: Münzgewicht bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Münzgewicht bestimmung

Niemand eine Idee ?
von nebelsonne
Mo 09.06.14 14:49
Forum: Sonstige
Thema: Münzgewicht bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Münzgewicht bestimmung

DSC_0012fffffffffffffffffff.jpg
DSC_0011ssssssssss.jpg
DSC_0010fffffffffffffffff.jpg
Hallo

Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieses Münzgewichtes helfen ? es wiegt 8g

Gruß Nebelsonne
von nebelsonne
Fr 19.07.13 22:13
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59381

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Ok,vielen Dank Stefan!
Die Münze werde ich dann so lassen !
von nebelsonne
Fr 19.07.13 19:02
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59381

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Danke für die Hilfe Invictus ! Kenne mich mit Münzen ja nicht aus, werde jetzt mal nach diesem Dupondius Googeln , freuen würde ich mich wen mir vielleicht jemand einen Link zu einer gleichen Münze hätte ! Was meint ihr zu dem Zustand der Münze,wird für euch Numismatiker wahrscheinlich eher Schrott ...
von nebelsonne
Fr 19.07.13 18:47
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59381

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Hallo

Ich hab da gestern beim Sondeln eine Münze von Marc-Aurelius gefunden, könnte mir da vielleicht jemand genaueres darüber sagen was das für eine ist !?
Das Gewicht der Münze ist zwischen 7g und 8g.

Gruß Nebelsonne
von nebelsonne
So 20.01.13 18:18
Forum: Römer
Thema: Septimus Severus bitte um Bestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Re: Septimus Severus bitte um Bestimmung

Hab mal versucht noch bessere Bilder zu machen!
Könntet ihr mir bitte noch zusammenfassend erklären um was für eine Münze es sich jetzt dabei handelt!?

Alter der Münze : ?

Wer ist darauf abgebildet : Vorderseite : Severus Sebtimus. Rückseite: ?
Bräuchte die Angaben für die Archivierung der Münze !
von nebelsonne
So 20.01.13 00:08
Forum: Römer
Thema: Septimus Severus bitte um Bestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Re: Septimus Severus bitte um Bestimmung

Danke für Eure Hilfe !

Ich denke der ( http://www.acsearch.info/record.html?id=228100 ) müsste es sein !
von nebelsonne
Sa 19.01.13 15:00
Forum: Römer
Thema: Septimus Severus bitte um Bestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Septimus Severus bitte um Bestimmung

Hallo Ich bin neu hier im Forum, möchte mich kurz vorstellen, und hätte dann noch eine Münze die ich gerne von euch bestimmen lassen würde ! Also, ich bin jetzt seit fast einem Jahr Hobby Sondler, komme aus der Gegend von Ulm, werde nächsten Monat 33 Jahre alt. Meine Hobbys sind Angeln,Ski fahren,Mo...