Die Suche ergab 12 Treffer

von quirinius
Mo 04.03.13 14:27
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo Münzfreunde,
durch einen Forumskollegen erhielt ich die Adresse eines Auktionshauses in Weil am Rhein.Mit diesem wurde ich handelseinig,meine Brakteaten im Juni zu versteigern.Wenn dies geschehen ist werde ich das Ergebniss mitteilen.
Grüße
von quirinius
Sa 23.02.13 20:59
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo,Brakti1 Als erstes möchte ich dir sagen,dass der Fund Ende 1940er bis anfangder 1950er Jahre gemacht wurde ,also etwa 60 JAHRE zurückliegt.Den genauen Fundort und folglich den Grundstücksbesitzer kann ich daher mit meinen Kentnissen weder ausfindigmachen noch entschädigen.Da ich sie von meinem...
von quirinius
Mi 20.02.13 15:53
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo Münzfreunde!
Meine Brakteaten sind wieder bei mir eingetroffen und es gibt Bilder davon, wer Interesse an den Bildern hat, der schreibt mich bitte unter PN an und gibt mir seine Emailadresse, denn LEIDER kann ich diese nicht einfügen........
Gruß
von quirinius
So 17.02.13 18:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Sonderbares Medallion, wer weiß was darüber?
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Sonderbares Medallion, wer weiß was darüber?

Hallo Raff-Gier,war ein guter Tipp,sieht durchaus so ähnlich aus.
Wenn es ein Original wäre,ist so was selten?
Vielen Dank und liebe Grüße
von quirinius
So 17.02.13 16:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Sonderbares Medallion, wer weiß was darüber?
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Sonderbares Medallion, wer weiß was darüber?

Hallo,liebe Münzfreunde, Ich habe vor Jahren dieses Medallion gefunden,es hat vorne und hinten je einen Kopf.Dreht man sie um 180 Grad sieht man wiederum ein Gesicht allerdings jeweils mit einer anderen Kopfbedeckung(je weltlich und kirchlich??) auf der Rückseite das gleiche,jedoch mit anderen Kopfb...
von quirinius
Do 14.02.13 11:07
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe Französische Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Bestimmungshilfe Französische Silbermünze

Hello,Pinpoint
Vielen Dank für die Bestimmung,weisst du ob diese Münze eher häufig ?
herzliche Grüße in die Niederlande aus Niederbayern.
von quirinius
Mo 11.02.13 15:20
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe Französische Silbermünze
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Bestimmungshilfe Französische Silbermünze

Hallo Münzfreunde!
Ich brauche bitte eine Bestimmungshilfe für eine französiche Münze von 1644, von König Ludwig dem XIV.
Mich interessiert besonders, welche Legende, das Nominal und welche Prägestätte, und ob diese Münze selten ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Münze2.jpg
Münze2.jpg (7.52 KiB) 1443 mal betrachtet
Münze1.jpg
Münze1.jpg (7.01 KiB) 1443 mal betrachtet
von quirinius
Mi 06.02.13 18:12
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo,wusst ich so nicht,aber so allgemeine Fundangaben wie ich sie habe sind über die meisten neuzeitlichen Funde erhältlich.
Werde mich aber in Zukunft daran halten,Sorry.
von quirinius
Di 05.02.13 17:04
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Markgrafschaft Oberlaustitz 1. Kg. Wenzel I. von Böhmen (1230-1253) - Pfennig Vs.: DRIC (?) Sitzender König mit Schwert und Stab. Rs.: Prägestätte: Erhaltung: Meister/Schneider: Maße: 0,96g Foto-Nr.: Material: AR Exemplare: 1 Literatur: Thieme; Brakteaten der Markgrafschaft Meißen; Nr. 1369; Haupt; ...
von quirinius
Di 05.02.13 15:59
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo Pflock! Ja, die Bestimmung vom Museum habe ich in Händen, wenn du mir sagst, wie das geht mit dem "posten", dann mach ich das... Oder du schickst mir eine Nachricht, dann hänge ich diese als Datei an! Der Fund wurde in Niederbayern im Wald bei Holzarbeiten, vermutlich unter einem Wurzelstock, ...
von quirinius
Mo 04.02.13 18:06
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

Vielen Dank,für die vorläufigen Antworten,im Moment befinden sie sich noch in der Staatssammlung in München.Ende Februar werde ich sie abholen und stelle dann mal die Bilder hier ins Forum.
Grüße Quirinius
von quirinius
Mo 04.02.13 13:54
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3304

Brakteatensammlung (Bodenfund)

Hallo,liebe Münzenfreunde. Ich bin noch nicht lange bei euch angemeldet,war aber schön länger interessierter Leser eurer Seite. Nun hätte ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mit helfen.Mein Großvater hat nach dem Krieg(ca.50er Jahre)bei Waldarbeiten einen Münzfund (26 Thüringische Brakte...