Die Suche ergab 70 Treffer

von lionhead
Mi 28.04.21 17:18
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

danke für die schnelle antwort!
von lionhead
Mi 28.04.21 16:25
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

danke für die schnelle antwort!

was ist so eine münze wert? ich habe 15,- euro dafür bezahlt.
von lionhead
Mi 28.04.21 12:01
Forum: Kelten
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Hilfe bei der Bestimmung

ich bin ein kleiner schussel und einfach vergessen wo ich sie hingelegt habe bzw. dass ich die überhaupt mal hatte. eigentlich kann es ja nur sein, dass ich mal ein foto davon gemacht habe und es einfach vergessen, wo ich sie hin habe. und nach jahren ist sie beim aufräumen wieder aufgetaucht.
von lionhead
Mi 28.04.21 11:13
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bitte helft mir bei der Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Bitte helft mir bei der Bestimmung

hallo

was sagt ihr zu dieser münze? das tier sieht aus wie ein hund. mehr weiss ich dazu aber auch nicht.

könnt ihr mir weiterhelfen die münze zu bestimmen?

die münze wiegt 0,4g und besteht aus silber.
12687950_941471379242173_4937393854884472522_n.jpg
mfg alex
von lionhead
Sa 24.04.21 15:52
Forum: Kelten
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Hilfe bei der Bestimmung

danke für die info. ich habe die infos gleich in meine datenbank aufgenommen.

die münzen sind in schwefelfreien münztütchen. und die einzelnen tütchen sind geordnet in einer abgedunkelten holzbox. um die einzelnen münzen leichter zu finden, ist auf den tütchen eine spezielle nummer,.
von lionhead
Fr 23.04.21 11:06
Forum: Kelten
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Hilfe bei der Bestimmung

er hat bestimmt eine mitgeliefert, aber das ich die münze erworben habe ist schon mehrere jahre her. ich habe sie jetzt erst wiedergefunden.
von lionhead
Do 22.04.21 15:07
Forum: Kelten
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Hilfe bei der Bestimmung

hallo

könnt ihr mir helfen diese münze zu bestimmen? ich habe sie im ebay-shop von lanz erworben.

wahrscheinlich ist die münze aus silber. sie wiegt ca. 2,1 g. wie ihr sehen könnt ist der schrötling etwas oval.

12654591_940919385964039_1596598989054008543_n.jpg
könnt ihr mir weiterhelfen?
von lionhead
Di 26.12.17 19:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Helft mir bei der Bestimmung dieser Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Helft mir bei der Bestimmung dieser Münze

Hallo Ein Freund von mir, hat mit einer Handvoll anderer Münzen dieses kleine Schönheit erworben. Ich weiss nicht genau aus welchem Zeitraum diese Münze stammt. Da ich aber annehme, dass es sich um eine mittelalterliche Münze handelt, poste ich in diesem Unterforum. Leider hat keine Angaben bzgl. de...
von lionhead
Fr 22.12.17 20:01
Forum: Römer
Thema: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)
Antworten: 154
Zugriffe: 9311

Re: Bitte um Bestimmung dieses Römers

die schrift auf der vor- und rückseite kommt mir doch im vergleich mit anderen römern ziemlich roh aus. ich habe vergleichsbeispiele gesehen. die strahlenkrone ist ziemlich gross hier. ein barbarisierter tetricus würde auch passen, da er ja in gallien stationiert war, wenn ich mich nicht ganz täusch...
von lionhead
Fr 22.12.17 18:44
Forum: Römer
Thema: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)
Antworten: 154
Zugriffe: 9311

Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)

hallo

ich habe in einem lot von mehreren münzen diesen kleinen römer gefunden. leider habe ich keine angaben zu der münze. sie ist ungefähr 20mm groß.

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg alex
12728839_941472429242068_4936330836494281864_n.jpg
von lionhead
Mo 28.08.17 19:15
Forum: Mittelalter
Thema: Frage nach Details auf Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Frage nach Details auf Münze

Also das mit dem Turm zu Jerusalem scheint mir am logischsten. Das paßt zu einer Kreuzfahrermünze. :) Aber wer weiß was man sich da bei gedacht hat.
von lionhead
Mo 28.08.17 18:13
Forum: Mittelalter
Thema: Frage nach Details auf Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Frage nach Details auf Münze

Hallo ich habe eine Münze des Kreuzfahrers Conrad 3. (dem König von Deutschland) erworben. Auf einer Seite wird ein Gebäude dargestellt. Jedoch bin ich mir nicht genau sicher worum es sich da handelt. Ist es ein einfacher Turm, ein Kastell oder evtl. der Turm von Jerusalem? Ich finde dazu einfach di...
von lionhead
Fr 11.08.17 19:08
Forum: Mittelalter
Thema: finde kein vergleichsexemplar
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: finde kein vergleichsexemplar

danke für eure schnelle hilfe.

naja, da wurde es mir falsch gesagt. da kann ich ja lange suchen ...
von lionhead
Fr 11.08.17 17:58
Forum: Mittelalter
Thema: finde kein vergleichsexemplar
Antworten: 4
Zugriffe: 785

finde kein vergleichsexemplar

hallo ich habe eine münze von balduin 2., dem könig von jerusalem erworben. was kostet so eine? habe ich mit knapp 30,- dafür bezahlt? ich habe keinen anhaltspunkt. bei acsearch finde ich nichts. vielleicht nehme ich ja einfach die falschen suchparameter. im gegensatz zu meinen anderen münzen ist di...